Wie kann ich Zwangsversteigerung verhindern?

Dieses Thema im Forum "Zwangsversteigerung" wurde erstellt von Stottz, 28.02.2012.

1. Stottz

Stottz Gast

Hallo

unsere Bank hat uns die Zwangsversteigerung angedroht. Leider sin in den vergangenen Monaten öfters mal Lastschriften geplatzt, die dann rund 2 Wochen später ausgeglichen wurden. Können wir mit der Bank da nochmal sprechen und eine Zwangsversteigerung abwenden???

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 29.02.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

das gespraech mit der bank wuerde ich auf jeden fall nochmal suchen. eventuell lenkt sie ein und erspart euch die zwangsvollstreckung. so wie ich das verstanden hab ist sie ja auch noch gar nicht eingeleitet oder?

4. #3 Unregistriert, 02.03.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Haha,

das ist nur Geplänkel!
    Wenn Sie mit den Zahlungen faktisch nicht in Rückstand sind, ist das gegenstandslos. Versuchen Sie in jedem Fall aber zuküftig die Ratentermine einzuhalten...
    Ansonsten besteht Ihr billigter Gang dann aus dem zur Schuldnerberatung - die kann viel mehr für Sie tun, als Sie jetzt ahnen und Sie werden die Hütte behalten können!

5. #4 Unregistriert, 03.03.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ansonsten besteht Ihr billigter Gang dann aus dem zur Schuldnerberatung - die kann viel mehr für Sie tun, als Sie jetzt ahnen und Sie werden die Hütte behalten können!

stehe vor dem selben problem,wie soll da ne schuldnerberatung helfen können,das haus zu halten ?

6. #5 HypoFinanz, 24.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2012
    HypoFinanz

HypoFinanz Gast

Hallo ich habe mir grade Ihren angesehen vllt können wir Helfen

[Link entfernt/Kein Linkspam erwünscht]

7. #6 Joey2013, 19.12.2012
    Joey2013

Joey2013 Gesperrt

Hallo und einen schönen Guten Abend, Ihr Problem habe ich in den letzten 9 Jahren mehr als 800 mal gehört, einigen davon konnten wir erfolgreich retten. Schauen Sie einfach auf unsere Seite, kontaktieren Sie uns und wir zeigen Ihnen Wege auf,...- wie man das Problem positiv klären kann. Gibt es nach allen Regeln der Kunst überhaupt keine Möglichkeit, sind wir so ehrlich und sagen es Ihnen sofort.
    lassen Sie sich helfen Home - Home - Finanz und Schulden Management

gute Zeit bis bald

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 marius*, 11.01.2013
    marius*

marius* Neuer Benutzer

Eigentlich gibt es bei jeder Bank die Möglichkeit das persönliche Gespräch zu suchen und irgendeine Regelung zu finden. Das Problem ist halt, wenn man schon öfter "auffällig" geworden ist, schalten die irgendwann auf stur.

10. #8 Buhlert, 26.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.2013
    Buhlert

Buhlert Neuer Benutzer

Wenn Ihnen Ihre Bank die Zwangsversteigerung angedroht hat, ist noch nichts verloren. Und wenn Lastschriften geplatzt sind, dann jeweils zwei Wochen später der Rückstand ausgeglichen wurde, sollten Sie unbedingt das Gespräch mit Ihrer Bank suchen und die Gründe für die Rücklastschriften offenlegen. Vielleicht lässt sich der Zeitpunkt der Fälligkeit der Leistungsraten verlegen. Nach der Modifizierung der Kündigungsregelungen für grundpfandrechtlich gesicherte Verbraucherkreditverträge wird sich die Bank an die in §503 Absatz 3 BGB in Verbindung mit §498 Absatz 1 Ziffer 1 BGB vorgegebenen Voraussetzungen halten, es sei denn, Sie geben der Bank einen Grund zur außerordentlichen Kündigung durch permanente Vertragsverletzungen, die in ihrem Fall durch Verlegung des Fälligkeitszeitpunktes vermieden werden würden. Keine Bank ist interessiert ein Kreditverhältnis, aus welchem sie regelmäßig Zinsen und damit auch ihre Gewinnmarge erhält, durch Zwangsversteigerung zu beenden. Der Arbeits- und damit auch Kostenaufwand ist in der Zinskalkulation der Bank für die aufwendige Sonderbearbeitung in der Rechtsabteilung nicht berücksichtigt. Damit führt jede Zwangsversteigerung letztlich zu einem Verlust der Bank. Wenn Sie sich nicht in der Lage sehen, das Gespräch mit der Bank allein zu führen, holen Sie sich dafür anwaltliche Unterstützung bei einem mit dieser Materie vertrauten Rechtsanwalt, der auch entsprechendes Hintergrundwissen zu den Abläufen in der Bank hat. Zögern Sie nicht zu lange und geben Sie der Bank durch wiederholte Rücklastschriften keinen Kündigungsgrund und Grund zur Einleitung der Zwangsversteigerung.

Mit freundlichen Grüßen Hans-Jürgen Buhlert

Thema: Wie kann ich Zwangsversteigerung verhindern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwangsversteigerung verhindern

,
  2. zwangsversteigerung vermeiden

,
  3. zwangsversteigerung verhindern forum

,
  4. zwangsversteigerung abwenden,
  5. zwangsvollstreckung verhindern,
  6. kann man zwangsversteigerung verhindern,
  7. versteigerung verhindern,
  8. wie kann ich eine zwangsversteigerung verhindern ,
  9. zwangsvollstreckung stoppen,
  10. wie kann ich zwangsversteigerung verhindern,
  11. kann man zwangsversteigerung stoppen,
  12. wie kann man eine zwangsversteigerung stoppen,
  13. wie kann ich zwangsversteigerung vermeiden,
  14. wie kann ich eine versteigerung verhindern,
  15. wie kann ich eine zwangsvollstreckung verhindern,
  16. zwangsversteigerung aufhalten,
  17. wie kann man zwangsversteigerung verhindern,
  18. kann man zwangsvollstreckung verhindern,
  19. wie kann ich eine zwangsversteigerung aufhalten,
  20. wie kann man eine zwangsversteigerung abwenden,
  21. wie kann man zwangsversteigerungen aufhalten,
  22. wie kann man zwangsversteigerung abwenden,
  23. zwangsversteigerungen vermeiden,
  24. haus zwangsversteigerung verhindern,
  25. zwangsvollstreckung vermeiden
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Zwangsversteigerung verhindern? - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  2. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  3. Wo kann ich mir Geld leihen?

Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...
  4. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  5. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...