Wie teuer ist Schufa Auskunft?

Diskutiere Wie teuer ist Schufa Auskunft? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo kann mir jemand sagen wie teuer denn eine Schufa Auskunft wirklich ist? Ich finde auf der Schufa Seite keine Preise.
U

Unregistriert

Hallo

kann mir jemand sagen wie teuer denn eine Schufa Auskunft wirklich ist? Ich finde auf der Schufa Seite keine Preise.
 
M

Moinso

Benutzer
Registriert seit
15.11.2011
Beiträge
42
Für die Bank oder wenn Du eine Eigenauskunft haben möchtest?
Für Dich gibt es einen Zugang ab knapp 20€. Dann kannst Du Dir selber ansehen, welche Daten über Dich gespeichert sind, aber ich denke Du meinst die Bankenseite.

Es gibt keinen Festpreis für jeden Kunden (mit Kunden meine ich die Banken, Mobilfunkanbieter usw). Die Schufa wird das vom Abfragevolumen des Anfragers abhängig machen...
Ich habe den Preis mal in einem Bankgespräch bei einer kleineren Sparkasse erfragt.Mir wurde von dem Berater ca. 8€ gesagt, aber das ist ein paar Jahre her und ich garantiere nicht, dass der Berater das wirklich wußte oder nur irgendwas sagen wollte...

Ansonsten die Schufa anrufen. Vielleicht verraten die mehr Details am Telefon.
Sollten die Dir eine genauere Auskunft geben, dann gerne posten.
 
U

Unregistriert

Doch doch,

da stehen schon Preise - so blöd sind die Turbo-Spießer auch nicht...

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3&via=menu
§34 ist kostenlos. Das ist das, was sie laut Verbraucherschutz anbieten müssen - Sie können denen damit 1mal jährlich die Meinung geigen. Sie sehen wie das da gemacht wird: Das Gesetzliche ist grau und unscheinbar gehalten, während der Bezahlservice € 18,50 kostet. Also bitte nicht falsch klicken!
Das Formular, das Sie da erreichen (deutsch, englisch, türkisch), enthält erneut Werbung, also aufpassen, wo Sie es unterschreiben - eine Bankverbindung müssen Sie definitiv nicht angeben!
`Aktuelle Warscheinlichkeitswerte´ sind insofern ungefährlich und können leicht angekreutzt werden. Wie Sie sehen können, müssen Sie das per Post schicken - wer die Hotline anruft, dem kann ich auch nicht mehr helfen...
Diese Form des Umganges mit gesetzlichen Auflagen ist natürlich Absicht!
 
U

Unregistriert

Ja, die Kosten für eine Selbsauskunft sind selbstverständlich genannt. Das ist klar...

Was muss aber eine Bank für eine Auskunft bezahlen?
 
Thema:

Wie teuer ist Schufa Auskunft?

Sucheingaben

was kostet schufa auskunft 2012

,

wie teuer ist eine schufa auskunft

,

was kostet eine schufa auskunft 2012

,
schufa auskunft wie teuer
, wie teuer ist schufa auskunft, wie teuer schufa auskunft, wie viel kostet schufa auskunft 2012, wie teuer ist die schufa auskunft, schufa-auskunft wie teuer, schufaauskunft wie teuer, schufa auskunft 2012, wie teuer ist eine schufa auskunft 2012, was kostet eine schufa-auskunft 2012, wie teuer ist eine schufa-selbstauskunft, wie teuer ist eine schufa-auskunft, was kostet schufa auskunft, was kostet eine schufaauskunft 2012, kosten schufa auskunft, schufa auskunft preis, was kostet die schufa auskunft 2012, was kostet eine schufaauskunft, kosten schufa auskunft 2012, was kostet eine schufa auskunft2012 , wie teuer ist schufa selbstauskunft, wie teuer online schufa

Wie teuer ist Schufa Auskunft? - Ähnliche Themen

  • Wie teuer ist ein Axialgetriebe?

    Wie teuer ist ein Axialgetriebe?: Hallöchen Zusammen, ich brauche ein Axialgetriebe und frage mich, mit welchen Kosten ich da rechnen muss? Verbaut ist aktuell ein kleines, soweit...
  • Wie ist Nachbarschaftshilfe steuerlich geregelt?

    Wie ist Nachbarschaftshilfe steuerlich geregelt?: Hallo, mein Nachbar hat wegen Falschberatung seines Anwalts 2 Monate Fahrverbot. Er hat mich gebeten, ihn gelegentlich zu fahren. Er will mir 12...
  • Wie macht Ehepaar Steuererklärung wenn Frau nur zu Hause ist?

    Wie macht Ehepaar Steuererklärung wenn Frau nur zu Hause ist?: Hallo ann alle. Wenn die Ehefrau nur zu Hause ist und der Mann arbeiten geht mit Steuerklasse 3 (also die wo man am wenigsten abgezogen bekommt)...
  • Wie teuer ist die Gesetzliche Krankenversicherung wenn man sie selbst bezahlt?

    Wie teuer ist die Gesetzliche Krankenversicherung wenn man sie selbst bezahlt?: Hallo zusammen, ich wohne wieder bei meinen Eltern bin aber nicht mehr familienversichert bei der Krankenkasse. Hab auch keine Arbeit und mich...
  • Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?

    Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?: Moinsens, wie hoch setzt denn das Finanzamt Steuerschulden an wenn es um den Verzug geht? Habe insgesamt 1240€ Steuerschulden und kann die nicht...
  • Similar threads

    Top