Wie komme ich aus ALG II raus?

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Isolde W., 30.11.2010.

1. #1 Isolde W., 30.11.2010
    Isolde W.

Isolde W. Gast

Bin nun schon 11 Monate arbeitslos, Anfang Januar soll ich dann ALG II bekommen, wie komme ich da bloss raus? Ich schreibe Bewerbungen ohne Ende aber am Ende sind es immer nur Absagen. Ich möchte ehrlich gesagt nicht auf ALG II angewiesen sein, ich schäme mich jetzt schon. Sollte ich vielleicht erstmal schauen ob es auch Teilzeitarbeit gibt? Würde ich denn bei Teilzeit irgendwelche Unterstützung bekommen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Super Einstellung von dir!!!
    Jemand der sich bemüht hat auch irgendwann den Erfolg. Je früher desto besser. Denn langjährige ALG-Bezieher verlieren irgendwann den Bezug zu einer regelmäßigen Arbeitstätigkeit und versumpfen vor dem TV, oder bekommen Alkoholprobleme.

Nütze alle Möglichkeiten, auch Zeitarbeit/Teilzeit um nicht in diesen Kreislauf der Dauer ALG-Bezieher zu kommen, denn dort wieder herauszukommen wird verdammt schwierig.

Du schaffst das schon, ich drück dir die Daumen. Alles Gute!

Thema: Wie komme ich aus ALG II raus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie komme ich aus alg2 raus

,
  2. Will von ALG2 raus und habe ein Arbeitgeber

,
  3. wie komm ich aus alg wieder raus

,
  4. raus aus alg2,
  5. arbeitslosengeld 2 wie komme ich da raus,
  6. wie komme ich aus dem algii bezug raus,
  7. wie komme ich aus alg ii raus,
  8. alg2 teilzeitjob,
  9. wie komme ich aus alg ii,
  10. wie komme ich mit alg ii -geld über den monat,
  11. wie komme ich aus eine ALG ,
  12. wie komme ich wieder aus dem alg2 raus da ich jetzt arbeite,
  13. wie aus ALG II raus,
  14. wie komm ich aus alg2 raus,
  15. raus aus alg II,
  16. SGB II §24,
  17. alg2 wie komm ich da raus
Die Seite wird geladen...

Wie komme ich aus ALG II raus? - Ähnliche Themen

1. Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?

Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?: Hallo liebe Forengemeinde! Ich stehe momentan vor dem Problem, dringend Geld zu benötigen. Die Bank lehnt einen Kredit leider ab und private...
  2. Kredit sofort bekommen

Kredit sofort bekommen: Grüezi ^^ Stecke momentan in einer nicht so flüssigen Lage und muss schauen, wie ich die Kosten decke :/ Mein Arbeitgeber hat mir meinen Lohn...
  3. Verdienen Sie ab sofort ein schönes Nebeneinkommen

Verdienen Sie ab sofort ein schönes Nebeneinkommen: Ich freue mich Ihnen heute eine Seite zu präsentieren ,die es Ihnen ermöglicht an der Börse ein schönes Nebeneinkommen zu generieren. Sie müssen...
  4. Sofort Mikrokredit bekommen

Sofort Mikrokredit bekommen: Ich müsste mal schnell einen Kredit über 500 Euro aufnehmen. Meint ihr ich sollte dafür mein Konto überziehen und das über eine Dispositionskredit...
  5. Darlehen / Kredit für Hausbau bei niedrigem Einkommen?

Darlehen / Kredit für Hausbau bei niedrigem Einkommen?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat, was in etwa die Anforderungen sind für ein Darlehen für das bauen eines Hauses? Wo...