Wie lange dauert eine Online Überweisung ?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Zinser, 05.12.2011.

1. Zinser

Zinser Gast

Hallo Zusammen,

die bargeldlose Zahlung entwickelt sich ja immer weiter und verbreitet sich auch auf der ganzen Welt.

In den letzten JAhren hat die Online Überweisung von Schulden oder Verbindlichkeiten sehr stark zugenommen.

Genau hier hätte ich nämlich noch eine Frage...

Wenn ich Online Überweidungen tätige dann wird das Geld ja direkt von meiner Konto abgebucht und sollte ja auch direkt auf das andere Konto gutgeschrieben werden. Doch das ist öfters nicht der Fall.

Manchmal dauert es nur Stunden bis das Geld überwiesen wird jedoch soll es auch öfters mal über 1 Tag dauern.

MAchen die Banken das eigentlich wilkührlich also einfach wenn die Lust haben oder geschieht das alles automatisch ?

Wie lange dauert im Normalfall eine normale online Überweisung ?

Ich bedanke mich schonmal.

Zinser

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

Korman Erfahrener Benutzer

Hallo, Zinser

ich kenne meine Bank nicht mehr wieder.

Das liegt daran, dass ich seit mehr als 10 Jahren meine sämtlichen Bankgeschäfte Online erledige.

Es stimmt, dass die Onlinegeschäfte enorm zugenommen haben.

Aber die Schnelligkeit ist fast genau so lahm, wie als wenn man persönlich zu der Bank geht und die Belege ausfüllt und abgibt.

Wenn es um die selbe Bank handelt, dann kann die Überweisung innerhalb von Stunden vollzogen werden, wenn der Bankangestellte die Überweisung manuell freigibt.

Aber unter verschiedenen Banken kann es vorkommen, dass eine Überweisung mehrere Tage benötigt.

Das liegt aber auch daran, dass die Bank jeder Onlineüberweisung prüfen muss, bevor diese frei gegeben wird.

Und wenn der zuständige Sachbearbeiter Urlaub hat oder krank ist oder kein Lust hat dann dauert es wirklich mehrere Tage bis das Geld bei dern anderen Bank auch wenn diese um die Ecke ist, ankommt.

Ich habe bisher die TAN Methode benutzt Aber mittlerweile hat diese Methode ausgedient und bin zu der Mobil-SMS-TAN Verfahren gewechselt.

Ich bereite meine Online-Überweisung und sobald ich es zum ersten Mal abschicke, bekomme ich von der Bank eine SMS mit der Tan-Nummer auf mein Mobiltelefon.

Sobald ich diese Tan-Nummer in die dafür vorgesehene Spalte bei der Überweisung eingebe, wird mein Auftrag angenommen und nach Zustimmung des Sachbearbeiters bei der Bank geht die Überweisung los.

Gruß

Thema: Wie lange dauert eine Online Überweisung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange dauert eine online überweisung 2012

,
  2. wie lange dauert eine überweisung 2012

,
  3. online überweisung dauer 2012

,
  4. wie lange darf eine überweisung dauern 2012,
  5. wie lange dauert eine onlineüberweisung 2012,
  6. überweisungsdauer 2012,
  7. wie lange dauert überweisung 2012,
  8. wie lange darf eine online überweisung dauern 2012,
  9. dauer onlineüberweisung 2012,
  10. olineüberweisungen für verbindlichkeiten,
  11. wie lange braucht eine online überweisung 2012,
  12. wie lang dauern überweisungen 2012 online,
  13. wie lange darf eine überweisung 2012 dauern,
  14. wie lange dauert eine online überweisung,
  15. wie lange darf eine elektronische geldüberweisung dauern,
  16. online überweisung 2012,
  17. wie lange dauern online überweisungen 2012,
  18. wie lange online-überweisung,
  19. falsche online überweisung2012,
  20. 2012 wie lange dauert eine online überweisung ,
  21. wie lange dauert eine online überweisung in deutschland 2012,
  22. bankabgleich konto,
  23. onlineüberweisung wie lange dauert 2012,
  24. wie lange darf onlineüberweisung dauern 2012,
  25. wie lange dauern online überweisungen
Die Seite wird geladen...

Wie lange dauert eine Online Überweisung ? - Ähnliche Themen

1. Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !

Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !: Hallo bin bischen Verzweifelt... Hoffe jemand kann mir helfen ... Mein Papa und meine Mama haben für mich auf einem Sparbuch Geld Hinterlassen...
  2. Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
  3. Hausbank braucht so lange für Kreditvergabe

Hausbank braucht so lange für Kreditvergabe: Benötige eigentlich gerade sehr dringend Geld, weil eine teure Autoreparatur auf mich zukommt. Jetzt braucht meine Bank wegen Bürokratiekrams aber...
  4. Wie lange braucht man um sich mit Forex auszukennen?

Wie lange braucht man um sich mit Forex auszukennen?: Ich gehöre nicht zu denjenigen, die einfach mal was ausprobieren und dann Geld verzocken. Es reizt mich aber doch, das mit dem Forex mal zu...
  5. Frist für SEPA-Umstellung verlängert sich um 6 Monate

Frist für SEPA-Umstellung verlängert sich um 6 Monate: Die für 1. Februar angedachte Frist zur SEPA-Umstellung wird sich vermutlich um 6 Monate verlängern. Wer jetzt noch nicht auf SEPA umgestellt hat...