Wie lange sollte man die Zinsbindung eingehen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 05.12.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Für ein Einfamilienhaus will ich 320.000€ über die Bank finanzieren lassen. Die Zinsen betragen für 5 Jahre 2,6%, für 10 Jahre2,9%, für 15 Jahre 3,2% und für 20 Jahre 3,5%. Sogar für 30 Jahre werden 3,9% angeboten.

Was ist besser? Wie lange sollte man die Zinsbindung eingehen?

Danke
    Carlo
    Fulda

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Gast

Bei den jetzigen Zinsen mindestens 15 jahre

Hi,

ich bin nicht der Expert für die Finanzierung aber wer weiß wann die nächste Spitze der Zinsen kommt und die wird kommen. Daher sollte man bei den jetzigen günstigen Zinsen mindestens 15 Jahre fest machen und möglichst eine hohe Tilgung. Dann hat man innerhalb der 15 Jahren einen wesentlichen Teil des Kaufpreise abgetilgt.

LG
    Hort Richter

Thema: Wie lange sollte man die Zinsbindung eingehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sollzinsbindung wie lange

,
  2. wie lange sollte man sollzinsbindung machen

,
  3. baufinanzierung zinsbindung forum

,
  4. baufinanzierung zinsen
Die Seite wird geladen...

Wie lange sollte man die Zinsbindung eingehen? - Ähnliche Themen

1. Sollte man Garantieverlängerung im Elektro-Markt abschließen

Sollte man Garantieverlängerung im Elektro-Markt abschließen: Hallo, es geht um folgendes. War vor ein paar Tagen mit meiner Frau im Mediamarkt wegen einer Waschmaschine. Haben dort eine gefunden und auch...
  2. Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
  3. Hausbank braucht so lange für Kreditvergabe

Hausbank braucht so lange für Kreditvergabe: Benötige eigentlich gerade sehr dringend Geld, weil eine teure Autoreparatur auf mich zukommt. Jetzt braucht meine Bank wegen Bürokratiekrams aber...
  4. Wie lange braucht man um sich mit Forex auszukennen?

Wie lange braucht man um sich mit Forex auszukennen?: Ich gehöre nicht zu denjenigen, die einfach mal was ausprobieren und dann Geld verzocken. Es reizt mich aber doch, das mit dem Forex mal zu...
  5. Frist für SEPA-Umstellung verlängert sich um 6 Monate

Frist für SEPA-Umstellung verlängert sich um 6 Monate: Die für 1. Februar angedachte Frist zur SEPA-Umstellung wird sich vermutlich um 6 Monate verlängern. Wer jetzt noch nicht auf SEPA umgestellt hat...