Wie und wo bekomme ich eine Flurkarte und eine Lageplan für mein Haus?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Gast, 20.08.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich will mein Haus verkaufen und möchte dafür einen Makler beauftragen. Dieser verlangt nach der neuesten Flurkarte und den aktuellen Lageplan. Wie und wo bekomme ich diese beiden Dokumente? Was kostet so etwas?

Außerdem kann ich diese Dokumente ohne weiteres dem Makler anvertrauen? Treibt er damit nichts krummes? Kann er meinem Objekt, ohne mein Wissen, Schaden zufügen?

Wer weiß etwas darüber?

bedanke mich im Voraus für die guten Tipps.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

rudi Erfahrener Benutzer

Hallo,

Nimm deinen Personalausweis und gehe zum Bauamt deiner Stadt und sage denen, dass du einefluraete bzw. einen Lageplan hben willst.

Dann bekommst du auch die gewünschten Dokumente gegen eine geringe Gebühr ausgehändigt.

Gruß

4. #3 Maklerin nach § 34c GewO, 18.05.2016
    Maklerin nach § 34c GewO

Maklerin nach § 34c GewO Gast

Lieber Gast,

ein professioneller Makler mit gutem Service sollte es dem Kunden abnehmen Unterlagen zu organisieren. In der Regel wird hierfür eine Vollmacht vorbereitet. Im Rahmen des Makler-Vertrages werden normalerweise auch die Aspekte der Verschwiegenheit bzw. des Datenschutzes vereinbart, so dass es nicht möglich sein sollte, dass ein Makler irgendwelchen "Blödsinn" mit Ihren Dokumenten anstellt. Unter gundbuchauszug.info ist es auch möglich Unterlagen online anzufordern, wenn man Schwierigkeit hat innerhalb der Öffnungszeiten die Behörde aufzusuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Thema: Wie und wo bekomme ich eine Flurkarte und eine Lageplan für mein Haus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woher bekomme ich eine flurkarte

,
  2. wo bekommt man eine flurkarte

,
  3. wo bekommt man flurkarten

,
  4. flurkarte woher,
  5. wo bekomme ich einen lageplan vom haus,
  6. wo bekomme ich flurkarte ,
  7. wo bekomme ich eine flurkarte,
  8. lageplan woher bekomme,
  9. wo bekomme ich eine flurkarte her,
  10. woher bekomme ich einen lageplan,
  11. woher bekommt man eine flurkarte,
  12. flurkarte wo bekomme ich die,
  13. wo bekommt man flurkarte,
  14. woher bekomme ich flurkarte,
  15. wo bekomme ich einen lageplan,
  16. woher bekommt man flurkarte,
  17. wo bekomme ich einen flurkartenauszug,
  18. flurkartenauszug woher,
  19. lageplan woher,
  20. wo bekomme ich einen lageplan für mein grundstück,
  21. was ist eine flurkarte,
  22. wo bekomme ich einen lageplan her,
  23. lageplan haus woher,
  24. woher bekommt man einen lageplan,
  25. lageplan grundstück woher
Die Seite wird geladen...

Wie und wo bekomme ich eine Flurkarte und eine Lageplan für mein Haus? - Ähnliche Themen

1. Kann ich trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen?

Kann ich trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen?: Ich habe gehört, dass es solche Angebote gibt. Sind die denn tatsächlich seriös?
  2. Bekomme ich finanzielle Unterstützung von der EU für meine Projekte?

Bekomme ich finanzielle Unterstützung von der EU für meine Projekte?: Hallo, Als Bürger der EU müsste ich auch finanzielle Unterstützung von der EU für meine Projekte erhalten. Aber wie geht das? Wo muss ich...
  3. Kredit sofort bekommen

Kredit sofort bekommen: Grüezi ^^ Stecke momentan in einer nicht so flüssigen Lage und muss schauen, wie ich die Kosten decke :/ Mein Arbeitgeber hat mir meinen Lohn...
  4. Sofort Mikrokredit bekommen

Sofort Mikrokredit bekommen: Ich müsste mal schnell einen Kredit über 500 Euro aufnehmen. Meint ihr ich sollte dafür mein Konto überziehen und das über eine Dispositionskredit...
  5. Bürger ohne Krankenversicherung könnten von Regierung Schuldenerlass bekommen

Bürger ohne Krankenversicherung könnten von Regierung Schuldenerlass bekommen: Seit 2007 gilt in Deutschland die Krankenversicherungspflicht. Doch hunderttausende Menschen in Deutschland können sich eine solche...