Wie kann sich der Betriebsrat durchsetzen ?

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Garsohn, 11.06.2012.

1. #1 Garsohn, 11.06.2012
    Garsohn

Garsohn Gast

Hallo zusammen,

wenn der Betriebsrat eine Unzulänglichkeit festgestellt hat und mit dem Chef darüber sprechen will, dieser den Betriebsrat aber ignoriert, wie kann sich der Betriebsrat dann dagegen durchsetzen ? Geht gerade um so eine Sache bei mir im Geschäft.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Broiler, 12.06.2012
    Broiler

Broiler Gast

Hey Garsohn,

also der Betriebsrat wird schon seine Möglichkeiten haben. Und wenn es nicht konform ist, wie der Chef handelt, dann verstößt es ja gegen geltendes Recht oder gegen den Tarifvertrag und kann notfalls mit Hilfe des Arbeitsgerichts durchgesetzt werden.

4. #3 Garsohn, 13.06.2012
    Garsohn

Garsohn Gast

Auf einen Rechtsstreit wollte ich es nicht ankommen lassen. Wollte da ja noch ein wenig weiterarbeiten.

5. #4 Broiler, 14.06.2012
    Broiler

Broiler Gast

Ja, dann lass mal den Betriebsrat machen. Der weiß, wie er sich durchsetzen kann.

Was ist denn passiert, wenn man fragen darf?

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie kann sich der Betriebsrat durchsetzen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebsrat kann sich nicht durchsetzen

,
  2. chef ignoriert betriebsrat

,
  3. betriebsratsbeschluss durchsetzen

,
  4. wie kann man einen tarifvertrag durchsetzen,
  5. kann betriebsrat einen tarifvertrag durchsetzen,
  6. wie kann betriebsrat tarifvertrag durchsetzen,
  7. was kann betriebsrat durchsetzen,
  8. gesamtbetriebsrat wird durch den arbeitgeber ignoriert,
  9. gesamtbetriebsrat ergo,
  10. betriebsratsbeschlüsse durchsetzen,
  11. kann der betriebsrat tarifverträge durchsetzen,
  12. wenn der betriebsratsvorsitzende auf eigene faust handelt,
  13. wie sich als betriebsrat durchsetzen,
  14. was unternimmt betriebsrat von ergo versicherung gegen,
  15. ergo betriebsrat forum kündigungen,
  16. wenn betriebsrat ignoriert,
  17. Ergo Versicherungen Betriebsrat,
  18. als betriebsrat durchsetzen,
  19. kann betriebsrat eine kündigung durchsetzten
Die Seite wird geladen...

Wie kann sich der Betriebsrat durchsetzen ? - Ähnliche Themen

1. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  2. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  3. Welche Versicherungen kann man von der Steuer absetzen?

Welche Versicherungen kann man von der Steuer absetzen?: Hi, Die Frage kommt bestimmt etwas verspätet da es um meine Steuererklärung geht. In einem Gespräch mit meiner Schwester über Sachen die man von...
  4. Dax kann sich wieder etwas aufrappeln, deutsche Börsen mit Gewinnen

Dax kann sich wieder etwas aufrappeln, deutsche Börsen mit Gewinnen: Zum Handelsschluss am Dienstag konnten sich die deutschen Börsen wieder etwas beruhigen. Grund dafür war nicht zuletzt die chinesische Notenbank,...
  5. Dax kann sich zum Wochenschluss nochmals fangen und gewinnt knapp 2 Prozent hinzu

Dax kann sich zum Wochenschluss nochmals fangen und gewinnt knapp 2 Prozent hinzu: Lange sah es für den Leitindex Dax in der letzten Woche nicht gut aus. Letztlich konnte er sich aber am Freitag wieder etwas stabilisieren und die...