Wie sieht die Zukunft der Banken aus?

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von oscar, 10.03.2012.

  1. oscar

    oscar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    zunehmend erledigen wir unsere Bankgeschäfte übers Internet oder an den Bankautomaten.

    Wozu braucht man noch Bankfilialen? Früher war es so, dass ich ein oder zwei Mal in der Woche die Filiale meiner Bank aufsuchte um dort Kontoauszüge zu machen, Geld zu überweisen, Geld abzuheben.

    Aber heute gehe nicht nicht ein Mal im Monat.

    Wenn es hoch kommt, vielleicht vier bis fünf Mal im Jahr suche ich meine Bank auf.

    Wie wird die Zukunft der Bank sein?

    Werden da noch so viele Filialen existieren?

    Ich glaube nicht.

    Die Banken werden die Zahl ihrer Filialen drastisch reduzieren um Kosten zu sparen.

    Dies ist natürlich schlecht für die Eigentümer von Immobilien, wo Banken Mieter sind.

    Auch schlecht für die Mitarbeiter der Banken, die früher oder später ihre Stelle verlieren werden.

    Was meint Ihr dazu?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tell me, 13.03.2012
    tell me

    tell me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Oscar

    du hast ganz recht. Nicht nur die Zukunft Bank ist so bestimmt.

    Auch andere Dienstleister schließen ihre Lände und Büros und erledigen fast alles von zu Hause aus.

    Die Banken sind natürlich führend in dieser neuen Periode.

    Ich glaube, demnächst werden wir keine Bankfilialen mehr im Straßenbild sehen können.

    Alles wird Online geschehen.

    Aber was passiert mit dem Immobilienmarkt?

    Was passiert mit den protz-vollen Gebäuden? Wer wird diese an die Stelle der Banken beziehen?

    Was werden die Eigentümer dieser Immobilien unternehmen um ihre Objekte zu vermieten?

    Werden wir einen großen Wandel in der Gewerbe-Immobilien haben?

    Werden die Preise für gewerbliche Immobilien fallen?

    Gruß
     
Thema: Wie sieht die Zukunft der Banken aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zukunft der banken

    ,
  2. wie sieht die zukunft mit geld aus

    ,
  3. Wie sieht das bankgeschäft in der Zukunft aus

    ,
  4. bankfilialen früher,
  5. die zukunft der bank,
  6. bankfiliale zukunft,
  7. wie sieht die zukunft des bankensektors aus,
  8. bankfiliale der zukunft,
  9. die zukunft der bankfiliale,
  10. zukunft der bankfiliale,
  11. die zukunft der banken,
  12. die zukunft der banken 2012,
  13. wie schaut die zukunft mit den banken aus,
  14. wie sieht die zukunft im bankgeschäft
Die Seite wird geladen...

Wie sieht die Zukunft der Banken aus? - Ähnliche Themen

  1. Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe

    Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe: Auch die Deutsche Bahn wurde von den Hochwasserschäden arg getroffen. Mittlerweile scheint sich auch so langsam herauszukristallisieren, wie hoch...
  2. Bundeshaushalt sieht niedrigste Neuverschuldung seit Jahren vor

    Bundeshaushalt sieht niedrigste Neuverschuldung seit Jahren vor: Für den kommenden Haushalt 2014 plant die Bundesregierung offenbar die niedrigsten Neuverschuldung seit Jahren. Scheinbar soll die Neuverschuldung...
  3. Kompromiss im Tarifstreit sieht 5,6 Prozent mehr Lohn für Länderangestellte vor

    Kompromiss im Tarifstreit sieht 5,6 Prozent mehr Lohn für Länderangestellte vor: In zwei Stufen erhalten die etwa 800.000 Angestellten der Länder nun insgesamt 5,6 Prozent mehr Lohn. Sowohl Arbeitgeber als auch die...
  4. EZB sieht keinen Währungskrieg für Europa durch Kursanstieg des Euro

    EZB sieht keinen Währungskrieg für Europa durch Kursanstieg des Euro: Den Sorgen vor einem Abwertungswettlauf der führenden Wirtschaftsräume ist die europäische Zentralbank EZB nun erneut entgegengetreten. Man gab...
  5. Bundesregierung sieht Trendwende in der Konjunktur kommen

    Bundesregierung sieht Trendwende in der Konjunktur kommen: Um mehr als drei Prozent sank die Industrieproduktion in Deutschland im vierten Quartal 2012. Nun scheint aber wohl das gröbste überwunden zu...