Wie lege ich 20.000 Euro am gewinnbringensten an?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Vroni, 30.12.2010.

1. Vroni

Vroni Gast

Morgen Forum.

Hab vor kurzem überraschend 20.000 Euro von meiner Tante bekommen. Nun will ich das Geld aber nicht auf den Kopf hauen sondern das Geld gewinnbringend anlegen, damit ich in 10 Jahren oder so etwas mehr als die 20.000 Euro habe. Was würde sich denn da anbieten?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MulleWupp, 30.12.2010
    MulleWupp

MulleWupp Erfahrener Benutzer

Hallo,
    so aus der Hüfte lässt sich das nicht beantworten. Wenn du das Geld für ca. 10 Jahre anlegen willst und am Ende der Zeit mehr haben willst - also mehr Kaufkraft - musst du eine Anlage wählen, die mindestens die Inflation schlägt. 10 Jahre Festgeld z.B. dürfte das nach aktuellem Stand schaffen. Bei Tagesgeld müsstest du viel "hüpfen", um immer den besten Zinssatz zu bekommen, das sog. "Tagesgeld-Hopping".

Wenn dir der reine Kaufkraft-Erhalt reichen würde, könntest du auch z.B. Gold kaufen, z.B. 1 Unzen Goldmünzen wie Krügerrand, Wiener Philharmoniker, Libertad oder so. Das sind sog. Bullion-Münzen. Eine gute Anlaufstelle (und der Shop, bei dem ich meine Münzen kaufe) ist 321goldundsilbershop.de.

Alternativ bieten sich für einen so langen Zeitraum auch gut aufgestellte Misch-Fonds an. Aber dazu solltest du dich persönlich beraten lassen, und zwar nicht unbedingt in einer Bank, denn die wollen ihre eigenen Fonds verkaufen und nicht unbedingt den bzw. die für dich besten Fonds. Entweder du versuchst, dich selbst zu informieren oder du lässt dich unabhängig beraten.

Wenn du magst, kannst du auch ein paar mehr Informationen preis geben, z.B. ob es auch ein bisschen Risiko sein darf oder was Dir so vorschwebt.

Viele Grüße

4. Vroni

Vroni Gast

Gold will ich eher nicht kaufen da ich das daheim nicht lagern könnte, extra noch einen Tresor kaufen, das möchte ich nicht.

Sollte also schon eine normale Anlage in Fonds oder was es da so alles gibt sein.

5. #4 Steinbock, 30.12.2010
    Steinbock

Steinbock Benutzer

Bei jeder Bank bzw. Versicherung kannst Du Dich zu Aktien-Fonds, Immobilien-Fonds oder sonstigen Anlageformen beraten lassen.
    Gruß Steinbock

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie lege ich 20.000 Euro am gewinnbringensten an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 20000 euro anlegen

,
  2. wie lege ich 20000 euro am besten an

,
  3. wie lege ich 20000 euro an

,
  4. 20000 euro anlegen 2012,
  5. 20000 euro anlegen 2011,
  6. wie lege ich am besten 20000 euro an,
  7. beste geldanlage 20000 euro,
  8. 20000 euro in gold,
  9. wie am besten 20000 euro anlegen,
  10. wie 20000 euro anlegen ,
  11. 20000 euro investieren,
  12. 20000 euro in gold anlegen,
  13. 20000 euro gewinnbringend anlegen,
  14. geldanlage 20.000 euro,
  15. geldanlage 20000€,
  16. geldanlage 20000,
  17. wo 20000 euro anlegen,
  18. 20000 anlegen,
  19. wo lege ich 20000 euro an,
  20. 20000 euro am besten anlegen,
  21. 20000€ anlegen,
  22. gold für 20000 euro,
  23. geldanlage 20.000,
  24. 20000€ 10 jahre anlegen,
  25. wie lege ich 20.000 euro an?
Die Seite wird geladen...

Wie lege ich 20.000 Euro am gewinnbringensten an? - Ähnliche Themen

1. Die besten deutschsprachigen Blogs für Anleger

Die besten deutschsprachigen Blogs für Anleger: Puh, ich weiß, ich weiß, die Überschrift verspricht viel. Aber um die Last von meinen Schultern zu nehmen. Hier sind sie aufgelistet:...
  2. Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?

Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?: Hallo, es sieht ja aktuell nicht so aus, als ob die Banken die Zinsen wieder anheben werden, was meint ihr, wie legt man in der heutigen Zeit...
  3. Investieren in Pflegeimmobilien?

Investieren in Pflegeimmobilien?: Guten Tag, ich ersuche Meinungen und zwar geht es darum, Geld in Immobilien anzulegen. Aber nicht irgendwelche Gebäude, sondern speziell in...
  4. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...
  5. Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen

Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen: Hallo Finanz Community, ich bin neu im Forum und habe mich schon ein bisschen eingelesen. Jetzt möchte ich allerdings um eure Unterstützung...