Wie lange ist Spekulationsfrist bei Häusern?

Diskutiere Wie lange ist Spekulationsfrist bei Häusern? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo! Wie lange beträgt denn die Spekulationsfrist bei Häusern? Wohne nun 5 Jahre in diesem Haus welches ich gekauft hatte und muss nun...
B

Bada0809

Hallo!

Wie lange beträgt denn die Spekulationsfrist bei Häusern? Wohne nun 5 Jahre in diesem Haus welches ich gekauft hatte und muss nun berufsbedingt umziehen und muss das Haus verkaufen! Muss ich Steuern zahlen?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Reinhardt
 
G

Geld-Luxx

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.10.2011
Beiträge
24
Hallo,

die Frist beträgt 10 Jahre. Allerdings wird nur dann Steuer fällig, wenn du das Haus teurer verkaufst, als du es damals gekauft hast. Hast du allerdings Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt, so kannst du diese Kosten absetzen.

Beispiel:

Hauskauf vor 5 Jahren 100.000 Euro
Verkauf heute für 150.000 Euro
Modernisierungskosten 25.000 (Belege müssen vorhanden sein!)

Dann errechnet sich die Steuer von den verbleibenden 25.000 Euro.

Hoffe das war verständlich.

Gruß vom Luxx
 
Thema:

Wie lange ist Spekulationsfrist bei Häusern?

Sucheingaben

wie lange dauert die spekulationsfrist

,

spekulationfrist bei haus wielang

,

speckulationssteuer wie lange

,
modernisierungskosten spekulationssteuer
, spekulationsfrist bei häusern, wie lange währt die spekulationssteuer, wie lang ist spekulationsfrist, spekulationssteuer berufsbedingter umzug, spekulationssteuer bei häusern, berufsbedingter umzug und spekulationssteuer, wie lang ist die spekulationsfrist, die spekulationsfrist dauert 10 jahre, haus gekauft berufsbedingt umzug was nun, wie lange dauert die spekulationszeit, wie lange spekulationssteuer, wie lange betraegt die spekulationsfrist, frage an das finazamt ende spekulationsfrist wie teuer, spekulationssteuer und berufsbedingter umzug

Wie lange ist Spekulationsfrist bei Häusern? - Ähnliche Themen

  • SEO wie lange bist Ergebnise?

    SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
  • Wie lange ist ein Auslandskrankenschein gültig?

    Wie lange ist ein Auslandskrankenschein gültig?: Hallo, ich will auf Montage nach Serbien und werde dort ca. 3 Monate bleiben. Mich interessiert, wie lange mein Auslandskrankenschein gültig...
  • Wie lange ist ein Patent gültig?

    Wie lange ist ein Patent gültig?: Hi, mich interessiert, wie lange ein Patent gültig ist. Nach wie vielen Jahren wird ein Patent Eigentum der Menschheit? Was muss man...
  • Wie lange ist ein Nachsendeantrag bei der Post gültig?

    Wie lange ist ein Nachsendeantrag bei der Post gültig?: Hi, Ich bin vor vier Monaten umgezogen und habe auch bei der Post einen Nachsendeantrag gestellt. Dennoch werden meine Briefe immer wieder zu...
  • Wie lange ist die Dauer für die Winterreifen?

    Wie lange ist die Dauer für die Winterreifen?: Hi, ich habe noch meine Winterreifen auf und möchte gerne wissen, wann die Zeit für das Fahren mit den Winterreifen zu Ende geht. Hier bei...
  • Similar threads

    • SEO wie lange bist Ergebnise?

      SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
    • Wie lange ist ein Auslandskrankenschein gültig?

      Wie lange ist ein Auslandskrankenschein gültig?: Hallo, ich will auf Montage nach Serbien und werde dort ca. 3 Monate bleiben. Mich interessiert, wie lange mein Auslandskrankenschein gültig...
    • Wie lange ist ein Patent gültig?

      Wie lange ist ein Patent gültig?: Hi, mich interessiert, wie lange ein Patent gültig ist. Nach wie vielen Jahren wird ein Patent Eigentum der Menschheit? Was muss man...
    • Wie lange ist ein Nachsendeantrag bei der Post gültig?

      Wie lange ist ein Nachsendeantrag bei der Post gültig?: Hi, Ich bin vor vier Monaten umgezogen und habe auch bei der Post einen Nachsendeantrag gestellt. Dennoch werden meine Briefe immer wieder zu...
    • Wie lange ist die Dauer für die Winterreifen?

      Wie lange ist die Dauer für die Winterreifen?: Hi, ich habe noch meine Winterreifen auf und möchte gerne wissen, wann die Zeit für das Fahren mit den Winterreifen zu Ende geht. Hier bei...
    Top