Wie spart man am besten Geld?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Gast, 04.06.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich bin 23 Jahre alt und möchte im Alter über viel Geld verfügen. Ich will aber nicht in riskante Geschäfte einsteigen. Ich möchte am besten mein Geld mit guten Zinsen anlegen.

    Wie geht das? Wer kann mir gute Tipps geben?

    Und vor allem wie sicher ist mein Geld, wenn ich 40 oder 50 Jahre alt bin?

    danke

    Martina aus Wesseling
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McGreg

    McGreg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sparen, aber richtig

    Viele Menschen sagen, dass sie zu wenig verdienen und aus diesem Grund nicht sparen können.
    Das ist meist aber einfach eine Ausrede. Wer es nämlich nicht schafft mit wenig Geld umzugehen, der wird es mit viel Geld erst recht nicht schaffen.

    Wenn man z.B. nach Napolen Hill geht, dann sollte man jeden Monat von seinem Nettogehalt 10% zur Seite legen.
    Wichtig dabei ist der Grund des sparens.
    Man sollte niemals für schlechte Zeiten sparen, sonder man sollte sparen um das Geld später investieren zu können und mehr Geld daraus zu machen.

    Das mag vllt banal klingen, aber wenn man für schlechte Zeiten spart, dann kommen diese auch...
    aus dem einfachen Grund, dass man seine Aufmerkasamkeit darauf richtet, was wiederrum die Entscheidungen die man fällt beeinflusst.

    Das ist genauso beim Sport oder allen anderen Lebenslagen. Wenn man spielt um zu gewinnen spielt man ganz anders, als wenn man nur spielt um nicht zu verlieren.

    Konzentriert euch darauf einen Weg zu finden Geld für euch arbeiten zu lassen und Ihr werdet einen Weg finden.

    Grüße
     
  4. #3 davidg2k12, 22.06.2012
    davidg2k12

    davidg2k12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Martina,
    Ihr ganzes Leben gilt eine Regel:
    Sie können zwar mehr Geld verdienen, werden aber deswegen nicht automatisch mehr Geld besitzen. Eine gute Geldanlage ist wichtiger als Sie sich momentan vorstellen können. Um seriöse Finanzberater und Vermögensverwalter zu finden nehmen Sie sich Zeit. Fast jeder nimmt sich vor Geld zur Seite zu legen. Die Einen nutzen ein Sparkonto, die Anderen legen einfach Bar-Geld zur Seite. Die Wenigsten machen sich wirlkich schlau und legen ihr Geld richtig an. Vertrauen Sie auf seriöse Berater. Schreiben Sie mir eine Mail an: davidg2k12@gmail.com und ich werden Ihnen weitere wichtige Informationen geben.

    Mit den besten Grüßen
    David G.
     
  5. #4 sabrina, 29.06.2012
    sabrina

    sabrina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Um Geld zu sparen, muss man seine Finanzen gut planen. Danach muss man den roten Stift nehmen, und alle überflüssigen Ausgaben, zumindest für einen gewisse Zeit, streichen.

    Das, was man durch wegstreichen, gespart hat, kann man jeden Monat durch einen automatischen Ablauf (Dauerauftrag) auf ein Konto überweisen und dieses überwiesene Geld nicht für eine bestimmte Dauer nicht antastet.

    Dann wirst du sehen, wie schnell du bereits einen wesentlichen Betrag gespart hast.

    Aber, ob die für dein angespartes auch gute Zinsen bekommst, ist eine andere Frage.

    Gruß
    Sabrina
     
  6. #5 Finanzfreak, 03.07.2012
    Finanzfreak

    Finanzfreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Fragen zu Finanzen habe dann schaue ich immer auf finanzberater-online.at nach. Auf der Seite bin ich schon des öfterne auf meine Fragen fündig geworden. :)
     
Thema: Wie spart man am besten Geld?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie am besten sparen

    ,
  2. sparen wie am besten

    ,
  3. wie spart man am besten

    ,
  4. wie am besten geld sparen,
  5. am besten geld sparen,
  6. wie spart man richtig,
  7. geld sparen wie am besten,
  8. am besten sparen,
  9. wo spart man am besten,
  10. wie kann ich am besten geld sparen,
  11. wie spart man,
  12. wie man am besten spart,
  13. wie spart man am besten geld,
  14. wie spart man geld am besten,
  15. wie investiere ich mein geld am besten,
  16. wie sparenman am besten,
  17. wie kann man am besten geld sparen,
  18. wie spart ihr,
  19. wo am besten geld sparen,
  20. wo investiere ich mein geld am besten,
  21. wie spart mann am besten,
  22. wie spart man am effektivsten,
  23. Wo kann man am meisten sparen,
  24. wie spart man am besten 2012,
  25. wie kann ich besser sparen
Die Seite wird geladen...

Wie spart man am besten Geld? - Ähnliche Themen

  1. Betriebspartner

    Betriebspartner: Hallo an alle Ich wollte ein Unternehmen grunden und suchge eine Möglichkeit sich im Niederland weiter zu entwickeln , kann mir jemand deshalb...
  2. Siemens plant Streichung von 1700 Arbeitsstellen in Energiesparte

    Siemens plant Streichung von 1700 Arbeitsstellen in Energiesparte: Mittlerweile nimmt das Sparprogramm von Siemens konkrete Konturen an. Offenbar müssen rund 1700 Mitarbeiter aus der Energiesparte gehen....
  3. Siemens steigt nun wegen Sparmaßnahmen aus der Solarsparte aus

    Siemens steigt nun wegen Sparmaßnahmen aus der Solarsparte aus: Nun ist es amtlich. Siemens wird aufgrund der Krise in der Solarbranche seine Solarsparte nun aufgeben. Von der Aufgabe sind insgesamt 280...
  4. Bundesregierung spart bei Bundesanleihen über 100 Milliarden Euro

    Bundesregierung spart bei Bundesanleihen über 100 Milliarden Euro: Die Zinsen für Bundesanleihen fallen immer weiter. Gut für die Bundesregierung, schlecht für die Anleger. Durch den Zinsrückgang konnte die...
  5. Splitting bei Lebenspartnerschaften wird deutschen Staat 55 Millionen Euro kosten

    Splitting bei Lebenspartnerschaften wird deutschen Staat 55 Millionen Euro kosten: Die steuerliche Gleichsetzung von Homo-Paaren mit Ehepaaren kostet den Staat jährlich rund 55 Millionen Euro. Erst kürzlich entschied das...