Wie lange habe Zeit um von einem Darlehensvertrag zurückzutreten?

Diskutiere Wie lange habe Zeit um von einem Darlehensvertrag zurückzutreten? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, meine Bank hat mir ein Darlehen aufgezwungen, den sie mit einer KfW-Darlehen verknüpft hat. Ich bin gezwungen das KfW Darlehen zu...
G

Gast

Hallo,

meine Bank hat mir ein Darlehen aufgezwungen, den sie mit einer KfW-Darlehen verknüpft hat.

Ich bin gezwungen das KfW Darlehen zu nehmen, weil ich mein Objekt sanieren muss.

Aber das Fordward-Darlehen will ich nicht haben.

Ich musste aber beide Verträge unterzeichnen, weil ich ohne das Forward-Darlehen die KfW Mittel nicht erhalten hätte.

Ich würde gerne das KfW Geld auszahlen lassen und dann anschließen vom Forward-Darlehen wegzukommen.

Wie lange Zeit hätte von einem Darlehen zurückzutreten?

Bitte um Erfahrungsberichte mit der KSK-Köln
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hallo,

Grundätzlich hast du zwei Wochen nach Vertragsunterzeichnung räumt dir das Gesetz.

Aber ungeachtet dessen, wenn der Vertrag grobe Unzuverlässige Passagen beinhaltet, darfst du auch noch später kündigen.

Es ist nicht die Sache einer ganz bestimmter Bank.

Viele Banken lassen den Kunden im Dunkeln, wenn es um ehrlich Beratung geht.

Man kennt sich persönlich und viele Sachen werden überhaupt nicht schriftlich festgehalten un wenn es aber hart auf hart kommt, dann zieht der Kunde meißt den Kürzeren.

Grüße
Lisa
 
C

ChristophRat62

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
41
wie mein Vorredner richtig aufführt - eine gesetzlich verankerte Frist zwei Wochen um vom Vertrag zurückzutreten.
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Die Sanierungsmaßnahme benötigt doch eine bestimmte Summe Kapital. Die Gesamtinvestition wird durch zwei Darlehen abgedeckt. Wenn Sie nun ein Darlehen kündigen, fehlt Ihnen dieser Betrag. Dann geht Ihr Finanzierungskonzept nicht mehr auf.

Sollte die Sanierungsmaßnahme vollständig durch Kfw-Mittel finanzierbar sein, Ihre Bank aber zwingend ein eigenes Darlehen platzieren wollen, empfehle ich Ihnen, die Bank zu wechseln. Es gibt Geldgeber, die auch nur das KfW-Darlehen vermitteln und auf ein eigenes Darlehen verzichten.
 
Thema:

Wie lange habe Zeit um von einem Darlehensvertrag zurückzutreten?

Sucheingaben

wieviel zeit hat man um von einem kredit zurückzutreten?

,

darlehensvertrag wie lange hat man zeit zu unterschreiben

,

wie lange habe ich zeit von ein darlehen zurück zutreten

,
wieviel zeit habe ich um kreditvertrag zu unterschreiben
, letzter darlehensvertrag, Wie lange hat man Zeit ein Wohnrecht aufzukündigen, kredit wie lange zeit zum unterschreibe., wie lange gibt es zeit, wie lang zeit kreditvertrag zu unterschreiben, darlehensvertrag rücktritt unterschrift fehlt, wie lange hat man zeit einen darlehensvertrag zu unterschreiben, wie lange habe ich zeit um von kredit zurücktreten, rücktritt vom kreditantrag, wie lang hat man Zeit um von einem Kredit zurück zu treten, wie trete ich von ein kredit vertrag zurück, wie lange habe ich zeit zum unterschreiben darehn, wie trete ichvon meinen darlehensvertrag zuruck, Kreditvertrag unterschreiben wie lange Zeit, vertrag zeitgebundenes darlehen, Kredit auf lange zeit, wie viel zeit um vom vertrag zurückzutreten, wielange zeit darlehensvertrag zu unterschreiben, darlehensvertrag bank wie lange zeit zu zeichnen, wie lange habe ich zeit einen darlehensvertrag zu unterschreiben, unglücklich über darlehensvertrag

Wie lange habe Zeit um von einem Darlehensvertrag zurückzutreten? - Ähnliche Themen

  • Wie lange hält eine E-Shisha?

    Wie lange hält eine E-Shisha?: Die Lebensdauer einer E-Shisha hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Qualität des Produkts, der Nutzungshäufigkeit und der Art...
  • SEO wie lange bist Ergebnise?

    SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
  • Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?

    Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?: Hallo, wir verkaufen unser jetziges Haus, da wir in unser neues, größeres Haus im Sommer beziehen möchten. Soweit läuft alles nach Plan und es...
  • Wie lange dauert eine Show?

    Wie lange dauert eine Show?: Im kommenden Jahr feiert meine beste Freundin ihre Hochzeit. Als Trauzeugin bin ich maßgeblich an der Planung beteiligt. Ein Zauberkünstler soll...
  • Habe ein schönes Haus gefunden und will sie kaufen. Wie lange kann ich reservieren?

    Habe ein schönes Haus gefunden und will sie kaufen. Wie lange kann ich reservieren?: Hallo, ich habe endlich das Haus gefunden, was ich mir so sehr wünsche. Auch der Preis ist gut. Aber ich muss die Finanzierung bei der Bank...
  • Similar threads

    • Wie lange hält eine E-Shisha?

      Wie lange hält eine E-Shisha?: Die Lebensdauer einer E-Shisha hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Qualität des Produkts, der Nutzungshäufigkeit und der Art...
    • SEO wie lange bist Ergebnise?

      SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
    • Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?

      Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?: Hallo, wir verkaufen unser jetziges Haus, da wir in unser neues, größeres Haus im Sommer beziehen möchten. Soweit läuft alles nach Plan und es...
    • Wie lange dauert eine Show?

      Wie lange dauert eine Show?: Im kommenden Jahr feiert meine beste Freundin ihre Hochzeit. Als Trauzeugin bin ich maßgeblich an der Planung beteiligt. Ein Zauberkünstler soll...
    • Habe ein schönes Haus gefunden und will sie kaufen. Wie lange kann ich reservieren?

      Habe ein schönes Haus gefunden und will sie kaufen. Wie lange kann ich reservieren?: Hallo, ich habe endlich das Haus gefunden, was ich mir so sehr wünsche. Auch der Preis ist gut. Aber ich muss die Finanzierung bei der Bank...
    Top