wie kann ich wohnfläche bei dachschräge berechnen?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Unregistriert, 28.06.2012.

  1. #1 Unregistriert, 28.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo in die forenrunde,

    ein bekannter hat mich kürzlich gefragt ob ich wüsste, wie man die wohnfläche bei einer dachschräge berechnet. da musste ich passen, jetzt dachte ich mir, frag mal nach. wisst ihr, wie man das macht? am besten so erklären, das es auch ein dummy wie ich begreift :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 04.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ihr könnt da wirklich nicht helfen???
     
  4. #3 Broiler, 09.07.2012
    Broiler

    Broiler Gast

    Tagchen,

    also, Kniestock bis zu einem Meter wird gar nicht angerechnet, Kniestock von 1,00-1,99 Meter mit 50% und alles ab 2 Meter Höhe wird zu 100% berechnet. Eigentlich ganz einfach wenn man es weiss.
     
  5. Max

    Max Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hiermit solltest du für die Zukunft ohne Probleme auskommen:

    Zu 100 Prozent: alle Räume und Raumteile mit einer Höhe von mindestens zwei Metern, inklusive Flur, Bad, Küche, WC, Abstellkammern. Wintergarten, falls beheizbar.

    Zu 50 Prozent: die Grundfläche von Räumen, die zwischen 1,00 und 1,99 Meter hoch sind. Wintergarten, falls nicht beheizbar.

    Zu 25 Prozent: Balkon, Loggia, Terrasse, Dachgarten. In Ausnahmefällen wird ein höherer Anteil berechnet.

    Nicht berücksichtigt werden: Raumabschnitte unter einem Meter Höhe, Garage, Keller, Dachboden, Heizungsräume, Geschäftsräume, Waschküchen, Abstellräume außerhalb der Wohnung

    :)
     
  6. #5 Broiler, 10.07.2012
    Broiler

    Broiler Gast

    Oha, da hab ich doch glatt Balkon und Terrasse vergessen.
     
Thema: wie kann ich wohnfläche bei dachschräge berechnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniestock wohnflächenberechnung

    ,
  2. wie berechnet man dachschrägen

    ,
  3. wieviel prozent abzug bei dachschräge

    ,
  4. kniestock berechnung wohnfläche,
  5. wie berechnet man die wohnfläche bei dachschrägen,
  6. dachschrägen berechnen,
  7. kniestock wohnfläche,
  8. wohnflächenberechnung dachschräge,
  9. wohnflächenberechnung kniestock,
  10. dachschräge berechnen formel,
  11. abzug dachschräge wohnfläche,
  12. wohnflächenberechnung formel,
  13. wohnfläche berechnen formel,
  14. berechnung wohnfläche kniestock,
  15. Dachschräge berechnen,
  16. wohnflächenberechnung bei dachschrägen,
  17. formel wohnflächenberechnung,
  18. kniestockberechnung,
  19. kniestockhöhe Wohnfläche,
  20. wie berechnet man räume mit schrägen,
  21. dachschrägenabzug bei wohnfläche,
  22. prozentualer abzug bei dachschrägen ,
  23. dachschrägen abzug bei,
  24. wohnflächenberechnung mit kniestock,
  25. kniestockhöhe wohnflächenberechnung
Die Seite wird geladen...

wie kann ich wohnfläche bei dachschräge berechnen? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

    Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  2. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

    Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  3. Wo kann ich mir Geld leihen?

    Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...
  4. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

    Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  5. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

    Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...