Wie kann man sich gegen SMS Abo schützen?

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzierungsmöglichkeiten" wurde erstellt von Zladan, 25.10.2011.

  1. Zladan

    Zladan Gast

    Hallo Zusammen,

    in letzter Zeit häufen sich diese SMS Abos immer mehr.

    Das ist mir zuletzt aufgefallen als ich 20 Euro guthaben aufgeladen hab und am nächsten Tag nur noch 8 Euro Guthaben hatte.
    Ich habe immer SMS von irgendwelchen Diensten bekommen aber diese gelöscht weil ich dachte das diese einfache Spam Werbungen sind. Da stand immer was von 2,99 € aber die habe ich halt nicht so ernst genommen.

    Die Tatsache war, das ich irgendwo SMS Abo abgeschlossen hab und deshalb einmal oder mehrmals die Woche immer 2,99 € abgebucht wurde.

    Habe die Nummer im Internet mal geforscht und konnte mit STOP Abo diese Dienste wieder abschalten.

    Ich möchte mich nun gegen diese SMS Abos schützen.

    Was kann ich dagegen machen ? Ich gebe eigentlich generell meine Daten nicht auf irgendwelchen Seiten oder so.
    Ich habe auch keine Ahnung wie es dazu kam.

    Wie schützt ihr euch davor?

    Was können da die Handyanbieter einen anbieten?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

    Zladan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Durman

    Durman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ZLADAN

    du kannst dich grundsätzlich gegen unerwünschte Sendungen jeglicher Art (Email,SMS, Fax) auch gegen Anrufe juristisch wehren.

    Du kannst gegen die Absender der unerwünschten Sendungen entsprechende Anzeigen stellen.

    Du kannst sogar Schadenersatz fordern.

    Wenn du nachweisen kannst, wirst du auch recht bekommen, von den Gerichten.

    Viele Verbraucher haben sich erfolgreich abgewehrt aber viele lassen dies über sich ergehen.

    Ansonsten musst du dich nicht dubiosen Gegenden begeben und sei wachsam, wo du dich digital bewegst.

    Gruß
     
Thema: Wie kann man sich gegen SMS Abo schützen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abo smsz

    ,
  2. sms abofalle

    ,
  3. SMSZ abo

    ,
  4. abofalle sms,
  5. wie kann man abo machen,
  6. gegen abo schützen,
  7. was kann man gegen abos machen,
  8. wie gegen sms services schützen,
  9. wie kann ich mich gegen ein abo,
  10. wie kann man divh von telefon und sms fallen schützen,
  11. sms abo smsz ,
  12. kriegt man bei abo eine sms ,
  13. was kann man gegen abo,
  14. wie gegen abo schützen,
  15. ewas tun gegen abos,
  16. smsz,
  17. smsz wie ,
  18. abofalle SMSZ,
  19. bekommt man bei Abofalle sms,
  20. smsz abolaufzeit,
  21. wie kann ich mich gegen sms abo wehren,
  22. sms abo guthaben aufgeladen,
  23. bekommt man bei abofalle immer sms,
  24. SMS ABO,
  25. ich bekomme immer sms mit irgendwelchen codes
Die Seite wird geladen...

Wie kann man sich gegen SMS Abo schützen? - Ähnliche Themen

  1. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

    Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  2. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

    Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  3. Welche Versicherungen kann man von der Steuer absetzen?

    Welche Versicherungen kann man von der Steuer absetzen?: Hi, Die Frage kommt bestimmt etwas verspätet da es um meine Steuererklärung geht. In einem Gespräch mit meiner Schwester über Sachen die man von...
  4. Dax kann sich wieder etwas aufrappeln, deutsche Börsen mit Gewinnen

    Dax kann sich wieder etwas aufrappeln, deutsche Börsen mit Gewinnen: Zum Handelsschluss am Dienstag konnten sich die deutschen Börsen wieder etwas beruhigen. Grund dafür war nicht zuletzt die chinesische Notenbank,...
  5. Dax kann sich zum Wochenschluss nochmals fangen und gewinnt knapp 2 Prozent hinzu

    Dax kann sich zum Wochenschluss nochmals fangen und gewinnt knapp 2 Prozent hinzu: Lange sah es für den Leitindex Dax in der letzten Woche nicht gut aus. Letztlich konnte er sich aber am Freitag wieder etwas stabilisieren und die...