Wie schnell muss reguliert werden?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 14.02.2011.

  1. #1 Unregistriert, 14.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Gibt es denn bei den Kfz Versicherungen eine Frist bis wann sie einen Schaden reguliert haben müssen oder liegt sowas immer im Ermessen der Versicherung?
    Für manche ist das Auto ja die Existenz und ohne kann schnell mal die Arbeit flöten gehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt keinen zeitlichen Passus. Wenn alle Dinge geklärt und eindeutig sind, sollte eigentlich innerhalb von wenigen Tagen eine Regulierung möglich sein. Doch in Ausnahmefällen, Schuldfrage ungeklärt, Alkohol, Personenschaden kann sich das Ganze über viele Monate hinwegziehen. Manchmal bewußt von der Versicherung hinausgezögert, aber meist wegen ungeklärter Sachlage nicht abrechenbar.
     
  4. #3 Unregistriert, 15.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also die Schuldfrage ist eigentlich geklärt, mein Gegner war eindeutig schuld und hat es vor der Polizei auch so zugegeben. Und nun warte ich immer noch auf das Geld damit ich wieder ein Auto holen kann. Muss die ganze Zeit schon mit der Bahn zur Arbeit fahren, das nervt so langsam.
     
  5. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Weshalb nimmst dir dann keinen Leihwagen? Der wird mitbezahlt. Doch du hast dich für den Nutzungsausfall entschieden, bekommst also pro Tag eine Summe X als Entschädigung cash ausbezahlt.

    Oder geh gleich zum Anwalt, wenn du nicht schuld bist.
     
  6. #5 Unregistriert, 28.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also die Versicherung hat eine Bearbeitungszeit von mittlerweile 6 Wochen.

    Dies gilt aber ebend nur wenn alles klar ist.

    Das heißt nicht für dich ist alles klar.

    Die Versicherung muss hier den Schadenhergang kennen von beiden Seiten oder aber Zeugen oder Polizei.
    Und die Schadenhöhe bzw. das Schadenausmaß.


    Das die Polizei alles geklärt hat ist ja schön, aber die klärt ebend auch nur das Verkehrsrechtliche und nicht das Privatrechtliche.
    Die Aussage der Polizei ist ein Indiez dafür wie die Versicherung entscheiden könnte.
    Ist aber kein muss.

    Es kann also sein das der Gegner Verkehrsrechtlich Schuld hat die Versicherung aber dennoch nicht oder nur einen Teil des Schadens trägt.

    Sollte der Unfallgegner sich nicht bei seiner Versicherung melden kann es sein das erst noch Zeugen angeschrieben werden.
    Sollten diese sich auch nicht melden oder nicht vorhanden sein wird die Ermittlungsakte der Polizei angefordert.
    Dies kann dann je nach dem noch mal 3-8 Wochen dauern je nach dem ob die Polizei noch ermittelt oder nicht (bevor der Vorgang dort nicht abgeschlossen ist gibts die Akte nicht) kann in besonders schweren Fällen auch mal noch wesentlich länger dauern.

    Du hast aber die Möglichkeit nach Schadenfeststellung (durch Gutachten und mit Abspreche der versicherung bereits reparieren lassen musst dann halt vorstrecken). Wenn du das nicht kannst kansnt du in abspreche mit der Versicherung auch einen Kredit aufnehmen. Diese Kosten dafür würde dann auch die Versicherung tragen wenn Sie den Schaden übernimmt.

    Man könnte auch mit der Versicherung über einen Forschuß reden. Sollte es eigentlich glaubwürdig sein was du schilderst und sich der VN nur nicht melden machen die das auch schon mal.
    Allerdings mit der Maßgabe das im Falle dessen das die Versicherung den Schaden nicht übernimmt das Geld von Dir zurück fordert.

    Ist also alles sehr Fall abhängig.
    Kein Versicherungsmitarbeiter wird versuchen das unnötig lange Hinauszu zögern.
    Da die aber einfach mal alle unterbesetzt sind dauert es oft ewig und die die laut Brüllen werden halt vorgezogen ist so.

    Als geschädigter kann man da ja nix für und es ist keine Entschuldigung, der am anderen ende des Tel. kann aber auch nix für.
    Das liegt an den Verischerungen selbst. Möglichst wenig Personal um Geld zusapren und mit KFZ Verdient eh kaum eine Versicherung geld. Ich glaub in Deutschland gibt es nur zwei Versicherungen die in dieser Sparte Gewinn machen (und es gibt mehr als Hundert KFZ Versicherer).


    Naggn
     
Thema: Wie schnell muss reguliert werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schnell muss ein schaden reguliert werden

    ,
  2. www.finanzforen24.de 3142-schnell-muss-reguliert

    ,
  3. wie schnell muß eine versicherung regulieren

    ,
  4. wie schnell muss ein kfz schaden reguliert werden,
  5. kfz haftpflichtschaden dauer regulierung schuldfrage geklärt,
  6. wie schnell muss versicherung regulieren,
  7. wie schnell muss eine versicherung regulieren,
  8. wann muss versicherung regulieren,
  9. innerhalb welcher zeit müssen versicherungen regulieren?,
  10. wie schnell muss versicherung Hagelschadenschaden regulieren,
  11. wie s schnell muß ein schaden reguliert werden,
  12. wie schnell muss ein kfz-schaden reguliert werden,
  13. w ie schnell wird ein versicherungsschaden bearbeitet,
  14. wie schnell muss versicherung schaden regulieren,
  15. wie schnell muss eine kfz versicherung regulieren,
  16. wie schnell muss ein schaden am auto reguliert werden,
  17. wie schnell muss eine kfz versicherung einen schaden regulieren,
  18. wie schnelle mus versicherung regulieren,
  19. in welcher zeit muss ein schaden reguliert,
  20. wie schnell muss eine versicherung einen kfz schaden regulieren,
  21. wie schnell muß eine versicherung schäden regulieren,
  22. innerhalb welcher zeit muss kfz-versicherung regulieren,
  23. wie schnell muss kfz versicherung regulieren,
  24. schuldfrage geklärt wann muss reguliert werden,
  25. wie schnell muss ein schaden reguliert sein
Die Seite wird geladen...

Wie schnell muss reguliert werden? - Ähnliche Themen

  1. Brauche schnell Geld für einen neuen Laptop

    Brauche schnell Geld für einen neuen Laptop: Hallo! Ich hab ein großes Problem und brauche dringend Hilfe. Mein Laptop ist heute kaputt gegangen und ich sitze gerade an einer wichtigen...
  2. Online Kredite schneller verfügbar?

    Online Kredite schneller verfügbar?: Hi, sagt mal Leute sind Online Kredite schneller verfügbar als normale Kredite? Und sind sie dann auch sicher, wenn sie schneller an den Mann kommen?
  3. Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!

    Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!: Hallo zusammen, mein Lebensgefährte (42 Jahre, selbstständig!) würde sich gerne das Haus kaufen, welches wir seit 5 Jahren als Mieter bewohnen....
  4. Japanische Wirtschaft wächst schnell dank der lockeren Geldpolitik

    Japanische Wirtschaft wächst schnell dank der lockeren Geldpolitik: Um die japanische Wirtschaft zu stabilisieren, machte der Premierminister Shinzo Abe einiges an Geld locker. Dabei scheint es so, als würde die...
  5. Dax erholt sich schnell und fährt wieder Gewinne ein

    Dax erholt sich schnell und fährt wieder Gewinne ein: Für den Dax ging es am gestrigen Mittwoch wieder nach oben. Grund dafür waren letztlich eine stabilere Wall Street sowie ein guter Start in die...