Wie teuer ist freiwillige Krankenversicherung?

Diskutiere Wie teuer ist freiwillige Krankenversicherung? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Wenn man über der Einkommensgrenze von 49500€ im Jahr ist kann man sich ja aussuchen ob gesetzliche oder privat versichert. Wie teuer ist denn die...
U

Unregistriert

Wenn man über der Einkommensgrenze von 49500€ im Jahr ist kann man sich ja aussuchen ob gesetzliche oder privat versichert. Wie teuer ist denn die freiwillige Versicherung bei der gesetzlichen Kasse?
 
T

Thomas Vetter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
104
Ort
Hunderdorf
Auch der Beitrag für die freiwillige Mitgliedschaft in der Gesetzlichen Krankenversicherung richtet sich nach dem Einkommen, max. die Beitragsbemessungsgrenze von derzeit 44.550,- p.a. bzw. 3.712,50 p.m. Derzeitiger Beitragssatz sind 15,5 %, davon zahlt der Arbeitnehmer 8,2 % und der Arbeitgeber 7,3 %. Ergibt also einen Beitrag für den Arbeitnehmer von 304,43 Euro pro Monat. Arbeitgeber zahlt dann nochmal 271,01 pro Monat. Bei Entscheidung für die Private zahlt der Arbeitgeber ebenfalls die Hälfte des Beitrages, max. aber die 271,- die er für die Gesetzliche zahlen würde.
Gruß
Thomas
 
M

Mxdb698

Es gibt aber auch Leute, die sind ohne Arbeit und melden sich nicht beim Amt, auch die müssen sich freiwillig versichern.
 
Thema:

Wie teuer ist freiwillige Krankenversicherung?

Sucheingaben

freiwillig versichert teurer

,

freiwillige krankenversicherung teurer

,

freiwillig versichert wie teuer

,
freiwillige krankenversicherung teurer als gesetzliche
, freiwillige krankenversicherung wie teuer, wie teuer freiwillige krankenversicherung, wie teuer ist die freiwillige Krankenversicherung, freiwillig versichert teurer als gesetzlich, freiwillig gesetzlich versichert teurer, wie teuer ist freiwillige krankenversicherung, ist freiwillig versichert teurer, wie teuer ist eine freiwillige krankenversicherung, freiwillig versichert teuer, was bedeutet freiwillig krankenversichert, freiwillig krankenversichert zu teuer, freiwillige krankenversicherung teurer gesetzliche, freiwillige krankenversicherung zu teuer, freiwillig krankenversichert teurer als gesetzlich, krankenkasse freiwillig versichert wie teuer?, freiwillig versichern wie teuer, wie teuer ist eine freiwillige gesetzliche krankenversicherung, freiwillige versicherung wie teuer, freiwillig versichert zu teuer, wie teuer freiwillig Versicherte, freiwillig versichert wird teuer

Wie teuer ist freiwillige Krankenversicherung? - Ähnliche Themen

  • Wie teuer ist ein Axialgetriebe?

    Wie teuer ist ein Axialgetriebe?: Hallöchen Zusammen, ich brauche ein Axialgetriebe und frage mich, mit welchen Kosten ich da rechnen muss? Verbaut ist aktuell ein kleines, soweit...
  • Wie ist Nachbarschaftshilfe steuerlich geregelt?

    Wie ist Nachbarschaftshilfe steuerlich geregelt?: Hallo, mein Nachbar hat wegen Falschberatung seines Anwalts 2 Monate Fahrverbot. Er hat mich gebeten, ihn gelegentlich zu fahren. Er will mir 12...
  • Wie macht Ehepaar Steuererklärung wenn Frau nur zu Hause ist?

    Wie macht Ehepaar Steuererklärung wenn Frau nur zu Hause ist?: Hallo ann alle. Wenn die Ehefrau nur zu Hause ist und der Mann arbeiten geht mit Steuerklasse 3 (also die wo man am wenigsten abgezogen bekommt)...
  • Wie teuer ist die Gesetzliche Krankenversicherung wenn man sie selbst bezahlt?

    Wie teuer ist die Gesetzliche Krankenversicherung wenn man sie selbst bezahlt?: Hallo zusammen, ich wohne wieder bei meinen Eltern bin aber nicht mehr familienversichert bei der Krankenkasse. Hab auch keine Arbeit und mich...
  • Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?

    Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?: Moinsens, wie hoch setzt denn das Finanzamt Steuerschulden an wenn es um den Verzug geht? Habe insgesamt 1240€ Steuerschulden und kann die nicht...
  • Similar threads

    Top