Wie sind Rentner krankenversichert?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Money, 16.11.2011.

  1. Money

    Money Gast

    Hallo Zusammen,

    die KRankenversicherung wird ja wenn man arbeitet 50% vom AG und 50% vom AN bezahlt.

    Wenn man arbeitslos ist dann übernimmt die ARGE die Krankenversicherung. Wenn man kein Geld hat, kein Anspruch auf Arbeitslosengeld usw. dann zahlt das ja das Sozialamt.

    Doch wer zahlt die KRankenversicherung für die Renter ?

    Ich denke nicht das die Rentenkasse an die Krankenkasse was zahlen wird.

    Müssen die Renter sich dann privat versichern oder sind die über eine andere BEreich krankenversichert?

    Gerade im Rentenalter hat man ja die meisten Beschwerden und geht öfters zur Behandlung.

    Da wäre doch eine private Krankenversicherung viel zu teuer für..

    Wie sind die Rentner den versichert?

    Kennt sich jemand damit aus?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

    Tobias Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Money,

    falls man Rentner wird, ist man weiterhin bei seiner alten Krankenversicherung versichert.

    Die Beiträge werden je zu Hälfte von dem Rentner und von der Rentenkasse gezahlt.

    Auch zahlen Rentner ihre Beiträge an die Pflegeversicherung weiter anteilig.

    Die Rentner müssen auch Steuern zahlen. Also um die Rentner braucht man sich keine Sorgen zu machen.

    Falls Rentner mehr als eine Rente bekommen wird auch von weiteren Rente je nach Kasse 15% KV-Beiträge abgeführt.

    Gruß
     
Thema: Wie sind Rentner krankenversichert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rente krankenversicherungsbeiträge

    ,
  2. wiesind rentner krankenversichert

    ,
  3. rente wer zahlt krankenversicherung

    ,
  4. was sind rentner,
  5. müssen reneter kk bezahlen,
  6. rentner krankenversicherung,
  7. wer zahlt krankenversicherung bei rentnern,
  8. wer zahlt rentner die krankenversicherung,
  9. wer bezahlt die krankenversicherung wenn man pensioniert ist,
  10. wer zahlt krankenversicherung wenn man rentner ist,
  11. www. sindrentner krankenversichertde
Die Seite wird geladen...

Wie sind Rentner krankenversichert? - Ähnliche Themen

  1. Sind Immobilien vor Inflation geschützt?

    Sind Immobilien vor Inflation geschützt?: Ich habe letztens gehört, dass eine Kapitalanlage in Immobilien Sinn macht, weil man größtenteils von der Inflation geschützt wird. Wieso ist das...
  2. Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

    Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  3. Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

    Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?
  4. Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut"

    Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut": Hallo ! Ich weiß, ich weiß, wie bescheuert das ist. Trotzdem möchte ich aus akutem Anlass in meinem Freundeskreis folgendes wissen:...
  5. Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar

    Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar: Hallo, hat einer von euch irgendwelche Informationen, welche Banken in Kroatien das Sepa-verfahren nutzen. Ich habe mich totgegoogelt, und kann...