Wie lange habe Zeit um von einem Darlehensvertrag zurückzutreten?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Gast, 10.06.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

meine Bank hat mir ein Darlehen aufgezwungen, den sie mit einer KfW-Darlehen verknüpft hat.

Ich bin gezwungen das KfW Darlehen zu nehmen, weil ich mein Objekt sanieren muss.

Aber das Fordward-Darlehen will ich nicht haben.

Ich musste aber beide Verträge unterzeichnen, weil ich ohne das Forward-Darlehen die KfW Mittel nicht erhalten hätte.

Ich würde gerne das KfW Geld auszahlen lassen und dann anschließen vom Forward-Darlehen wegzukommen.

Wie lange Zeit hätte von einem Darlehen zurückzutreten?

Bitte um Erfahrungsberichte mit der KSK-Köln

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lisa

Lisa Erfahrener Benutzer

Hallo,

Grundätzlich hast du zwei Wochen nach Vertragsunterzeichnung räumt dir das Gesetz.

Aber ungeachtet dessen, wenn der Vertrag grobe Unzuverlässige Passagen beinhaltet, darfst du auch noch später kündigen.

Es ist nicht die Sache einer ganz bestimmter Bank.

Viele Banken lassen den Kunden im Dunkeln, wenn es um ehrlich Beratung geht.

Man kennt sich persönlich und viele Sachen werden überhaupt nicht schriftlich festgehalten un wenn es aber hart auf hart kommt, dann zieht der Kunde meißt den Kürzeren.

Grüße
    Lisa

4. #3 ChristophRat62, 16.07.2012
    ChristophRat62

ChristophRat62 Benutzer

wie mein Vorredner richtig aufführt - eine gesetzlich verankerte Frist zwei Wochen um vom Vertrag zurückzutreten.

5. #4 GeorgPuetz, 17.07.2012
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

Die Sanierungsmaßnahme benötigt doch eine bestimmte Summe Kapital. Die Gesamtinvestition wird durch zwei Darlehen abgedeckt. Wenn Sie nun ein Darlehen kündigen, fehlt Ihnen dieser Betrag. Dann geht Ihr Finanzierungskonzept nicht mehr auf.

Sollte die Sanierungsmaßnahme vollständig durch Kfw-Mittel finanzierbar sein, Ihre Bank aber zwingend ein eigenes Darlehen platzieren wollen, empfehle ich Ihnen, die Bank zu wechseln. Es gibt Geldgeber, die auch nur das KfW-Darlehen vermitteln und auf ein eigenes Darlehen verzichten.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie lange habe Zeit um von einem Darlehensvertrag zurückzutreten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange habe ich zeit von ein darlehen zurück zutreten

,
  2. wieviel zeit habe ich um kreditvertrag zu unterschreiben

,
  3. darlehensvertrag wie lange hat man zeit zu unterschreiben

,
  4. wie trete ichvon meinen darlehensvertrag zuruck,
  5. wie lange habe ich zeit zum unterschreiben darehn,
  6. wie trete ich von ein kredit vertrag zurück,
  7. wie lang hat man Zeit um von einem Kredit zurück zu treten,
  8. rücktritt vom kreditantrag,
  9. wieviel zeit habe ich um von einem kreditvertrag zurück zutreten,
  10. wie lange habe ich zeit um von kredit zurücktreten,
  11. wie lange hat man zeit einen darlehensvertrag zu unterschreiben,
  12. darlehensvertrag rücktritt unterschrift fehlt,
  13. wie lang zeit kreditvertrag zu unterschreiben,
  14. wie lange gibt es zeit,
  15. kredit wie lange zeit zum unterschreibe.,
  16. Wie lange hat man Zeit ein Wohnrecht aufzukündigen,
  17. kreditantrag widerrufen wie lange hat mann zeit,
  18. wie lange habe ich zeit von einem kreditvertrag zurücktreten,
  19. kredit stornieren wie lange habe ich zeit,
  20. wie viel zeit hat man um einen darlehensvertrag zurücktreten,
  21. hauskredit reserviert zurücktreten,
  22. unglücklich über darlehensvertrag,
  23. wie lange habe ich zeit einen darlehensvertrag zu unterschreiben,
  24. darlehensvertrag bank wie lange zeit zu zeichnen,
  25. wielange zeit darlehensvertrag zu unterschreiben
Die Seite wird geladen...

Wie lange habe Zeit um von einem Darlehensvertrag zurückzutreten? - Ähnliche Themen

1. Mehr investieren, länger etwas davon haben

Mehr investieren, länger etwas davon haben: Hallo zusammen, meine Freundin und ich fahren gerne zusammen Mountainbike. Ihr Rad ist vom Discounter und da ist strändig etwas anderes dran...
  2. Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
  3. Hausbank braucht so lange für Kreditvergabe

Hausbank braucht so lange für Kreditvergabe: Benötige eigentlich gerade sehr dringend Geld, weil eine teure Autoreparatur auf mich zukommt. Jetzt braucht meine Bank wegen Bürokratiekrams aber...
  4. Wie lange braucht man um sich mit Forex auszukennen?

Wie lange braucht man um sich mit Forex auszukennen?: Ich gehöre nicht zu denjenigen, die einfach mal was ausprobieren und dann Geld verzocken. Es reizt mich aber doch, das mit dem Forex mal zu...
  5. Frist für SEPA-Umstellung verlängert sich um 6 Monate

Frist für SEPA-Umstellung verlängert sich um 6 Monate: Die für 1. Februar angedachte Frist zur SEPA-Umstellung wird sich vermutlich um 6 Monate verlängern. Wer jetzt noch nicht auf SEPA umgestellt hat...