Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von MatBau, 15.03.2015.

  1. MatBau

    MatBau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl es Gott sei Dank nicht dringend notwendig wäre, sucht unsere Firma wieder einmal nach Wegen um die fixen Betriebskosten zu senken.

    Im Zuge dessen überlegt die Geschäftsführung auch auf LED-Beleuchtung umzusteigen. Diese wäre zwar auf Dauer sicher billiger, aber die Anschaffungskosten wären dennoch sehr hoch. Daher wollte ich mal in die Runde fragen ob sich jemand beim Thema auskennt... und mit was für einer Amortisationszeit wir rechnen müssten.

    Oder gäbe es auch die Möglichkeit, eine LED-Beleuchtung zu mieten? Würde sich dann eher rentieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pagansy, 28.03.2015
    pagansy

    pagansy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

    Sicher kann man das auch mieten, wie sonst auch alles - also warum wqäre denn mieten eine Option, weil die Anschaffungskosten sonst zu hoch wären?
    Naja rechnen tut sich ein so ein Umstieg auf jeden Fall, einfach weil LED Beleuchtung Stromverbrauch spart und auch eine längere Lebensdauer hat. Aber an sowas würde ich nur Profis lassen.
     
  4. MatBau

    MatBau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

    Vielen Dank für deine Antwort! Ich muss gestehen, dass ich schon nicht mehr darauf gehofft hatte...

    Ja genau, Mieten wäre deshalb eine Option, weil die Anschaffungskosten einfach sehr hoch wären... und wenn unsere Geschäftsführung von sehr hohen Anschaffungskosten hört, dann hat man mit Vorschlägen wenig Erfolg...

    Weil du meinst, dass man das sicher mieten kann... kennst du Anbieter dafür? Ich kenne das nur von Konzerten...
     
  5. #4 pagansy, 30.03.2015
    pagansy

    pagansy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

    Wie jetzt von konzernen? Nein das gibts definitiv auch für anderes, schau dir mal sowas wie die Deutsche Lichtmiete an - da kann man das etwa wenns um den deutschen Raum geht und die stimmen das auch mit deinen betrieblichen Bedürfnissen ab.
    Und bitte - gerne geschehen!
    Also ich habe gehört, dass man insgesamt mit LED Beleuchtungssystem bis zu 35% der reinen Energiekosten sparen kann.
     
  6. Eddi85

    Eddi85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

    Das ist doch ne gute Alternative, wenn nicht ohnehin schon Energiesparlampen überall vorhanden sind.
     
Thema:

Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

Die Seite wird geladen...

Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken? - Ähnliche Themen

  1. April kann Arbeitsmarkt nicht so stark beleben wie normalerweise üblich

    April kann Arbeitsmarkt nicht so stark beleben wie normalerweise üblich: Im April wird normalerweise der Arbeitsmarkt in Deutschland belebt. Dieses Phänomen blieb aber in diesem Jahr offenbar aus, der Arbeitsmarkt...
  2. Goldpreis stürzt so stark ab wie zuletzt vor knapp 100 Jahren

    Goldpreis stürzt so stark ab wie zuletzt vor knapp 100 Jahren: Eigentlich gilt Gold ja bekanntlich als krisensicher. Doch derzeit erlebt das Edelmetall einen gewaltigen Preisverfall. Seit über 90 Jahren hat es...
  3. Renten im Osten steigen stärker an als Renten im Westen

    Renten im Osten steigen stärker an als Renten im Westen: Wer als Rentner im Osten lebt, der hat einen höheren Rentenanstieg. Ab dem 1. Juli steigen etwa die Renten im Osten um 3,29 Prozent, während im...
  4. Autopreise stiegen in den letzten 30 Jahre um 200 Prozent an, stärker als Inflation

    Autopreise stiegen in den letzten 30 Jahre um 200 Prozent an, stärker als Inflation: Autos von heute sind gegenüber älteren Wägen von damals sowohl sicherer als auch komfortabler und auch schneller. Allerdings stieg auch der Preis...
  5. Bundesgerichtshof stärkt Anleger: Effektenklauseln bei Rechtschutz unwirksam

    Bundesgerichtshof stärkt Anleger: Effektenklauseln bei Rechtschutz unwirksam: Wenn es um den Kauf von Wertpapieren geht, bedienen sich die Rechtschutzversicherungen gerne zweier Vertragsklauseln. Diese wurden nun aber vom...