Wie unrealistisch sind 15% Rendite?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Unregistriert, 29.12.2010.

1. #1 Unregistriert, 29.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Wäre das eine utopische Rendite oder gibt es tatsächlich Geldanlagen die eine solch hohe Rendite bieten?

Hoffe auf eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MulleWupp, 29.12.2010
    MulleWupp

MulleWupp Erfahrener Benutzer

Hallo,
    bestimmt gibt es solche Anlagen, die auch in der heutigen Zeit noch solche Renditen erreichen können... Aber es gilt der Grundsatz:

"Je höher die Rendite, desto höher das RISIKO"... Und Risiko heißt in dem Fall, dass du zwar gute Renditen erwarten kannst, wenn es gut läuft, aber auch massiv Verluste erleiden kannst, wenn es nicht gut läuft.

4. #3 Steinbock, 29.12.2010
    Steinbock

Steinbock Benutzer

hm ... von solchen Lockangeboten würde ich völlig abraten.
    Selbst bei den besten Aktien ist eine Rendite von 15 % nicht realistisch.
    Hier handelt es sich oft nur um kurzfristige Ausreißer, die dann aber genau so schnell wieder
    in den Keller gehen.
    Schon sehr viele Unkundigen, die solches glaubten, haben dann ihr ganzes Geld verloren.
    Bei Aktienfonds halte ich eine Rendite von 6 - max. 8 % für realistisch über einen Zeitraum von mindestens 8 Jahre.
    Gruß Steinbock

5. #4 Unregistriert, 29.04.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Solche Renditen sind machbar . Natürlich gibt es auch genug Anlageprodukte am Markt wo die höhere Rendite mit einem höheren Risiko eingekauft werden muß. Dass es jedoch auch anders geht kann ich bei Interesse dem einzelnen Anleger aufzeigen.

Norbert Bayer
    Fachberater für Finanzdienstleister (-IHK-)
    Immo.-Finanz Bayer e.K. Immobilien in Rottweil

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie unrealistisch sind 15% Rendite?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 15 rendite

,
  2. 15% rendite

,
  3. 15 % rendite

,
  4. rendite 15,
  5. Rendite 15%,
  6. realistische rendite aktien,
  7. aktien realistische rendite,
  8. größte rendite,
  9. 15 rendite,
  10. geldanlage 15 rendite,
  11. realistische aktienrendite,
  12. realistische rendite,
  13. 15%Rendite,
  14. geldanlage 15,
  15. rendite 15 %,
  16. rendite realistisch,
  17. realistische rendite mit aktien,
  18. geldanlage mit 15 ,
  19. Realistische rendite anlagen,
  20. Rednite 15,
  21. was bedeutet 15 rendite,
  22. aktienrendite realistisch,
  23. welche rendite aktien realistisch,
  24. 15% rendite?,
  25. Kapitalanlage mit 15% Rendite
Die Seite wird geladen...

Wie unrealistisch sind 15% Rendite? - Ähnliche Themen

1. Sind Immobilien vor Inflation geschützt?

Sind Immobilien vor Inflation geschützt?: Ich habe letztens gehört, dass eine Kapitalanlage in Immobilien Sinn macht, weil man größtenteils von der Inflation geschützt wird. Wieso ist das...
  2. Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  3. Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?
  4. Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut"

Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut": Hallo ! Ich weiß, ich weiß, wie bescheuert das ist. Trotzdem möchte ich aus akutem Anlass in meinem Freundeskreis folgendes wissen:...
  5. Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar

Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar: Hallo, hat einer von euch irgendwelche Informationen, welche Banken in Kroatien das Sepa-verfahren nutzen. Ich habe mich totgegoogelt, und kann...