Wie lege ich in der heutigen Zeit mein Geld an? Kriese?!

Diskutiere Wie lege ich in der heutigen Zeit mein Geld an? Kriese?! im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo zusammen, Ich habe auch was im letzten Jahren gespart und habe mir mein Kopf zerbrochen, wo könnte ich mein Geld hinlegen damit es gut...
I

investrank

Hallo zusammen,

Ich habe auch was im letzten Jahren gespart und habe mir mein Kopf zerbrochen, wo könnte ich mein Geld hinlegen damit es gut verzinst wird.

Ich bin von einer Bank zu anderen gegangen. Habe sogar überlegt ein Konto in der Schweiz zu eröffnen, dort waren einfach räuberische Konditionen. Und zum Schluss habe ich die Sache in der Hand genommen.
Jetzt nach langen Recherchen habe ich das Beste für mich gefunden. Die heißen STABILICO . Dort gibt’s verschiede Angebote von Geldanlagen.

Entscheidende für mich war, dass ich dort das ganze Abgeltungssteuerfrei haben kann.

Bei Interesse einfach nach STABILICO googeln.

Es ist einfach weiter zu empfehlen!
 
J

Julia24

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.10.2012
Beiträge
2
Hallo, ich habe mit großem Interesse die Diskussion hier verfolgt...da bei mir die Suche nach der ebsten Geldanlagemöglichkeit auch gerade eine große Rolle spielt.
Bisher habe ich auch sehr mit dem Tagegeldkonto geliebäugelt.

Mich würde jetzt mal eure Meinung zum Thema Geldanlage - Bundesanleihen interessieren.
Also meiner Meinung nach gelten Bundesanleihen als besonders sichere Anlageform, da der Staat mit seinem Vermögen und Steueraufkommen bürgt. Vor allem deutsche Wertpapiere zählen zu den sichersten auf dem Markt. Aber da gehen die Meinungen stark auseinander. Denn aauch Bundesanleihen sind vor Krisen sicherlich nicht 100%ig sicher. Zwar ist der Supergau, nämlich ein Staatsbankrott, in Ländern wie Deutschland eher unwahrscheinlich, jedoch warnen Experten vor Anlagen mit besonders langen Laufzeiten (30 Jahre). Aufgrund der sich verändernden Bevölkerungsstruktur kann in Zukunft der Anteil der Menschen im erwerbsfähigen Alter unter die 50% Marke fallen. Folglich können weniger Menschen die Schulden bedienen. Und auch wenn der Anstieg der Rendite nur einen Prozent beträgt, würde die auf 30 Jahre angelegte Anleihe 14% an Wert verlieren.
(Vgl. Quelle: Wie sicher sind Bundesanleihen? | staatsanleihen.de )
Ist es wirklich einfach eine "Geschmacksfrage"? Sicher, aber halt wenig Rendite? Als stärkere Alternativen kommen jetzt anscheinend Jumbo-Pfand*briefe und solide Unter*nehmens*anleihen in Frage. Kann mir dazu jemand Stellung nehmen?
 
U

Unregistriert

Hallo Julia,

Unternehmensanleihen sind sicherlich sehr attraktiv geworden in den letzten Jahren - sowohl für die Firmen, die 09/10 massive Probleme hatten, Bankkredite zu erneuern, also auch für die Anlager, die doch dann und wann hünbsche Coupons bekommen dabei. Also da ist etwas entstanden.
Die Sache steht und fällt aber natürlich mit der Substanz des betreffenden Unternehmens...

Ihre Ausführungen zu Staatsanleiehen entstammen sicher einem glänzenden Prospekt der Bundesschuldenagentur.
Über Jahrzehnte bildeten Staatsanleihen sog. hochbonitärer Länder eine gute Mögl. für Profis, ihre Börsengewinne in der Baisse abzusichern und nebenhernoch ein paar gute Zinsen mitzunehmen. So war das jedenfalls in den zyklischen Wirtschaftskrisen der 60er/70er/80 und meinetwegen auch noch 90er.
Seither haben allerdigns 2 Mörder-Krisen bewiesen, wie unsicher die Basis der volkswirtschaftlichen verschuldung ist! D.h. wir sind Zeugen einer fundamentalen Verscheibung von Staatsanleihe als Alegerleiblich zu Staatsanleihe als Symbol des drohenden ökonomischen Zusammenbruchs.
Das ist auch kein deutsches Phänomen, sondern Sie können das in Frankreich, England, USA genauso mitbekommen, ganz zu schweigen von Südeuropa (PIIGS)...
Was die Krise angeht, ist strukturell ja überhaupt nix gelöst worden, sondern alles was die Politik anbietet, ist ein weiter so/ das ist typisch für den Demokratismus - bloß nichts unternehmen was einen unbeleibt machen könnte...
Stattdessen werden die Konsequenzen weiter hinausgeschoben - ein Zyniker, der der das als Erfolg verkauft!
Stattdessen erleben wir in der derzeitigen Phase das massive Absinken der Rendite von Staatsanleihen!
Tip: Vergeliche Sie JEDES Asset stets mit der mittel- bis langfristig zu erwartenden Inflation!
Eine Spitze wird sicher gebildet, wenn Staaten (der EU mitsamt der BRD...) Anleihen rausbringen, die vorn herein eine negative Rendite ausweisen / Du verstehst die Welt nicht mehr, wenn das Ergebnis solcher Auktionen darin besteht, daß die schau in 1/4h gelaufen war, weil der Run der Idioten total war...

Wenn Sie meine persönliche Meinung hören wollen:
Die Rechnung für das intl. volkswirtschaftliche fiasko der entwickelten Staaten wird noch zugestellt werden, man kann das viell. rauszögern, aber nicht ausschalten - physikalische Prinzipien wie z.B. die Schwerkraft lassen sich nicht negieren...
Mit dt. Staatsanleihen ist es SPÄTESTENS dann vorbei, wenn Revolutionskräfte in Berlin einmarschieren und die Sache per dekret beenden...!
Ein Ausstand in der BRD (und auch in anderen Ländern) wird nicht ausbleiben, da die sozialen Spannungen enorm sind:
-bewußte Schaffung eines Präkeriats, dem immer mehr auch Leute aus der Mittelschicht anheim fallen.
-bei gleichzeitiger Absenkung der sozialen Sicherung/Zwangssystem zur Annahme >jeder Arbeit<.
-enorme Leistungsverdichtungen der Arbeit quer durch die Sektoren.
-Zerstörung der gesezlichen Rente!
-Herstellung des Überwachungsstaates.
-Entfesselung des Finanzmonopolkapitals!
-Abschottung der >Festung Europa< /->Sie kriegen davon in D. nicht soviel mit, aber das Geld für FrontEx usw. kommt auch gerade von uns...
-nicht zuletzt auch Einführung von Finanzsteuern ohne Freigrenzen für Kleinanleger.

Sie wissen selber gut wie diese Politik funktioniert:
Zuerst wird Propaganda gemacht /z.B. diese Spekulationsbasis soll weg. Dann wird diskuttiert und am Ende kommt aber eine Steuer raus, die alle Anleger trifft...
Das ist die Blaupause: Sie erinnern sich, wie in den 90ern darum gerungen wurde, daß die Bundeswehr ins Ausland geschickt werden darf /bis heute wurde erreicht, daß dies dem Volk als Normalfall erscheint.
Dann führen Andere noch blutigere Kriege und erfindend abei Dinge wie unbemannte Drohnen.
Über länger bekommt die deutsche Wehr dann auch solche Drohnen - zur Aufklärung versteht sich.
Ein paar Jahre später sollen es dann bitteschön auch bewaffnete Drohnen sein - natürlich rein defensiv zum Schutz dt. Soldaten...
->Sie werden selber beobachten können, wie das weitergeht!

Merke: Diese Politik ist im höchsten Maße unverlässlich!! SIE gelten in diesem System nur als der Dummkopf, den man austricksen muß...
Aber Sie kennen auch das Stein - Schere - Papier-Spiel: Nix ist absolut und Du mußt den Feind an seiner schwachen Seite packen!!!

Ich gebe es Ihne und allen Anderen hiermit schriftlich: Dt. Staatsanleihen sind zukünftig Asche! Im Ausland wird es mit hoher anzunehmender Wahrscheinlichkeit zu ähnlichen Entwicklungen kommen...
 
U

Unregistriert

Nur mal so nebenbei erwähnt, es gibt sehr wohl gute Anlagemöglichkeiten auf Jahresbasis zu einem Zinssatz auch von 7,5% p.a., dazu noch seriös und aktuell in 3 Währungen möglich. Vielleicht mal nach den wirklich Grossen im Finanzeschäft Ausschau halten die nicht auf Pump leben, zu den Reichsten der Reichen gehören und Riesengewinne abgreifen. Es soll ja noch immer Anleger geben die glauben das man nur die läppischen 2% erhalten kann. Ebenso wie es dann die Tippgeber gibt die glauben dass das absolut sichere Geschäft ist.

Hier mal 3 bei denen man unbesorgt anlegen kann weil pleite gehen können die real gesehen nicht mehr. Warren Buffet, George Soros und Roman Abramovich. Letztgenannter hat aus seiner englischen Millhouse Capital nun eine Tochter in den Niederlanden und eine in den USA gegründet. Die amerikanische Gesellschaft bieten u.a. Festgeld i.H. von 7,5% p.a. an und das in USD/GBP und EUR Hier mal der Link dazu, leider ist die Seite nur in englisch. Website from Millhouse Capital, Investment Holding Company, London, USA, Netherlands
 
F

Fly1980

Gesperrt
Registriert seit
03.01.2013
Beiträge
43
Ort
Hamburg
Hallo alle miteinander ;)

ich muss sagen vor einigen Jahren plagte dieses Thema mich ebenfalls, großes Erbe, doch für "alles auf den Kopf hauen" bin ich nicht der Typ. Ich habe auch überlegt wie ich mein Geld anlegen kann und hab mir gedacht, wenn ich schon soviel Geld anlegen möchte; Warum investiere ich nicht etwas davon um es sicher anzulegen?
Gesagt getan, Google..Google..Google..Bin dann darauf gestoßen mich von einem unabhängigen (meiner Meinung nach enorm wichtig) Unternehmen beraten zu lassen.
Ich war erstaunt was man bei einer Beratung alles für Kriterien beachten muss
& bin froh darüber Anovia bei Google entdeckt zu haben. :eek:

Ich bin mittllerweile sehr zufrieden mit der Anlage und kann mich nicht beklagen, empfehle euch daher lasst speziel euch beraten & nehmt euch keine Erfahrungen zu Herzen! - denn; Jeder Kunde ist anders.


Gruß Fly von 1980 :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

Albarella

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.02.2013
Beiträge
1
Ich hätte hier noch eine etwas "alternative" Anlagemöglichkeit. Wie wäre es mit einer Beteiligung an einer Ferienvilla (2 Bäder, 3 Schlafzimmer, große Wohnküche, ca. 800 qm Grundstücksgröße und zwei Terrassen) in Albarella, ca. 50km südl. von Venedig. Eine Privatinsel mit allen Sportmöglichkeiten und sehr gut für Familien mit Kindern geeignet (Das Fahrrad ist das Hauptverkehrsmittel auf der Insel).
Kurz zusammengefasst wäre es z.B. möglich 2 Wochen pro Jahr kostenlos Urlaub zu machen bei einem Anlagebetrag von 50.000 Euro.
10.000 Euro (Jahresmietwert 450,00 Euro = 4,5% Jahresrendite)
25.000 Euro (Jahresmietwert 1250,00 Euro = 5,0 % Jahresrendite)
50.000 Euro (Jahresmietwert 2625,00 Euro = 5,25% Jahresrendite)
100.00 Euro (Jahresmietwert 5500,00 Euro = 5,5% Jahresrendite)

Das überlassene Kapital wird nach 24 Monaten zu 100% zurückgezahlt oder kann weiterhin für Buchungszeit investiert bleiben. Als Sicherheit wird je 5000,00 Euro ein einprozentiger Anteil an der Ferienimmobilie übertragen. Vertragsgestaltung über einen deutschen Notar.
 
B

Berni

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.04.2013
Beiträge
2
Hallo!
Die derzeitigen Zinsen für den normalen Sparer führen selbst bei leicht ansteigender Inflation zu einer Entwertung der Spareinlagen.Der Deutsche, der Anfang 2010 eine Summe von 10.000 Euro auf ein durchschnittliches Tagesgeldkonto einzahlte, hat bis heute zwar 414 Euro Zinsen bekommen. In Wirklichkeit aber, nach Abzug der Inflation, hat er insgesamt 140 Euro verloren. Geht die Entwicklung so weiter – und ein Ende ist nicht abzusehen – hat jeder Deutsche in 70 Jahren die Hälfte seines Vermögens verloren. Auch wenn man einen kürzeren Zeitraum hernimmt – ein Bruchteil davon genügt ja bereits. Falls dann noch Situationen wie in Zypern eintreten und der Staat in irgendeiner Form (auch mit Steuertricks) auf die Spareinlagen zugreift, geht es damit natürlich noch viel schneller bergab. Eine solche Entwicklung ist zwar gut für den Schuldner, aber schlecht für den Sparer.

Ein Ende der Euro-Krise ist nicht absehbar. Banken und Notenbanken reagieren auf die Herausforderungen mit Billiggeld, das u.a. auch zu einer Aufblähung des Immobilienmarktes führt. Auch in der Flucht in andere Sachwerte wie physisches Gold sehe ich kein Allheilmittel. Der Goldpreis ist jetzt auf den tiefsten Stand seit 1 Jahr gesunken. Wer nun unvorhergesehen Geld benötigt, muss um liquide zu sein, hohe Verluste in Kauf nehmen.

Um vor diesem Hintergrund in der gegenwärtigen Situation trotzdem eine attraktive Rendite zu erzielen und sein Geld beständig zu vermehren ohne selbst handeln zu müssen, besteht nur die Möglichkeit, ein gut gemanagtes Portfolio/Account einzurichten um von den fallenden und steigenden Preisen, z.B. bei Devisen und Rohstoffen, Edelmetallen sowie Genussmitteln zu profitieren. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht bei über 50 % Gewinn netto p.a. und täglicher Verfügung über die gesamte Einlage. Auch würde ich überhaupt kein Geld mehr mittel- oder längerfristig anlegen. Vielmehr möchte ich jederzeit Zugriff haben um entsprechend der Marktsituation sofort umdisponieren zu können. Allerdings ist es im Dschungel der Finanzangebote sehr schwierig, ein entsprechendes seriöses, reguliertes und zertifiziertes Produkt mit überschaubarem Risiko zu finden. Dabei sollte man sich von der Forderung nach 100 % iger Sicherheit, die es ohnehin nicht geben kann, verabschieden. Ich habe den investierten Betrag längst herausgenommen und nun läuft es mit den Gewinnen weiter.
L.G. :)
Berni
 
U

Unregistriert

aber wirklich verloren kann man ja nicht sagen. dann hätte ja einer, der die 10000€ gar nicht angelegt hat noch viel mehr verloren. das geld ist ja aber praktisch immer noch vorhanden.
 
B

Berni

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.04.2013
Beiträge
2
Ja klar, wer sein Geld unters Kopfkissen legt, bekommt ja noch nicht mal die paar Prozent, die ihm die Bank für die Einlage dort zahlen würde. Aber bei einer Geldanlage will man ja normalerweise sein Geld vermehren und nicht den realen Wert mit der Kaufkraft verringern. Gegenwärtig betreiben die meisten Sparer/Anlegern keinen Vermögensaufbau sondern einen Vermögensabbau.
Gruß Berni
 
U

Unregistriert

aber von wirklichem verlust kann man ja dann dennoch nicht sprechen. man hat ja am ende dennoch mehr als zu beginn.
 
U

Unregistriert

Guten Tag


Nun möchte ich mich gerne erstmal vorstellen:

Ich habe in meinem Leben finanziell mit 18 Jahren keinen Überblick gehabt und somit bin ich in Schulden rein gerutscht.
Nun bin ich 23 Jahre und würde gerne meine Schulden begleichen.
Leider nur mit 100 Euro monatlich. Meine Freunde und Familie können mir nicht helfen, da sie selber nicht viel haben.

Zur Zeit bin ich noch in der Ausbildung im öffentlichen Dienst.
Die Übernahmechance ist sehr hoch.

Da ich in der Schufa stehe auf Grund meiner Schulden und somit nirgends einen Kredit bekommen würde bei einer Bank, versuche ich es mal hier

Status: Auszubildende zur Kauffrau für Bürokommunikation (2. Lehrjahr)

Darlehensbetrag: 8000,00 €

Dauer der Ausleihe:
bis Ende August 2014 könnte ich monatlich 100 € (zahlen.
ab September 2014 könnte ich monatlich 300 - 350 € (je nach Ihren Wunsch) zahlen.( würde nämlich dann mind. 400 € monatlich mehr zur Verfügung monatlich haben)daher ist der Zeitraum abhängig von der monatlichen Rate, aber ich würde gerne die Schulden innerhalb von 3 Jahren begleichen.

Monatliches Nettoeinkommen:
626 € Ausbildungsvergütung
184 € Kindergld (da ich noch in der Lehre bin)
44 € BAB

Ausgaben:
Momentan zahle ich noch 240 € Miete, ziehe aber um in einer Wg ab 1.07.2013 und somit sinken die Kosten für mich (siehe wie folgt):
165 € Miete
30 € Strom, Internet, GEZ
45 € Handyvertrag
20 € Fitnesstudio
40 € Monatsfahrkarte (öffentliche Vekehrsmittel)

übrig bleiben dann ca 510 € monatlichvon dem Geld gebe ich dann noch monatlich in etwa

160 € für Lebensmittel und Getränke
50 € für Hygiene, Kosmetik und Putzmittel aus.dann würden noch ca 340 € übrig bleiben für andere spontane Sachen und natürlich die monatliche Rate.

Ich hoffe ich habe alles ausführlich genug beschrieben und dass sie mir weiter helfen können, da ich sonst nicht weiter weiß...

Ich würde mich sehr über eine positive Antwort (nummer27@web.de) von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen



P.S.:
meine schulden belaufen sich bei knapp 7000 €
und ich würde zur Rückzahlung 1000 € zu geben. also 9000 € zurück zahlen.
und warum ich dann 8000 anstatt nur 7000 brauch:
ich zieh ja in ein günstigere wohnung in eine WG
und daszu muss ich ja Kaution zahlen und es müssen ja in meiner neuen und alten Wohnung nioch ienige sachen repariert usw. werden.
Ich benötige das Geld wirklich dringend.
Ich würde natürlich einen richtigen Vertrag machen und natürliche meine Identität beweisen und Mit Personalausweis, Ausbildungsvertrag, Kontoauszug(Da ich ja nicht monatlich einen Gehaltszettel bekomme.nur wenn sich was ändert an dem Gehalt)
 
M

Marianne

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.04.2013
Beiträge
25
Ort
Hamburg
Klingt leider nicht sehr glaubwürdig, auch wenn alles sehr ausführlich aufgeführt ist.
Ich denke im Internet sollte man nicht versuchen, von wildfremden Personen Geld zu leihen.
Erläutere deinen Freunden und deinen Eltern die genaue Problematik, so dass diese für dich zusammenlegen können und plane nicht in so großen Dimensionen.

lg,

Marianne
 
F

Funkel

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.05.2013
Beiträge
6
Ich war bis vor einiger Zeit noch ein Freund der Anlage in Gold. Mittlerweile bin ich davon aber weg. Stattdessen erscheint mir der Währungshandel (siehe hier) deutlich attraktiver geworden zu sein. Ist zwar natürlich auch mit vielen Risiken verbunden, aber dafür kann man auch eine akzeptable Rendite einfahren ;-)
 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Ich bin im Moment nicht nur vom Gold überzeugt, sondern auch vom Silber. Wenn man sich mal die Fakten anschaut, dann wird ersichtlich, dass das Gold, dass in der oberen Erdschicht liegt, noch recht hoch ist, wenn man die unverbrauchten Quellen wie Sibirien und Co. bald erschließt. Dazu kommt noch, dass Gold nicht wirklich „verbraucht“, sondern nur geformt und gehandelt wird. Silber allerdings hat zwar auch noch große Quellen, doch wird es großteils nicht in der Schmuck-, sondern in der Verbraucherindustrie angewandt. Z.B. Legierungen und Co., die später nicht mehr recycelt werden können. Vor allem in der Lebensmittelindustrie gibt es einen großen Verbrauch an Silber, sodass die Vorräte im Laufe der Jahrzehnte schwinden werden. Dadurch sinkt das Überangebot und der Seltenheitswert steigt.
Somit dürfte Silber in den nächsten Jahren die Kopplung an den Goldpreis verlieren und einen höheren Kursgewinn erzielen.

Ich persönlich investiere lieber in Silber. Im Moment hole ich meine Investitionen von dieser Seite: Silber Corner
Wenn ihr eine bessere Seite kennt, dann sagt mir Bescheid. Ich bin lernfähig. ;-)
 
S

sabrina24

Gesperrt
Registriert seit
06.06.2013
Beiträge
55
Es müssen nicht immer Edelmetalle sein oder spezielle Fonds um Geld langfristig und gut anzulegen das es eine nette Rendite bringt. Schon mal an eine PV Anlage gedacht? Ich habe mir selber eine aufs Dach gesetzt vor einigen jahren und bin damit zufrieden. Ich nutze die für meinen eigenen bedarf, aber ein guter Anteil geht ins öffentliche Stromnetz. Was das kostet kann man da erfahren. Zurück zur Vergütung, die wird ganze 20 Jahre lang fest geschrieben, auch danach dürften diese Gelder die hier bezahlt werden recht ordentlich sein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

alexandria

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.08.2013
Beiträge
18
Ort
Frankfurt
Startup Invests sind immer mehr im kommen, hohes Risiko aber auch bei erfolg sehr hohe Renditen
 
U

Unregistriert

ob Gold, Schiffsbeteiligungen und sonstige Kapitalanlagen, nie ein Geschäft gemacht oder wenig Rendite erzielt. Forexhandel ist sehr lukrativ aber leider fehlt mir hierfür die Zeit. Sieht euch mal den MTN Handel an und sucht euch einen guten Provider (google hilft :)
100% Kapitalsicherheit mit sehr guten Erträgen.

viel Glück
 
S

schuman

Gesperrt
Registriert seit
05.10.2013
Beiträge
6
Auf verschiedenen Plattformen erhälst du Informationen über das Tagesgeld und Festgeldkonto.Je nachdem, ob du mehr wert auf ein flexiblesKonto oder auf hörhere Zinsen legst sind andere Konten von Bedeutung.
 
G

Gunnar

Gesperrt
Registriert seit
10.04.2013
Beiträge
30
Ort
Frankfurt
Also wen n du wirklich mit solchen Krisen rechnest, musst du wirklich Banken meiden.
Das hat zur Folge, dass du aber bei der momentanen Wirtschaftslage mächtig draufzahlst. Denn
wenn "alles Zusammenbricht" dann wollen die Leute kein Gold von dir.
Dann geht es wieder ums überleben. Du wirst König sein, wenn du zum Beispiel Maschinen
oder Sicherheit durch Notstromaggregate bieten kannst. Generell würde ich mich nicht so sehr
auf die Blase-Gold verlassen.

Andererseits kann man Gold in Zeiten vor der Kriese besser verkaufen.
Muss man abwägen.
Ich halte nichts von dem gewollten Hipe über Gold, Steine, Autos etc.

LG
Gunnar
 
Thema:

Wie lege ich in der heutigen Zeit mein Geld an? Kriese?!

Sucheingaben

wie lege ich mein geld am besten an

,

wie lege ich mein geld an

,

wie lege ich geld an

,
wie lege ich mein geld am besten an 2012
, wie lege ich mein geld in gold an, wo lege ich mein geld am besten an 2012, wie lege ich mein geld sicher an 2012, wie lege ich mein Geld richtig an, wie lege ich am besten geld an 2012, wie lege ich am besten mein geld an, wo lege ich mein geld an, wo lege ich mein geld an 2012, wie lege ich am besten mein geld an 2012, wie lege ich geld am besten an, wie lege ich am besten geld an, wie lege ich in gold an, wie lege ich mein geld sicher an, wo lege ich mein geld am besten an, wie leg ich mein geld am besten an, wie lege ich sicher mein geld an, wo lege ich mein geld sicher an, wie lege ich geld zu gold an, wie lege ich mein geld richtig an wenn die inflation kommen kann, eie lege ich geld an, wie lege ich geld am besten an 2012

Wie lege ich in der heutigen Zeit mein Geld an? Kriese?! - Ähnliche Themen

  • Teichpflege wie umfangreich?

    Teichpflege wie umfangreich?: Grüß euch, ich überlege mir einen Teich mit Koi Fischen zuzulegen. Was muss man denn da im Monat an Arbeit reinstecken? Klar ist erstmal eine...
  • Rendite von 5,5% p.a.: Errichtung einer Pflegeeinrichtung zur Nutzung als Tagespflege, für Wohngruppen für Demenzerkrankte sowie für betreutes Wohnen

    Rendite von 5,5% p.a.: Errichtung einer Pflegeeinrichtung zur Nutzung als Tagespflege, für Wohngruppen für Demenzerkrankte sowie für betreutes Wohnen: Projektierung (Grundstücksankauf, Baurechtschaffung) einer Seniorenimmobilie mit betreutem Wohnen, Tagespflege und einer Demenz-Wohngruppe. - Das...
  • Wie viel gebt ihr für eine Pflegezusatzversicherung monatlich aus?

    Wie viel gebt ihr für eine Pflegezusatzversicherung monatlich aus?: Ich mache mir gerade darüber Gedanken, ob ich eine Pflegezusatzversicherung abschließe, für den Fall der Fälle. Falls mir was passieren sollte...
  • Dax kann zum Mittwoch wieder deutlich zulegen und überspringt 7800 Punkte Marke

    Dax kann zum Mittwoch wieder deutlich zulegen und überspringt 7800 Punkte Marke: Für den deutschen Leitindex Dax lief der gestrige Handelstag deutlich besser. Nachdem sich der Dax im Laufe des Tages bei 7700 Punkten...
  • Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung?

    Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung?: Gibt es dazu Statistiken? Interessant ist für mich auch die prozentuale Verteilung nach Alter. Z.B. Wieviele unter 30-jährige haben eine private...
  • Similar threads

    Top