wie lang braucht neues finanzamt für steuererklärung ?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Unregistriert, 01.07.2013.

1. #1 Unregistriert, 01.07.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

hallo,

meine frau und ich sind dieses jahr in eine neue landkreis gezogen. und auch das finanzamt wurde jetzt gewechselt. wie lang dauert es denn bis das neue finanzamt eine steuererklärung bearbeitet hat (gemeinsame veranlagt) ?

wir sollen eigentlich fast 800€ bekommen da ich 12 dienstreisen in einem jahr gemacht habe und das geld können wir drigend brauchen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 01.07.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

das Amt hat theoretisch ziemlich viel Zeit!
    Vermutlich hocken DIE über Ihren Dienstreisen und bequatschen sich ausfürlich mit Ihrer alten Steuerburg. *LOL*

Es soll zwar im Jahr fertig werden, aber wenn das z.B. 4.Quartal wird, können Sie rein rechtlich nix dagegen machen...
    ->Das Amt arbeitet normalerweise schon "zügig" - Sie wissen ja wohl selber, wie es in der Wirtschaft läuft - trödeln kann da heute niemand mehr!
    Erstattung steht aus - dafür gibt´s diese Vorabeinträge auf der Steuerkarte - Mist, jetzt fällt mir der scheiße Begriff nicht ein.
    Problem ist natürlich bei außergewöhnlichen Belastungen, schon klar (weil das schwer zu kalkulieren ist, vor Allem langsfristig...).

Thema:

wie lang braucht neues finanzamt für steuererklärung ?

Die Seite wird geladen...

wie lang braucht neues finanzamt für steuererklärung ? - Ähnliche Themen

1. Hausbank braucht so lange für Kreditvergabe

Hausbank braucht so lange für Kreditvergabe: Benötige eigentlich gerade sehr dringend Geld, weil eine teure Autoreparatur auf mich zukommt. Jetzt braucht meine Bank wegen Bürokratiekrams aber...
  2. Wie lange braucht man um sich mit Forex auszukennen?

Wie lange braucht man um sich mit Forex auszukennen?: Ich gehöre nicht zu denjenigen, die einfach mal was ausprobieren und dann Geld verzocken. Es reizt mich aber doch, das mit dem Forex mal zu...
  3. Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
  4. Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage

Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage: Ich erwäge Google Aktien zu kaufen, trotz des leicht negativen Trends des Aktienkurses im vergangenen Jahr. Das Unternehmen ist in einer starken...
  5. Frist für SEPA-Umstellung verlängert sich um 6 Monate

Frist für SEPA-Umstellung verlängert sich um 6 Monate: Die für 1. Februar angedachte Frist zur SEPA-Umstellung wird sich vermutlich um 6 Monate verlängern. Wer jetzt noch nicht auf SEPA umgestellt hat...