Wie und wo kaufe ich deutsche Staatsanleihen?

Diskutiere Wie und wo kaufe ich deutsche Staatsanleihen? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Moin moin, ich würde gerne mein erspartes anlegen und bräuchte da noch ein paar Infos dazu. Es geht um mein gesamtes Angespartes von 100.000...
N

Nightpot

Moin moin,

ich würde gerne mein erspartes anlegen und bräuchte da noch ein paar Infos dazu. Es geht um mein gesamtes Angespartes von 100.000 Euro. Das würde ich gerne 5 Jahre lang in deutsche Staatsanleihen anlegen. Gibt zwar nur knapp 2 Prozent momentan dafür ist das aber durchaus sicher. Die Frage ist nun, wo kaufe ich die, wie kann ich die kaufen und wieviel von meinen 100.000 Euro muss ich abdrücken, damit ich die auch wirklich bekomme? Und wie sieht das mit der Abgeltungssteuer aus? Muss die auch auf Staatsanleihen gezahlt werden oder sind die steuerfrei?
 
U

Unregistriert

Mein Lieber,

die Abgeltungsteuer (+Soli+Kirche) zahlen Sie immer!
Und: Auch deutsche Staatsanleihen sind riskanter, wie Sie denken...
Warum für 2% unsicher anlegen, wenn Sie beim Tagesgeld 2,7% bekommen können?

Abgesehen davon kommt es bei Ihrer Frage sehr auf das Alter und die Umstände an!
Wenn Sie kurz vor der Rente stehen käme sowas grundsätzlich in Betracht:
Angebot » Fondsgebundene Rentenversicherung » Canada Life Assurance Europe Ltd. » Canada Life Garantie Investment Rente » Vorteile
Hier gibt es natülich auch Kosten und nicht ganz wenig (durchklicken), zudem muß man Staatsanleihen kaufen. Abgesehen davon ist das hier eine Renditezusage, die Sie bei einem deutschen Anbieter vergeblich suchen. Die Garantie kann man abwählen, ist billiger, allerdings hat man dann keine Garantie mehr.
Ob das das beste Angebot ist, kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Überblick über den Versicherungsmarkt habe.
Jedenfalls werden Sie nicht sehr viele Vermittler finden, die Ihnen die Abschlußkosten so rabattieren, wie hier bei dem - hat kürzlich einen Prozess in Frankfurt gewonnen, womit er die Branche ziemlich gef...ckt hat (die BAfIN wollte ihm die Rabatte allen Ernstes verbieten)!
http://www.test.de/filestore/default.ashx?pool=online&type=file&id=freiefondsvermittler&filetype=file
Hier sehen Sie eine Liste der freien Vermittlerbuden, wie sie von Finanztest im Jahr 09 zusammengestellt wurde. Viele von denen machen nur Fonds, andere wie z.B. AVL oder auch Trigonus u.a. auch sowas wie Oben. Diese können das immer dann, wenn es eine Fondskontruktion ist, wo Sie eben eine Bestandsprovion kriegen können (Teil der Fonds-TER).
Also sowas geht online.

Zurück zu Iher Frage: Also wo man Staatsanleihen gratis bekommen kann, weiß ich nicht,d a ich noch nie so ein Produkt gekauft habe. Zufällig gesehen habe ich es auch noch nicht.
Alle Staatsanleihen haben eine WKN/ISIN, wenn Sie die rausbekommen, können Sie zur Hausbank gehen und verlangen, daß das an der Börse für Sie gekauft wird. Ich schätze, daß Ihr Bankberater sich ziemlich zieren wird, da diese Angstellten im Verkaufsraum Ihrer Bank genaue Anweisungen haben, welche sturkturierten Produkte mit hoher Provisionsbestückung gerade rausgehen sollen, ausbanken in D. sind auch regelmäßig an ein Vertriebsnetz angeschossen, z.B. Sparkasse ->DEKA; VoBa -> Union Investment; DB -> DWS/db-xtrackers usw. - das ist in Wahrheit ein knallhartes bonusentlohntes Business, wer verkauft ist gut, wer nicht ein elender Versager...
Grundsätzlich GIBT es den Börsenhandel also bei Ihrer Bank also. Dazu kommt dann halt das Spesengeld dort.
Gibt ein paar Onlinebanken, z.B. Comdirect, DAB und Augsburger Aktienbank ermöglichen ein weites Kaufspektrum in ihren Depots, was das kostet, weiß ich im einzelnen aktuell nicht. FlatEx ist ziemlich preiswert (wenn Sie nur deutsche Sachen kaufen; von jeder ausländischen Ausschüttung kasiert F. mind. 5€ ab...), genau wie Lynx oder CortalCons. usw.
Ich kann Ihnen leider keinen guten Tip geben, weil ich wie gesagt, noch nie Staatsanleihen gekauft habe und das auch nie tun werde.
 
Thema:

Wie und wo kaufe ich deutsche Staatsanleihen?

Sucheingaben

wie kaufe ich staatsanleihen

,

deutsche staatsanleihen kaufen wo

,

deutsche staatsanleihe kaufen

,
kanadische staatsanleihen kaufen
, deutsche staatsanleihen kaufen, wkn deutsche staatsanleihen, deutsche staatsanleihen wkn, deutsche anleihen kaufen, wie kaufe ich deutsche staatsanleihen, wo kaufe ich deutsche staatsanleihen, wie kaufe ich anleihen, staatsanleihen deutsche kaufen, wie deutsche staatsanleihen kaufen, deutsche staatsanleihen wo kaufen, wo kaufe ich anleihen, wo deutsche staatsanleihen kaufen, wie kaufe ich eine staatsanleihe, kann deutsche staatsanleihen kaufen, deutsche staatsanleihen kaufen wie, provision abschluß anlagevermittlung anleihen, wie erwerbe ich staatsanleihen, wo kann ich deutsche staatsanleihen kaufen, staatsanleihen wo kaufen, wie kann man deutsche staatsanleihen kaufen, wo kann man deutsche staatsanleihen kaufen

Wie und wo kaufe ich deutsche Staatsanleihen? - Ähnliche Themen

  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?

    Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?: Hallo, wir verkaufen unser jetziges Haus, da wir in unser neues, größeres Haus im Sommer beziehen möchten. Soweit läuft alles nach Plan und es...
  • Habe ein schönes Haus gefunden und will sie kaufen. Wie lange kann ich reservieren?

    Habe ein schönes Haus gefunden und will sie kaufen. Wie lange kann ich reservieren?: Hallo, ich habe endlich das Haus gefunden, was ich mir so sehr wünsche. Auch der Preis ist gut. Aber ich muss die Finanzierung bei der Bank...
  • Wie und wo Facebook Aktien kaufen?

    Wie und wo Facebook Aktien kaufen?: Hallo, viele der Forumteilnehmer fragen, wie und wo man Facebook Aktien kaufen kann. Dabei merkt man, dass es sich um Neulinge handelt...
  • American-Express: Karten-Kunden kaufen wie im Rausch

    American-Express: Karten-Kunden kaufen wie im Rausch: Für die Nutzer der American-Express Kreditkarten scheint es momentan kaum eine weltweite Schuldenkrise zu geben. Unbeirrt kaufen sie mit ihrer...
  • Similar threads

    Top