Wie kurzfristig Reiserücktrittsvers. abschließen?

Diskutiere Wie kurzfristig Reiserücktrittsvers. abschließen? im Reiserücktrittsversicherung Forum im Bereich Reiseversicherung; Guten Morgen, wie kurzfristig kann man denn eine Reiserücktrittsvers. noch abschließen? Oder ist die möglicherweise an den Abschluß der Reise...
C

Commala

Guten Morgen,

wie kurzfristig kann man denn eine Reiserücktrittsvers. noch abschließen? Oder ist die möglicherweise an den Abschluß der Reise ansicht verbunden und kann nur bei Buchung der Reise dazugebucht werden? Weiß jemand bescheid bitte?
 
C

Christian

Gesperrt
Registriert seit
23.02.2014
Beiträge
2
Also relativ einfach. Du kannst eine Reiserücktrittsversicherung am Tag der Buchung abschließen oder bis 3 Tage nach der Buchung. Achtung bei manchen Versicherer kannst Du nur ein oder 2 Tage nach der Buchung so etwas abschließen. Auch muss die Reise Minimum 30 Tage in der Zukunft liegen. Diese Regel gilt selbstverständlich nicht für Last Minute Reisen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Hallo,

die Package-Angebote beim Reiseanbieter sind i.d.R. nicht besonders leistungstark!
Dies ist umso dramatischer, als geeignete Tarife bei den besten
Anbieter nicht teurer oder sogar billiger sind.
Ein gutes Angebot bietet sowohl im Bereich R-Rücktritt, wie auch -Abbruch ausgezeichnete Bedingungen.

Die Tarife der freien Anbieter laufen i.d.R. 12 Monate und sind nach Anzahl der Reisen und Preisgruppen dieser sowie Teilnehmerzahl und -Typen gestaffelt.
Wann in den 12Monaten Sie verreisen und wohin, ist dann egal. Es kann aber sein, das explizite Krisengebiete nicht mitversichert sind - trotzdem kann ein Brandherd natürlich auch erst dann ausbrechen - eine gute Vers. läßt Sie da nicht fallen. Erfahrungsmäßig sind die allg. Tarife daher besser!

Aktuelle Versicherungsvergleiche gibt´s übrigens bei Finanztest - für einzelne Artikel online muß man meistens so 1/2/3€ zahlen.
 
Thema:

Wie kurzfristig Reiserücktrittsvers. abschließen?

Sucheingaben

reiserücktrittsversicherung kurzfristig abschließen

,

reiserücktrittsversicherung kurzfristig abschliessen

,

reiseversicherung kurzfristig abschließen

,
Wo kann ich eine Reiserücktrittsver. abschließen
, reiserücktrittversicherung kurzfristig abschließen, reiserücktrittsversicherung kurzfristig, wo kann ich kurzfristig eine reiserücktrittsversicherung abschliessen

Wie kurzfristig Reiserücktrittsvers. abschließen? - Ähnliche Themen

  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.

    Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.: Hallo zusammen! Meine Schwester braucht Hilfe. Ihr 4-jähriges Kind weiß nicht, wie man sich die Zähne richtig putzt. Deshalb wird sie bald kaputte...
  • überstunden wie kurzfristig?

    überstunden wie kurzfristig?: nabend, wie kurzfristig darf mein chef eigentlich überstunden anordnen? ich sitz hier gerade als einziger und letzter in der firma und muss...
  • Similar threads

    • Wie Stromanbieter wechseln?

      Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
    • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

      Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
    • Wie Sportverein gründen?

      Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
    • Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.

      Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.: Hallo zusammen! Meine Schwester braucht Hilfe. Ihr 4-jähriges Kind weiß nicht, wie man sich die Zähne richtig putzt. Deshalb wird sie bald kaputte...
    • überstunden wie kurzfristig?

      überstunden wie kurzfristig?: nabend, wie kurzfristig darf mein chef eigentlich überstunden anordnen? ich sitz hier gerade als einziger und letzter in der firma und muss...
    Top