Wie lange Brauch man um eine gekaufte Wohnung abzubezahlen?

Diskutiere Wie lange Brauch man um eine gekaufte Wohnung abzubezahlen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, Ich möchte eine Wohnung in Wert von 125000€ kaufen. Wie lange Brüche ich um die Schuld bei der Bank abzuzahlen? Wie lange habe ich die...
G

Gast

Hi,

Ich möchte eine Wohnung in Wert von 125000€ kaufen. Wie lange Brüche ich um die Schuld bei der Bank abzuzahlen?

Wie lange habe ich die Schuld zu Zahlen?

Ist besser schnell wie möglich abzuzahlen?

Grüße
Hakan
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Die Darlehenslaufzeit ist vor allem von der Höhe der laufenden Tilgung abhängig. Im Anhang lade ich eine Tabelle hoch, die die Laufzeiten eines Darlehens zeigen, je nach gewählter Tilgung.Darlehenslaufzeit1.jpg Solche Tabellen lassen natürlich für die unterschiedlichsten Vorgaben erstellen (Darlehenshöhe, Zinshöhe, Zinsbindung, Tilgungshöhe, Auszahlungshöhe/Disagio.
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo, GeorgPuetz,

danke für die Tabelle. Letztendlich entscheidet doch die prozentuelle Tilgung über die endgültige Abbezahlung eines Hypo-Darlehens.

Die Summe des Darlehens ist ja nicht maßgebend, sondern die Tilgung. So verstehe ich es.

Bei einer Tilgung von 5% brauche ich 15 Jahre und 9 Monate und danach habe ich keine Schulden mehr bei der Bank und das Haus gehört mir.

Danke und Gruß
Sabrina
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, GeorgPütz,

was ist deine Meinung hinsichtlich einer Schuldenfreie Immobilie? Sollte man die Schulden einer Immobilie schnell wie möglich abtilgen? Ist das aus steuerlichen Gründen klug?

Was ist der Unterschied zwischen einer selbstgenutzten Immobilie und einer Kapitalanlage? Wie sollte man bei den unterschiedlichen Immbilien-Typen vorgehen?

Danke und Gruß
Hamasor
 
G

Gast

Die Banken lassen einem im Stich

Hallo,

leider wird man von Banken in Deutschland beim Abschließen eines Baudarlehens ziemlich um dunkeln gelassen. Da wird einem von Anfang an eine Tilgung von 1% vorgesetzt und nicht darüber gesprochen welche langfristige Folgen das für den Darlehensnehmer hat. Die Banken bezwecken damit mehr Zinsen aus dem Vertrag zu holen und denken nicht an die Vorteile des Kunden. Es gibt viele Kunden die in der Lage wäre auch eine 2 bzw 3% Tilgung zu tragen. Dann wären sie ja mit dem Abbezahlen des Darlehens früher fertig und müssen folglich in der Summe der Banken wenige Zinsen zahlen.

Aber die Banken gewähren eine solche Möglichkeit dem Kunden nicht, in dem sie über diese Möglich schweigen und erst wenn der Kunde sich nach dieser Alternativen erkundigt dann kommen sie zögernd mit Informationen über die Vorteile einer höhereren Tilgung. Nicht jeder Kunde ist ein Experte im Anschluss von Baudarlehensverträgen. Auch wird dem Kunden die Möglichkeit einer Sondertilgung nicht gewährt. Wenn man sich nach einer Sondertilgung fragt dann wird einem erzählt welche zusätzliche Kosten dies mit sich bringen würde.

Da müssen die Kontrollbehörden zum Vorteil des Kunden eingreifen...

Grüß

H. Kleinholz
 
Thema:

Wie lange Brauch man um eine gekaufte Wohnung abzubezahlen?

Sucheingaben

wielange um eine wohnung abzubezahlen

,

wie lange wohnung abzahlen

,

wie lang brauch ich um mein haus abzuzahlen

Wie lange Brauch man um eine gekaufte Wohnung abzubezahlen? - Ähnliche Themen

  • Wie lange hält eine E-Shisha?

    Wie lange hält eine E-Shisha?: Die Lebensdauer einer E-Shisha hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Qualität des Produkts, der Nutzungshäufigkeit und der Art...
  • Wie lange braucht man um sich mit Forex auszukennen?

    Wie lange braucht man um sich mit Forex auszukennen?: Ich gehöre nicht zu denjenigen, die einfach mal was ausprobieren und dann Geld verzocken. Es reizt mich aber doch, das mit dem Forex mal zu...
  • Wie lange braucht eine Versicherung zu regulieren?

    Wie lange braucht eine Versicherung zu regulieren?: Hallo, mein Freund hat einen Unfall gebaut und wartet seit mehr als 4 Monaten auf die Schadensregulierung. Immer wieder heißt es, dass die...
  • Wie lange braucht man um eine GmbH aufzulösen?

    Wie lange braucht man um eine GmbH aufzulösen?: Hallo, ich habe vor eine GmbH aufzukaufen. Aber ich weiß nicht genau, wie man mit einer GmbH umgeht. Vor allem würde ich gerne wissen, wie...
  • Gebrauchtwagengarantie, wie lange ?

    Gebrauchtwagengarantie, wie lange ?: Guten Abend ! Wie lange hab ich eigentlich bei Kauf eines Gebrauchtwagens die Garantieleistung ?
  • Similar threads

    • Wie lange hält eine E-Shisha?

      Wie lange hält eine E-Shisha?: Die Lebensdauer einer E-Shisha hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Qualität des Produkts, der Nutzungshäufigkeit und der Art...
    • Wie lange braucht man um sich mit Forex auszukennen?

      Wie lange braucht man um sich mit Forex auszukennen?: Ich gehöre nicht zu denjenigen, die einfach mal was ausprobieren und dann Geld verzocken. Es reizt mich aber doch, das mit dem Forex mal zu...
    • Wie lange braucht eine Versicherung zu regulieren?

      Wie lange braucht eine Versicherung zu regulieren?: Hallo, mein Freund hat einen Unfall gebaut und wartet seit mehr als 4 Monaten auf die Schadensregulierung. Immer wieder heißt es, dass die...
    • Wie lange braucht man um eine GmbH aufzulösen?

      Wie lange braucht man um eine GmbH aufzulösen?: Hallo, ich habe vor eine GmbH aufzukaufen. Aber ich weiß nicht genau, wie man mit einer GmbH umgeht. Vor allem würde ich gerne wissen, wie...
    • Gebrauchtwagengarantie, wie lange ?

      Gebrauchtwagengarantie, wie lange ?: Guten Abend ! Wie lange hab ich eigentlich bei Kauf eines Gebrauchtwagens die Garantieleistung ?
    Top