Wie lange sollte man die Zinsbindung eingehen?

Diskutiere Wie lange sollte man die Zinsbindung eingehen? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Für ein Einfamilienhaus will ich 320.000€ über die Bank finanzieren lassen. Die Zinsen betragen für 5 Jahre 2,6%, für 10 Jahre2,9%, für...
G

Gast

Hallo,

Für ein Einfamilienhaus will ich 320.000€ über die Bank finanzieren lassen. Die Zinsen betragen für 5 Jahre 2,6%, für 10 Jahre2,9%, für 15 Jahre 3,2% und für 20 Jahre 3,5%. Sogar für 30 Jahre werden 3,9% angeboten.

Was ist besser? Wie lange sollte man die Zinsbindung eingehen?


Danke
Carlo
Fulda
 
G

Gast

Bei den jetzigen Zinsen mindestens 15 jahre

Hi,

ich bin nicht der Expert für die Finanzierung aber wer weiß wann die nächste Spitze der Zinsen kommt und die wird kommen. Daher sollte man bei den jetzigen günstigen Zinsen mindestens 15 Jahre fest machen und möglichst eine hohe Tilgung. Dann hat man innerhalb der 15 Jahren einen wesentlichen Teil des Kaufpreise abgetilgt.

LG
Hort Richter
 
Thema:

Wie lange sollte man die Zinsbindung eingehen?

Sucheingaben

sollzinsbindung wie lange

,

baufinanzierung zinsen

,

baufinanzierung zinsbindung forum

,
wie lange sollte man sollzinsbindung machen

Wie lange sollte man die Zinsbindung eingehen? - Ähnliche Themen

  • Wie lange hält eine E-Shisha?

    Wie lange hält eine E-Shisha?: Die Lebensdauer einer E-Shisha hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Qualität des Produkts, der Nutzungshäufigkeit und der Art...
  • SEO wie lange bist Ergebnise?

    SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
  • Wie lange sollte man die Zinsbindung festschreiben lassen?

    Wie lange sollte man die Zinsbindung festschreiben lassen?: Hallo, ich möchte mir ein Haus kaufen und 80% des Geldes von der Bank finanzieren lassen. die Bank hat mir für 10 Jahre festverbinliche...
  • Wie lange sollte man Devisen halten?

    Wie lange sollte man Devisen halten?: Hallo, Was ist besser, Devisen kaufen und nach einer kurze Weile wieder mit wenig Gewinn zu verkaufen oder langfristig zu behalten? Welche...
  • Wie lange sollte man eine Aktie mindestens behalten?

    Wie lange sollte man eine Aktie mindestens behalten?: Hallo, viele Anleger wollen kaufen und verkaufen und dabei Geld verdienen aber kein Geld verlieren? Ist das überhaupt so möglich? Kann...
  • Similar threads

    • Wie lange hält eine E-Shisha?

      Wie lange hält eine E-Shisha?: Die Lebensdauer einer E-Shisha hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Qualität des Produkts, der Nutzungshäufigkeit und der Art...
    • SEO wie lange bist Ergebnise?

      SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
    • Wie lange sollte man die Zinsbindung festschreiben lassen?

      Wie lange sollte man die Zinsbindung festschreiben lassen?: Hallo, ich möchte mir ein Haus kaufen und 80% des Geldes von der Bank finanzieren lassen. die Bank hat mir für 10 Jahre festverbinliche...
    • Wie lange sollte man Devisen halten?

      Wie lange sollte man Devisen halten?: Hallo, Was ist besser, Devisen kaufen und nach einer kurze Weile wieder mit wenig Gewinn zu verkaufen oder langfristig zu behalten? Welche...
    • Wie lange sollte man eine Aktie mindestens behalten?

      Wie lange sollte man eine Aktie mindestens behalten?: Hallo, viele Anleger wollen kaufen und verkaufen und dabei Geld verdienen aber kein Geld verlieren? Ist das überhaupt so möglich? Kann...
    Top