Wie spart man am besten Geld?

Diskutiere Wie spart man am besten Geld? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo, ich bin 23 Jahre alt und möchte im Alter über viel Geld verfügen. Ich will aber nicht in riskante Geschäfte einsteigen. Ich möchte am...
G

Gast

Hallo,

ich bin 23 Jahre alt und möchte im Alter über viel Geld verfügen. Ich will aber nicht in riskante Geschäfte einsteigen. Ich möchte am besten mein Geld mit guten Zinsen anlegen.

Wie geht das? Wer kann mir gute Tipps geben?

Und vor allem wie sicher ist mein Geld, wenn ich 40 oder 50 Jahre alt bin?

danke

Martina aus Wesseling
 
M

McGreg

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.05.2012
Beiträge
2
sparen, aber richtig

Viele Menschen sagen, dass sie zu wenig verdienen und aus diesem Grund nicht sparen können.
Das ist meist aber einfach eine Ausrede. Wer es nämlich nicht schafft mit wenig Geld umzugehen, der wird es mit viel Geld erst recht nicht schaffen.

Wenn man z.B. nach Napolen Hill geht, dann sollte man jeden Monat von seinem Nettogehalt 10% zur Seite legen.
Wichtig dabei ist der Grund des sparens.
Man sollte niemals für schlechte Zeiten sparen, sonder man sollte sparen um das Geld später investieren zu können und mehr Geld daraus zu machen.

Das mag vllt banal klingen, aber wenn man für schlechte Zeiten spart, dann kommen diese auch...
aus dem einfachen Grund, dass man seine Aufmerkasamkeit darauf richtet, was wiederrum die Entscheidungen die man fällt beeinflusst.

Das ist genauso beim Sport oder allen anderen Lebenslagen. Wenn man spielt um zu gewinnen spielt man ganz anders, als wenn man nur spielt um nicht zu verlieren.

Konzentriert euch darauf einen Weg zu finden Geld für euch arbeiten zu lassen und Ihr werdet einen Weg finden.

Grüße
 
D

davidg2k12

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
2
Liebe Martina,
Ihr ganzes Leben gilt eine Regel:
Sie können zwar mehr Geld verdienen, werden aber deswegen nicht automatisch mehr Geld besitzen. Eine gute Geldanlage ist wichtiger als Sie sich momentan vorstellen können. Um seriöse Finanzberater und Vermögensverwalter zu finden nehmen Sie sich Zeit. Fast jeder nimmt sich vor Geld zur Seite zu legen. Die Einen nutzen ein Sparkonto, die Anderen legen einfach Bar-Geld zur Seite. Die Wenigsten machen sich wirlkich schlau und legen ihr Geld richtig an. Vertrauen Sie auf seriöse Berater. Schreiben Sie mir eine Mail an: davidg2k12@gmail.com und ich werden Ihnen weitere wichtige Informationen geben.

Mit den besten Grüßen
David G.
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi,

Um Geld zu sparen, muss man seine Finanzen gut planen. Danach muss man den roten Stift nehmen, und alle überflüssigen Ausgaben, zumindest für einen gewisse Zeit, streichen.

Das, was man durch wegstreichen, gespart hat, kann man jeden Monat durch einen automatischen Ablauf (Dauerauftrag) auf ein Konto überweisen und dieses überwiesene Geld nicht für eine bestimmte Dauer nicht antastet.

Dann wirst du sehen, wie schnell du bereits einen wesentlichen Betrag gespart hast.

Aber, ob die für dein angespartes auch gute Zinsen bekommst, ist eine andere Frage.

Gruß
Sabrina
 
F

Finanzfreak

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.07.2012
Beiträge
5
Wenn ich Fragen zu Finanzen habe dann schaue ich immer auf finanzberater-online.at nach. Auf der Seite bin ich schon des öfterne auf meine Fragen fündig geworden. :)
 
Thema:

Wie spart man am besten Geld?

Sucheingaben

wie am besten sparen

,

sparen wie am besten

,

wie spart man am besten

,
wie am besten geld sparen
, am besten geld sparen, geld sparen wie am besten, wie spart man richtig, am besten sparen, wo spart man am besten, wie kann ich am besten geld sparen, wie spart man, wie spart man am besten geld, wie man am besten spart, wie spart man geld am besten, wie sparenman am besten, wie investiere ich mein geld am besten, wie spart ihr, wie kann man am besten geld sparen, wo am besten geld sparen, wo investiere ich mein geld am besten, wie spart mann am besten, Wo kann man am meisten sparen, wie spart man am besten 2012, wie spart man am effektivsten, wie kann ich besser geld sparen

Wie spart man am besten Geld? - Ähnliche Themen

  • Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?

    Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?: Hallo Leute. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann? Ich bin besorgt über die...
  • Wie man eine Veranstaltung plant

    Wie man eine Veranstaltung plant: Wer sich mit der Organisation einer Veranstaltung beschäftigt, sollte einige Dinge beachten, die für den guten Verlauf sicherlich notwendig sind...
  • Wie spart man Geld beim Einstellungsprozess?

    Wie spart man Geld beim Einstellungsprozess?: Hallo Leute! In meiner Firma geben wir irgendwie viel zu viel Geld aus, um neue Mitarbeiter zu finden. Ich habe mir die genauen Zahlen letztens...
  • Stiftung gründen, wie spart man Steuern dabei?

    Stiftung gründen, wie spart man Steuern dabei?: Hallo liebe Community, ich bin heute über die Seite https://stiftung-gruenden.de/ gestolpert die einem erklärt, wie man beim Gründen einer...
  • Mit 37 Jahren vom Ersparten leben - wie bringt man das dem FA bei?

    Mit 37 Jahren vom Ersparten leben - wie bringt man das dem FA bei?: Hallo, ich bin Marc, 37 Jahre und habe mittlerweile meinen zweiten Burnout hinter mir – den letzten aus Konsequenz der ganzen Hektik sogar mit...
  • Similar threads

    Top