Wie komme ich aus ALG II raus?

Diskutiere Wie komme ich aus ALG II raus? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Bin nun schon 11 Monate arbeitslos, Anfang Januar soll ich dann ALG II bekommen, wie komme ich da bloss raus? Ich schreibe Bewerbungen ohne Ende...
I

Isolde W.

Bin nun schon 11 Monate arbeitslos, Anfang Januar soll ich dann ALG II bekommen, wie komme ich da bloss raus? Ich schreibe Bewerbungen ohne Ende aber am Ende sind es immer nur Absagen. Ich möchte ehrlich gesagt nicht auf ALG II angewiesen sein, ich schäme mich jetzt schon. Sollte ich vielleicht erstmal schauen ob es auch Teilzeitarbeit gibt? Würde ich denn bei Teilzeit irgendwelche Unterstützung bekommen?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Super Einstellung von dir!!!
Jemand der sich bemüht hat auch irgendwann den Erfolg. Je früher desto besser. Denn langjährige ALG-Bezieher verlieren irgendwann den Bezug zu einer regelmäßigen Arbeitstätigkeit und versumpfen vor dem TV, oder bekommen Alkoholprobleme.

Nütze alle Möglichkeiten, auch Zeitarbeit/Teilzeit um nicht in diesen Kreislauf der Dauer ALG-Bezieher zu kommen, denn dort wieder herauszukommen wird verdammt schwierig.

Du schaffst das schon, ich drück dir die Daumen. Alles Gute!
 
Thema:

Wie komme ich aus ALG II raus?

Sucheingaben

wie komme ich aus alg2 raus

,

wie komme ich aus alg ii raus

,

alg2 teilzeitjob

,
wie komme ich aus alg ii
, wie komme ich mit alg ii -geld über den monat, wie komme ich aus eine ALG , wie komme ich wieder aus dem alg2 raus da ich jetzt arbeite, arbeitslosengeld 2 wie komme ich da raus, raus aus alg2, wie aus ALG II raus, wie komm ich aus alg2 raus, raus aus alg II, SGB II §24, alg2 wie komm ich da raus, Will von ALG2 raus und habe ein Arbeitgeber, wie komm ich aus alg wieder raus, wie komme ich aus dem algii bezug raus

Wie komme ich aus ALG II raus? - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?

    Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?: Um 1000 Euro sofort auf Ihr Konto zu bekommen, gibt es verschiedene Wege, die je nach Ihrer persönlichen Situation, Ihrer Kreditwürdigkeit und den...
  • Wie komme ich als Elektriker an Aufträge?

    Wie komme ich als Elektriker an Aufträge?: Servus! Als Elektriker hat man es momentan gar nicht so einfach. Ich habe meinen kleinen Betrieb jetzt bereits seit 5 Jahren, aber so dürftig wie...
  • Wie bekomme ich Geld online?

    Wie bekomme ich Geld online?: Ich mag den Job, in dem ich gerade bin, nicht. Ich muss ihren Job kündigen, aber dann kann ich kein Geld erhalten. Ich habe gehört, dass es...
  • Haftpflichtschaden , VN hat SB wie bekomme ich mein Geld ?

    Haftpflichtschaden , VN hat SB wie bekomme ich mein Geld ?: Hallo, habe nach langer Prozedur jetzt eine Auszahlungsbestätigung der Haftpflichtversicherung meines ehemaligen Mitschülers bekommen. Er hat...
  • Wieviel Rente bekomme ich?

    Wieviel Rente bekomme ich?: Hallo, Ich bin 27 Jahre alt und arbeite seit 11 Jahren. Ich habe ein Bruttolohn von 1790,00€ monatlich. Ich habe eine Renteninformation...
  • Similar threads

    • Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?

      Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?: Um 1000 Euro sofort auf Ihr Konto zu bekommen, gibt es verschiedene Wege, die je nach Ihrer persönlichen Situation, Ihrer Kreditwürdigkeit und den...
    • Wie komme ich als Elektriker an Aufträge?

      Wie komme ich als Elektriker an Aufträge?: Servus! Als Elektriker hat man es momentan gar nicht so einfach. Ich habe meinen kleinen Betrieb jetzt bereits seit 5 Jahren, aber so dürftig wie...
    • Wie bekomme ich Geld online?

      Wie bekomme ich Geld online?: Ich mag den Job, in dem ich gerade bin, nicht. Ich muss ihren Job kündigen, aber dann kann ich kein Geld erhalten. Ich habe gehört, dass es...
    • Haftpflichtschaden , VN hat SB wie bekomme ich mein Geld ?

      Haftpflichtschaden , VN hat SB wie bekomme ich mein Geld ?: Hallo, habe nach langer Prozedur jetzt eine Auszahlungsbestätigung der Haftpflichtversicherung meines ehemaligen Mitschülers bekommen. Er hat...
    • Wieviel Rente bekomme ich?

      Wieviel Rente bekomme ich?: Hallo, Ich bin 27 Jahre alt und arbeite seit 11 Jahren. Ich habe ein Bruttolohn von 1790,00€ monatlich. Ich habe eine Renteninformation...
    Top