Wie überweise ich in meinem Namen online Geld vom Konto meiner Eltern?

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von Gast, 12.09.2014.

1. Gast

Gast Gast

Hallo Leute^^ :D

Es geht darum das mein Konto im Moment nicht gedeckt ist.
    Daher hab ich meine Eltern mir was zu leihen damit ich eine Rechnung zahlen kann.
    Und da wir Freitag haben und die Banken schon zu haben wollte ich es Online überweisen.
    Ich bin bei der Stadtsparkasse Köln und habe schon etliche male Geld überwiesen, nur weiß ich nicht wie ich in meinem Namen Geld vom Konto meiner Eltern an den Zahlungsempfänger überweisen kann.
    Wäre super wenn jemand auf die schnelle antworten könnte.

Vielen Dank im Vorraus :D

MfG Unbekannter Fremder =))

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karl

Karl Neuer Benutzer

In deinem Namen kannst du von einem Konto auf das du nicht registriert bist gar nichts überweisen. Du kannst deinen Namen natürlich in das Betrefffeld schreiben oder sowas, aber ansonsten gibts da keine Möglichkeit.

4. #3 Jawdropper, 20.09.2014
    Jawdropper

Jawdropper Benutzer

Heb das Geld doch einfach vom Konto deiner Eltern ab, zahl es vor Ort in der Bank auf dein Konto ein. Und schon kannst du die Überweisung von deinem eigenen Konto aus tätigen.

5. MichaK

MichaK Neuer Benutzer

...ja, was jawdropper gesagt hat. ;)

6. #5 Jawdropper, 25.09.2014
    Jawdropper

Jawdropper Benutzer

Am Ende wird er es wohl hinbekommen haben - sonst hätte er sich nochmal gemeldet. Wenn sich jemand NICHT meldet, dann ist das in Foren immer ein gutes Zeichen :D

7. #6 Julchen2013, 20.10.2014
    Julchen2013

Julchen2013 Gesperrt

So wie du dir das vorstellst geht das nicht...die Eltern müssen aktiv werden

8. #7 Danke80, 13.01.2015
    Danke80

Danke80 Neuer Benutzer

Vielleicht brauchen Sie eine Genehmigung beantragen.

9. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Orinio

Orinio Neuer Benutzer

Schreib einfach in den Verwendungszweck deinen Namen rein?

11. #9 pecunia, 30.05.2016
    pecunia

pecunia Erfahrener Benutzer

Gar nicht. Warum solltest du auch in deinem Namen Geld von Konten Dritter überweisen können. Selbst mit einer Vollmacht erscheint nicht dein Name als Kontoinhaber.

Auch, wenn es schon zu spät ist: Rechnungen haben jedoch immer eine Rechnungsnummer und du als Kunde, eine Kundennummer. Diese werden im Verwendungszweck eingetragen und die Firma kann deine Rechnung zuordnen.

Thema: Wie überweise ich in meinem Namen online Geld vom Konto meiner Eltern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie Überweise ich Online

Die Seite wird geladen...

Wie überweise ich in meinem Namen online Geld vom Konto meiner Eltern? - Ähnliche Themen

1. Gute Adresse um Geld günstig ins Ausland zu überweisen?

Gute Adresse um Geld günstig ins Ausland zu überweisen?: hallo, kennt jemand gute Adressen, um Geld günstig ins Ausland zu überweisen (insb. nicht-europäisches). Western Union erscheint mir etwas...
  2. Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf

Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf: Hallo, ich möchte als quereinsteiger in meinem Traumberuf. Diesen möchte ich Finanzieren lassen, gibt es auch eine andere möglichkeit als meine...
  3. Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche ist in meinem Kofferraum beim Transport von einem Wasserkanister Wasser ausgetreten, da ihr Kanister...
  4. Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche habe ich für meine Freundin Wasser in einem Kanister zu ihrer Mutter gefahren. Leider war er undicht....
  5. BAV in meinem Fall (mit diesen Werten) sinvoll?

BAV in meinem Fall (mit diesen Werten) sinvoll?: Hallo zusammen, hatten heute in der Firma ein Beratungsgespräch zur BAV. Es war eine Mitarbeiterin der Sparkassen Versicherung. Die genauen...