Wie teuer ist freiwillige Krankenversicherung?

Diskutiere Wie teuer ist freiwillige Krankenversicherung? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Wenn man über der Einkommensgrenze von 49500€ im Jahr ist kann man sich ja aussuchen ob gesetzliche oder privat versichert. Wie teuer ist denn die...

1. #1 Unregistriert, 29.04.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Wenn man über der Einkommensgrenze von 49500€ im Jahr ist kann man sich ja aussuchen ob gesetzliche oder privat versichert. Wie teuer ist denn die freiwillige Versicherung bei der gesetzlichen Kasse?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Vetter, 27.07.2011
    Thomas Vetter

Thomas Vetter Erfahrener Benutzer

Auch der Beitrag für die freiwillige Mitgliedschaft in der Gesetzlichen Krankenversicherung richtet sich nach dem Einkommen, max. die Beitragsbemessungsgrenze von derzeit 44.550,- p.a. bzw. 3.712,50 p.m. Derzeitiger Beitragssatz sind 15,5 %, davon zahlt der Arbeitnehmer 8,2 % und der Arbeitgeber 7,3 %. Ergibt also einen Beitrag für den Arbeitnehmer von 304,43 Euro pro Monat. Arbeitgeber zahlt dann nochmal 271,01 pro Monat. Bei Entscheidung für die Private zahlt der Arbeitgeber ebenfalls die Hälfte des Beitrages, max. aber die 271,- die er für die Gesetzliche zahlen würde.
    Gruß
    Thomas

4. #3 Mxdb698, 28.07.2011
    Mxdb698

Mxdb698 Gast

Es gibt aber auch Leute, die sind ohne Arbeit und melden sich nicht beim Amt, auch die müssen sich freiwillig versichern.

Thema: Wie teuer ist freiwillige Krankenversicherung?
Die Seite wird geladen...

Wie teuer ist freiwillige Krankenversicherung? - Ähnliche Themen

1. Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?

Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?: Hallo zusammen, ich wollte mich hier erkundigen, ob es vielleicht jemanden gibt, der sich mit Firmengründungen in Amerika auskennt. Meine Firma...
  2. Steuererklärung: Als Freiberufler

Steuererklärung: Als Freiberufler: Ich habe gehört man muss kaum Steuern zahlen als Freiberufler, wie sieht es dann mit der Steuererklärung eigentlich aus?
  3. Spanische Steuernummer für Immobilie auf Mallorca?

Spanische Steuernummer für Immobilie auf Mallorca?: Hallo, wisst ihr, ob man unbedingt eine spanische Steuernummer benötigt, wenn man eine Immobilie auf Mallorca kauft oder nicht?
  4. steuern nach hausverkauf im ausland

steuern nach hausverkauf im ausland: ich möchte ein haus im ausland verkaufen . was ,wenn seit dem kauf des hauses im ausland schon 10 jahre vergangen sind ,da das hier der fall ist...
  5. Vorausgefüllte Steuererklärung?

Vorausgefüllte Steuererklärung?: Hallo, wisst ihr, bei welchem Anbieter man im Internet, möglichst schnell eine vorausgefüllte Steuererklärung bekommen kann?