Wie oft wird die Rentenanpassung ermittelt?

Diskutiere Wie oft wird die Rentenanpassung ermittelt? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Wie oft im Jahr wird de Rentenanpassung durchgeführt? Welche Kriterien werden bei der Anpassung zugrunde gelegt? Warum wird an...
G

Gast

Hallo,

Wie oft im Jahr wird de Rentenanpassung durchgeführt? Welche Kriterien werden bei der Anpassung zugrunde gelegt?

Warum wird an manchen Jahren keine Anpassung durchgeführt?

Grüße
Lothar
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hi,

Ein Mal im Jahr wird anhand der Inflation die Rentenanpassung vorgenommen.

Es kommt aber auch vor, dass aufgrund der knappen Mitteln der Rentenkassen, keine Rentenanpassung vorgenommen wird, obwohl die Inflation sehr hoch ist.

Also es wird letztendlich nicht nach Bedarf der Rentner die Anpassung ermittelt, sondern nach der finanziellen Lage der Rentenkassen.

Gruß
Hamasor
 
Thema:

Wie oft wird die Rentenanpassung ermittelt?

Sucheingaben

rentenanpassung wie oft

,

wie oft rentenanpassung

,

wie oft ist eine Rentenanpassung

,
rentenanpassungsbetrag ermitteln
, wie regelmäßig gibt es rentenanpassung , wie oft gibt es eine Rentenanpassung?, wie wird der Rentenanpassungsbetrag ermittelt?, wie oft Rentananpassung?, Rentenanpassungsbetrag 2015 Ermitteln, wie oft rentenanpassung im jahr, rentenanpassung wie oft im jahr, wie oft findet die rentenanpassung, wie oft rentenanpassungen, rentenanpassung 2011 ermitteln, rentenanpassung wie oft wie hoch, wieoft bekommt man eine rentenanpassung, wie oft bekommt man eine rentenanpassung, wie oft gibt es rentenanpassung, wie oft bekommt bekommen die rentner einen rentenanpassung, wie wird der rentenanpassungsbetrag ermittelt, wie oft kommt rentenbescheid

Wie oft wird die Rentenanpassung ermittelt? - Ähnliche Themen

  • Wie oft Rasen mähen?

    Wie oft Rasen mähen?: Guten Abend Leute, ich wollte mal gerne von euch wissen, wie oft ihr eigentlich so im Sommer immer Rasen mäht? Hab mir jetzt hier bei...
  • Wie oft führt ihr Sicherheitsunterweisungen durch?

    Wie oft führt ihr Sicherheitsunterweisungen durch?: Guten Tag allerseits, ich habe mich kürzlich selbstständig gemacht und führe nun einen kleinen Betrieb mit 6 Angestellten. Wir arbeiten zwar nur...
  • Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?

    Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?: Hallo, ich habe bei meiner Hausbank ein Dispokredit zu einem Zinssatz von 12,9%. Der Dispokredit beträgt 5000,00€. Aber es kommt vor, dass ich...
  • Wie oft bekommt man Rentenbescheide

    Wie oft bekommt man Rentenbescheide: Hallo, Ich will wissen, wie oft ich Rentenbescheide bekomme? Ich bin seit 6 Monaten in Rente und habe noch keinen Bescheid bekommen. Was...
  • Wie oft darf bei BU nachgeprüft werden?

    Wie oft darf bei BU nachgeprüft werden?: Tach, sagt mal, wie oft darf die Versicherung denn bei einer BU nachprüfen? Also in welchen Abständen? Kostet ja auch Zeit und Nerven, wenn die...
  • Similar threads

    • Wie oft Rasen mähen?

      Wie oft Rasen mähen?: Guten Abend Leute, ich wollte mal gerne von euch wissen, wie oft ihr eigentlich so im Sommer immer Rasen mäht? Hab mir jetzt hier bei...
    • Wie oft führt ihr Sicherheitsunterweisungen durch?

      Wie oft führt ihr Sicherheitsunterweisungen durch?: Guten Tag allerseits, ich habe mich kürzlich selbstständig gemacht und führe nun einen kleinen Betrieb mit 6 Angestellten. Wir arbeiten zwar nur...
    • Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?

      Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?: Hallo, ich habe bei meiner Hausbank ein Dispokredit zu einem Zinssatz von 12,9%. Der Dispokredit beträgt 5000,00€. Aber es kommt vor, dass ich...
    • Wie oft bekommt man Rentenbescheide

      Wie oft bekommt man Rentenbescheide: Hallo, Ich will wissen, wie oft ich Rentenbescheide bekomme? Ich bin seit 6 Monaten in Rente und habe noch keinen Bescheid bekommen. Was...
    • Wie oft darf bei BU nachgeprüft werden?

      Wie oft darf bei BU nachgeprüft werden?: Tach, sagt mal, wie oft darf die Versicherung denn bei einer BU nachprüfen? Also in welchen Abständen? Kostet ja auch Zeit und Nerven, wenn die...
    Top