Wie kann man die GEZ-Gebühren meiden?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Tobias, 25.07.2011.

  1. Tobias

    Tobias Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ich zahle seit ich eine eigene Wohnung habe GEZ-Gebühren obwohl ich kaum Fernsehe. Wenn ich Zuhause bin sehe
    ich mir ab und zu DVD´s für die ich in der Videothek Gebühren zahle. Aber mir fällt es schwer noch jeden Monat 17,98€ an GEZ gebühren zu zahlen.Diese Gebühren sind in keinem Fall gerechtfertigt. ARD und ZDF teilen sich das Geld untereinander. Damit Sie genügend ausgaben nachweisen können werden Millionen teuere Schows (Gottschalk & Co) finanziert. Gottachalk, Günter Jauch und andere sind durch usnere Gelder Millionäre geworden. Als würde dies nicht reichen werden sinnlose Sender (Arte, 3Sat, Einsplus, Einslife, ZDFinfo, ZDFTheater, ZDF-Neo) und weitere Sender mit Millionen von Euros finanziert. Diese Sender dienen nur als Wiederholsender für schlecht gemachte Filme und Dokus. Dabei dürften ARD und ZDF für derartige Programme ausreichen aber nein, ständig werden die GEZ-Gebühren erhöht und dagegen die Kosten angehoben. Ehrlich gesagt, wenn ich zuhause TV anschaue, schaue ich mir lieber Programme auf den Privatsendern an. Die Öffentlich rechtlichen Sender sind bei mir auf ganz hinten auf der Senderliste.

    Ich bin der Meinung, dass die GEZ-Gebühren nicht berechtigt sind. Die GEZ hatte alle Macht und Mittel um die Forderungen durchzusetzen, selbst bei armen Leuten und Rentnern sind die GEZ-Mitarbeiter Gnadenlos.
    In Deutschland existieren 30 Mio. Haushalte, die GEZ gebühren zahlen müssen. Das macht jeden Monat einen Betrag von rund 400.000.000€ Da fragt man sich, wohin diese Gelder gehen. Warum bekommen die Privatsender nichts von diesem Geld? Es wäre doch gerecht, wenn ein Teil dieses Geldes auch den Privatsendern zugute käme.

    Aber ich bin dafür, dass diese sinnlose Gebühren ein für alle mal abgeschafft werden.
    Es ist ja kriminell, dass man für etwas zu Kasse gebeten wird, das man nicht in Anspruch genommen hat.

    Weg mit den GEZ Gebühren. Startet mal eine Kampagne hier gegen. Es ist eine Moderne Wegelagerei.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Tobias,

    solange du die Möglichkeit hast ARD / ZDF und Radio zu nutzen,musst Du Rundfunk- und Fernsehgebühren bezahlen. Wenn du kein Fernseher oder Radiogerät zuhause hast, dann zahlst du auch nichts. ;)
    Es spielen also die Empfangsgeräte hier eine Rolle. Schmeis die Geräte weg, schreib an Brief an GEZ das du die Geräte nicht mehr hast, lass die GEZ Leute nicht mehr in dein Haus rein und gut is. ;D Danach zahlst du halt keine GEZ Gebühren mehr. ;D
     
  4. Korman

    Korman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin vollkommen der Meinung von Tobias,

    Sie sind unberechtigt und auch Sinnlos, die GEZ-Gebühren. Es müsste sich eine Bürgerinitiative gegen GEZ-Gebühren gebildet werden.

    Der Staat sollte die uralte Struktur zerschlagen und den öffentlich rechtlichen Sendern jegliche Privilegien entziehen.

    Schließlich schaffen die Privatsender mit eigenen Mitteln viel bessere Programme als die öffentlich rechtlichen zu realisieren.

    Wenn ich mir Informationen holen will bin ich gar nicht auf die öffentlich rechtlichen angewiesen.

    Weg mit GEZ-Gebühren, weg mit moderner Wegelagerei.

    Gruß
     
  5. rudi

    rudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich bin ganz Eurer Meinung. Es war mal GEZ. Aber jetzt sind diese Gebühren nicht rechtens.

    Was machen die Öffentlich rechtlichen mi unserem Geld?

    Sender,sender und nochmals Sender die Nur Wiederholungenvon ARD und ZDF ausstrahlen.

    Diese Sender gehören ausgeschaltet werden.

    Gruss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie kann man die GEZ-Gebühren meiden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gez meiden

    ,
  2. gez gebührentabelle

    ,
  3. gez tabelle

    ,
  4. gez gebühren tabelle,
  5. gez lastschriftrückgabe,
  6. gebührentabelle gez,
  7. kann mann irgend wie gez meiden,
  8. gez gebühren tabelle 2011,
  9. gez lastschrift rückgabe,
  10. gez-gebühren tabelle,
  11. gez gebuhren meiden,
  12. zdfneo von gez finanziert,
  13. gez tabelle gebühren privathaushalt,
  14. tabelle gez gebühren,
  15. zdfneo gez gebühren,
  16. neue gez struktur,
  17. gez gebüren tabelle,
  18. gez senderliste 2011,
  19. neue gez gebühren tabelle,
  20. cafe gez gebüren,
  21. werden sender wie zdf neo auch von gez-gebühren finanziert,
  22. dez gebührentabelle,
  23. ich bin doch gebührenzahler,
  24. wie teilen ein änderung zum gez,
  25. gez struktur
Die Seite wird geladen...

Wie kann man die GEZ-Gebühren meiden? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

    Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  2. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

    Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  3. Wo kann ich mir Geld leihen?

    Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...
  4. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

    Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  5. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

    Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...