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<p>[QUOTE="AndrejNikitin, post: 48175, member: 4434"]</p><p>Sorry, gerade wenn ich daran denke, wie "toll" die Einnahmen am Anfang der Selbständigkeit und in so super bezahlten Bereichen wie "Kosmetikdienstleistungen" sind: Skip mal so Zeug wie "Beauftrage X".</p><p></p><p>Da sie am Anfang (mangels Kunden) wohl noch viel Zeit hat:</p><ol> <li data-xf-list-type="ol"><strong>Social Media -</strong> Vorteil: kostet nichts, kann heute jeder Hans ohne großen Aufwand einrichten (Facebook) und betreuen. Die Kunden bitten die Seite zu liken (-> damit abonnieren Sie sie auch.) Gerade bei "Mensch zu Mensch" Dienstleistungen ist das ein echtes Plus und der Vermarktungskanal, da man direkt im Kontakt ist und sich so auch online präsentieren kann. <br /> <br /> Wichtig ist nur: Nicht jeden direkt posten lassen (also einstellen, dass Beiträge erst freigegebn werden müssen), damit erboste Kunden nicht die Seiten und das Image ruinieren und Negatives immer positiv kommentieren. Wenn man sich auf der eigenen Page 'n Flamewar mit unzufriedenen Kunden/sonstwem liefert, kannst Du Dich gleich einsalzen lassen.<br /> <br /> Der Sinn von Social Media ist, dass man direkt seine Kunden in ihrem Stream über Updates benachrichtigen kann, beispielsweise: "Nägel - jetzt auch in pink bei mir!" oder "Vom 15.06-21.06 Aktionswochen...", denn Newsletter liest kein Mensch und niemand geht bei sowas auf die Homepage um sowas nachzusehen.<br /> <br /> </li> <li data-xf-list-type="ol"><strong>Webseite anlegen</strong> (nichts auf Freehostern), Wordpress drauf, ein Theme, welches man auch kommerziell nutzen darf, Yoast SEO - und das war's. Da kann sie dann in ihrer Freizeit etwas rumspielen, paar Updates machen, vor allem 'ne Visitenkarte über Leistungen erstellen.<br /> <br /> Anschließend, wenn alles steht - Theme, Content, Textfehler raus - kann sie in ein paar Branchenportalen ihre Seite spammen gehen, dass der Bot eher kommt und die Seite indexiert.<br /> <br /> <strong>Wichtig:</strong> Nur machen, wenn man halbwegs ein Grundverständnis hat. Nichts ist schlimmer als 'ne miese Webseite, dann lieber gar keine. Wenn man also schon mit paint/Wordfunktionen überfordert ist und ewig für was braucht - lass' es sein, bleib' lieber bei Facebook und Konsorten.</li> </ol><p>Alles andere würde ich sein lassen, weil's Quatsch ist und rausgeschmissenes Geld. SEO erledigt sich mit einer halbwegs gut gepflegten und erstellten Webseite von selbst - das heißt heutzutage: Wordpress aufsetzen, Plugins (wie Yoast, Akismet) installieren, nicht drin rumpfuschen, die eigenen Leistungen möglichst gut und umfassend beschreiben - Job zu 90 % ausreichend erledigt. </p><p></p><p>In dem Geschäftsfeld wird sie Kunden vor allem über Social Media/Direktempfehlungen ranbekommen, da sowas ganz klassisches Empfehlungsmarketing ist - auch Print würde ich da knicken, da sind selbst bei lokalen Anzeigen + Kosten der Anzeigeerstellung die Kosten pro Lead einfach zu hoch, dann lieber mehr in Außenwerbung am Geschäft investieren. Niemand will zu 'nem Pfuscher gehen und lässt sich extrem von den Meinungen anderer beeinflussen, wenn es um "Körperzierde" geht. Wenn ich nur gutes über so jemanden höre - gehe ich hin. Und bitte: Keine Selbstbewertungen schreiben, die riecht jeder mit etwas Resthirn schon 3 Meilen gegen den Wind - das ist fast noch schlimmer als der oben angesprochene Flamewar.</p><p></p><p>Auch andere Kosten würde ich vermeiden, vor allem Produkte die NICHTS mit dem Firmenzweck zu tun haben. Bei "USB Stick" und Kosmetikerin musste ich schon ein wenig Lächeln - dann verschenk lieber bedruckte Kämme (oder was Frauen/Männer sonst täglich und regelmäßig benutzen) von <em>INSERT_KEYWORDSPAMSEITE X</em>, da ist wenigstens noch 'ne Verbindung guter Kamm von... -> "Ah, Frau blubb..."</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="AndrejNikitin, post: 48175, member: 4434"] Sorry, gerade wenn ich daran denke, wie "toll" die Einnahmen am Anfang der Selbständigkeit und in so super bezahlten Bereichen wie "Kosmetikdienstleistungen" sind: Skip mal so Zeug wie "Beauftrage X". Da sie am Anfang (mangels Kunden) wohl noch viel Zeit hat: [LIST=1] [*][B]Social Media -[/B] Vorteil: kostet nichts, kann heute jeder Hans ohne großen Aufwand einrichten (Facebook) und betreuen. Die Kunden bitten die Seite zu liken (-> damit abonnieren Sie sie auch.) Gerade bei "Mensch zu Mensch" Dienstleistungen ist das ein echtes Plus und der Vermarktungskanal, da man direkt im Kontakt ist und sich so auch online präsentieren kann. Wichtig ist nur: Nicht jeden direkt posten lassen (also einstellen, dass Beiträge erst freigegebn werden müssen), damit erboste Kunden nicht die Seiten und das Image ruinieren und Negatives immer positiv kommentieren. Wenn man sich auf der eigenen Page 'n Flamewar mit unzufriedenen Kunden/sonstwem liefert, kannst Du Dich gleich einsalzen lassen. Der Sinn von Social Media ist, dass man direkt seine Kunden in ihrem Stream über Updates benachrichtigen kann, beispielsweise: "Nägel - jetzt auch in pink bei mir!" oder "Vom 15.06-21.06 Aktionswochen...", denn Newsletter liest kein Mensch und niemand geht bei sowas auf die Homepage um sowas nachzusehen. [*][B]Webseite anlegen[/B] (nichts auf Freehostern), Wordpress drauf, ein Theme, welches man auch kommerziell nutzen darf, Yoast SEO - und das war's. Da kann sie dann in ihrer Freizeit etwas rumspielen, paar Updates machen, vor allem 'ne Visitenkarte über Leistungen erstellen. Anschließend, wenn alles steht - Theme, Content, Textfehler raus - kann sie in ein paar Branchenportalen ihre Seite spammen gehen, dass der Bot eher kommt und die Seite indexiert. [B]Wichtig:[/B] Nur machen, wenn man halbwegs ein Grundverständnis hat. Nichts ist schlimmer als 'ne miese Webseite, dann lieber gar keine. Wenn man also schon mit paint/Wordfunktionen überfordert ist und ewig für was braucht - lass' es sein, bleib' lieber bei Facebook und Konsorten. [/LIST] Alles andere würde ich sein lassen, weil's Quatsch ist und rausgeschmissenes Geld. SEO erledigt sich mit einer halbwegs gut gepflegten und erstellten Webseite von selbst - das heißt heutzutage: Wordpress aufsetzen, Plugins (wie Yoast, Akismet) installieren, nicht drin rumpfuschen, die eigenen Leistungen möglichst gut und umfassend beschreiben - Job zu 90 % ausreichend erledigt. In dem Geschäftsfeld wird sie Kunden vor allem über Social Media/Direktempfehlungen ranbekommen, da sowas ganz klassisches Empfehlungsmarketing ist - auch Print würde ich da knicken, da sind selbst bei lokalen Anzeigen + Kosten der Anzeigeerstellung die Kosten pro Lead einfach zu hoch, dann lieber mehr in Außenwerbung am Geschäft investieren. Niemand will zu 'nem Pfuscher gehen und lässt sich extrem von den Meinungen anderer beeinflussen, wenn es um "Körperzierde" geht. Wenn ich nur gutes über so jemanden höre - gehe ich hin. Und bitte: Keine Selbstbewertungen schreiben, die riecht jeder mit etwas Resthirn schon 3 Meilen gegen den Wind - das ist fast noch schlimmer als der oben angesprochene Flamewar. Auch andere Kosten würde ich vermeiden, vor allem Produkte die NICHTS mit dem Firmenzweck zu tun haben. Bei "USB Stick" und Kosmetikerin musste ich schon ein wenig Lächeln - dann verschenk lieber bedruckte Kämme (oder was Frauen/Männer sonst täglich und regelmäßig benutzen) von [I]INSERT_KEYWORDSPAMSEITE X[/I], da ist wenigstens noch 'ne Verbindung guter Kamm von... -> "Ah, Frau blubb..." [/QUOTE]
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