Wie lange lebt ein Rentner in Deutschland nach Rentenalter?

Diskutiere Wie lange lebt ein Rentner in Deutschland nach Rentenalter? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Mich interessiert, wie lange ein Rentner nach Rentenrintritt noch? Wie lange bezieht überhaupt ein Rentner bevor er stirbt? Derzeit...
G

Gast

Hallo,

Mich interessiert, wie lange ein Rentner nach Rentenrintritt noch? Wie lange bezieht überhaupt ein Rentner bevor er stirbt?

Derzeit Rentenalter ist 65 Jahre. Wie viele Rentner überleben überhaupt das Rentenalter und wie viele sterben vorher ohne überhaupt Rente bezogen zu hben?

Was ist mit Rentenalter 67? Wie viel werden dann das Rentenalter überleben und wie lange kann ein Rentner noch Rente beziehen, bevor er stirbt?

Gruß
E. Müller
Würzburg
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Im Durchschnitt leben Rentner in Deutschland 15 Jahre

Hallo,

Im Durchschnitt leben Pensionäre zwei Jahre länger als Rentner. Damit beläuft sich ihre fernere Lebenserwartung im Alter 65 auf 17,8 Jahre, während die der Rentner 15,8 Jahre beträgt.

Als Ursache wird das Selektionseffekt vor der Anstellung vermutet: Vor der Verbeamtung wird ein obligatorischer Gesundheitstest durchgeführt, so dass eine Auswahl der Gesünderen stattfindet.

Zudem trägt die Arbeitsplatzsicherheit vermutlich dazu bei, dass sich Verbeamtete nicht mit existenziellen Problemen auseinandersetzen müssen.

Sie können im Alltag anderen Aspekten, wie einer gesunden Lebensführung, mehr Gewicht beimessen und erhöhen damit ihre Lebenserwartung.

Gruß
Hamasor
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hi, Hamasor,

Das sind statistische Werte.

Leider ist es aber so, dass die meisten Rentner nur weniger Jahre nach Rentenantritt aus dem Leben ausscheiden.

Die Statistik kann man auch schön malen.

Die Tatsache sieht anders aus.

Wir Deutsche sind halt so und kommen eben ohne Arbeit nicht aus.

In anderen Ländern freuen sich die Menschen auf Rente.

Wir sind aber traurig, wenn wir in die Rente gehen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

es ist ganz unterschiedlich, wo man gearbeitet hat.

Rentner des Bergbaus leben wesentlich weniger als solche die im freien gearbeitet haben.

Auch Chemie-Mitarbeiter sind der Gefahr ausgesetzt, dass sie viel früher an toxikologischen Krankheiten sterben.

Aber im Durchschnitt leben deutscher Rentner länger als in den anderen Länder.

Aber dafür gehen die Menschen in anderen Länder viel früher in die Rente.

Gruß
 
Thema:

Wie lange lebt ein Rentner in Deutschland nach Rentenalter?

Sucheingaben

wie lange lebt man in deutschland

,

rentner in deutschland

,

Wie alt Rentenalter in Deutschland

,
wie lange bekommt ein deutscher rentner rente bevor er stirbt
, rentenalter deutschland, wieviele menschen sterben bis 65 jahre, wieviele menschen sterben vor der rente, wie lange leben rentner, wie leben rentner in deutschland, wie lange wird im durchschnitt rente bezogen, wieviel menschen sterben vor der rente, wieviel rentner leben deutschland, wie lange leben frührentner, wie viele rentner sterben bevor rentenalter, wievel personen sterben vor renteneintritt, rentenbezieher statistik-wieviel personen sterben vor renteneintritt, Wieviel prozent sterben vor der rente, überleben als rentner, wieviel leute sterben vor ihre rente, wieviel der menschen sterben vor rentenbeginn, wie lang bezieht heute eine rentnerin im durchschnitt rente, wer lebt länger: rentner oder pensionär, wie lange bezieht durchschnittlich ein rentner rente, wieviel leute erreichen das rentenalter, wieviel menschen erreichen das rentenalter

Wie lange lebt ein Rentner in Deutschland nach Rentenalter? - Ähnliche Themen

  • Wie lange hält eine E-Shisha?

    Wie lange hält eine E-Shisha?: Die Lebensdauer einer E-Shisha hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Qualität des Produkts, der Nutzungshäufigkeit und der Art...
  • SEO wie lange bist Ergebnise?

    SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
  • Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?

    Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?: Hallo, wir verkaufen unser jetziges Haus, da wir in unser neues, größeres Haus im Sommer beziehen möchten. Soweit läuft alles nach Plan und es...
  • Wie lange dauert eine Show?

    Wie lange dauert eine Show?: Im kommenden Jahr feiert meine beste Freundin ihre Hochzeit. Als Trauzeugin bin ich maßgeblich an der Planung beteiligt. Ein Zauberkünstler soll...
  • Wie lange bekommt man die Witwenrente?

    Wie lange bekommt man die Witwenrente?: Hallo, der Ehemann meiner Nachbarin ist vor Kurzem leider verstorben (er war leider krank). Neben der Beerdigung und allem macht sie sich nun...
  • Similar threads

    • Wie lange hält eine E-Shisha?

      Wie lange hält eine E-Shisha?: Die Lebensdauer einer E-Shisha hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Qualität des Produkts, der Nutzungshäufigkeit und der Art...
    • SEO wie lange bist Ergebnise?

      SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
    • Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?

      Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?: Hallo, wir verkaufen unser jetziges Haus, da wir in unser neues, größeres Haus im Sommer beziehen möchten. Soweit läuft alles nach Plan und es...
    • Wie lange dauert eine Show?

      Wie lange dauert eine Show?: Im kommenden Jahr feiert meine beste Freundin ihre Hochzeit. Als Trauzeugin bin ich maßgeblich an der Planung beteiligt. Ein Zauberkünstler soll...
    • Wie lange bekommt man die Witwenrente?

      Wie lange bekommt man die Witwenrente?: Hallo, der Ehemann meiner Nachbarin ist vor Kurzem leider verstorben (er war leider krank). Neben der Beerdigung und allem macht sie sich nun...
    Top