Wie kann man Kredit ablösen?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Sunny, 15.07.2011.

1. Sunny

Sunny Gast

Hallo Zusammen,

ich habe vor einem halben Jahr knapp ein Ratenkredit über 2500 Euro von meiner Hausbank genommen.
    Die Laufzeit wurde auf 36 Monate gesetzt. Jetzt zahle ich jeden Monat die Zinsen für das Geld.

Gestern habe ich aber durch ebay Verkäufe knapp 3000 Euro gemacht, mit der ich diesen KRedit ablösen möchte.

Es sind noch 30 Monate bis dieser Laufzeit endet und mir ist bewusst das dadruch hohe Kosten enstehen wenn ich den Vetrag jetzt kündige.

Deshakb brauche ich mal eueren Rat.

Wie kann ich in diesem fall diesen KRedit ablösen?

Ich möchte da so günstig wie möglich wegkommen. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Was muss ich ungefähr zahlen wenn ich den Vetrag kündige und mich bereit stelle die Vorfälligkeitsenschädigung
    zu zahlen?

Wäre super wenn mir einer was passendes dazu posten kann.

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Sunny,

man kann ein Kredit ablösen aber dafür musst du eine Vorfälligkeitsentschädigung an die Bank zahlen.

Wie hoch die ist, hängt glaube ich dann von der derzeitigen Zinsnevau ab. Sagen wir mal du hast dein KRedit für 10 % bekommen aber die Zinsen liegen derzeit bei 5% dann musst du weniger an die Bank noch zusätzlich zahlen.
    Die Vorfälligkeitsentschädigung soll für den Bank den Verlust ausgleichen.
    Auch der verbleibende Kreditzeitraum spielt eine Rolle, wenn du also ein Verrtag über 5 Jahre gemacht hast und bereits nach dem 1. jahr dein KRedit ablösen möchtest zahlst du natürlich recht viel... Wenn du es aber im 4. Jahr ablöst zahlst du deutlich weniger. ;)

Schau auch mal in dem Vertrag rein, dort müsste alles ausüfhrloch erklärt werden.

Thema: Wie kann man Kredit ablösen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kredit ablösen

,
  2. wie kann ich einen kredit ablösen

,
  3. kann man ein kredit ablösen

,
  4. bausparkredit ablösen,
  5. Autokredit ablösen oder weiterzahlen,
  6. kosten kredit ablösen,
  7. finanzierung ablösen,
  8. kredit ablösen oder weiterzahlen,
  9. kann man jeden kredit auslösen,
  10. wie schnell kann man einen kredit nach aufnahme ablösen,
  11. wie kann man ein kredit am schnellsten ablösen,
  12. wie kann ich meinen kredit ablösen,
  13. wie kann man am schnellsten einen kredit ablösen,
  14. wie soll ich autokredit ablösen,
  15. kann man jeden kredit ablösen,
  16. immobiliendarlehen ablösen oder weiterzahlen,
  17. wie kann man ein kredit ablösen,
  18. wo kann man kredit günstig ablösen,
  19. kredit ablösen unter 1 jahr,
  20. bausparkredit ablösen oder weiterbezahlen,
  21. nach wieviel monaten darf man einen ratenkredit ablösen,
  22. wie bekommt man einen kredit ueber 2500 euro,
  23. kann ich kredit ablösen,
  24. wie kann man darlehen tilgen,
  25. kredit ablösen nach einem jahr
Die Seite wird geladen...

Wie kann man Kredit ablösen? - Ähnliche Themen

1. Wie kann ich einen Kredit online beantragen?

Wie kann ich einen Kredit online beantragen?: Wie funktioniert das wenn ich einen Kredit im Internet beantragen möchte? Macht das Sinn?
  2. Wo kann ich Kredite gut vergleichen?

Wo kann ich Kredite gut vergleichen?: Wo kann ich eigentlich Kredite gut vergleichen? Interessiere mich für ein Darlehen über 20 tausend Euro.
  3. Kann ich trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen?

Kann ich trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen?: Ich habe gehört, dass es solche Angebote gibt. Sind die denn tatsächlich seriös?
  4. Wo kann ich Kredite vergleichen?

Wo kann ich Kredite vergleichen?: Will mir einen ganz normalen Kredit aufnehmen. Gibt es dafür im Internet sowas wie einen Vergleich?
  5. Kann ich die Kreditkarte meiner Mutter benutzen?

Kann ich die Kreditkarte meiner Mutter benutzen?: Hallo :) Ich hab vor kurzem einen Wochenendtrip gebucht. Und auf der Seite des Hotels sollte ich dann meine Kreditkartennummer angeben. Leider...