Wie unsicher ist ein Fondsparplan?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Gerreth, 23.02.2011.

1. #1 Gerreth, 23.02.2011
    Gerreth

Gerreth Gast

Hab nun schon von vielen Leuten gehört dass ein Fondsparplan die wohl schlechteste Anlageform fürs Alter ist. Warum ist das denn so? Sind Fondsparpläne wirklich so unsicher?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Ist nicht gesagt.

Entscheidend ist, welche Investmentfonds du wählst, es gibt verschiedene Risikoklassen, und damit unterschiedliche Renditen und Risiken. Als Kurzläufer ist die Anlage sicher nicht geeignet, aber als Langläufer schon. Ist halt ein ständiges auf und ab!

Die Kosten sind sind hier auch zu beachten.

Thema: Wie unsicher ist ein Fondsparplan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fondsparpläne

,
  2. was ist ein fondsparplan

,
  3. Fondsparplan als altersvorsorge?

,
  4. aktienfonds unsicher
Die Seite wird geladen...

Wie unsicher ist ein Fondsparplan? - Ähnliche Themen

1. Gerüchte über Abstufung von französischen Staatsanleihen verunsichert den Dax

Gerüchte über Abstufung von französischen Staatsanleihen verunsichert den Dax: Offenbar kursieren erste Gerüchte, wonach Paris eine mögliche Abstufung der Kreditwürdigkeit bei französischen Staatsanleihen durch eine...
  2. Ausschuss zu Berliner Großstadtflughafen tagt - Eröffnungstermin weiter unsicher

Ausschuss zu Berliner Großstadtflughafen tagt - Eröffnungstermin weiter unsicher: Rund um den Großstadtflughafen Berlin Brandenburg gibt es einfach keine Ruhe. Nun tagte der Aufsichtsrat um noch offene Fragen zu klären. Dabei...
  3. Unternehmen verunsichert durch Schuldenkrise: Arbeitslosenzahl steigt an

Unternehmen verunsichert durch Schuldenkrise: Arbeitslosenzahl steigt an: Im Juli stieg die Arbeitslosenquote in Deutschland wieder an. Grundsätzlich ist das durch die Sommerferien üblich. Durch die nachlassende...
  4. Politische Unsicherheiten drücken den Dax enorm

Politische Unsicherheiten drücken den Dax enorm: Für den Dax lief es zum Wochenbeginn nicht gut. Einerseits wurde der Dax von schwachen Wirtschaftsdaten belastet, andererseits trugen politische...
  5. Bin unsicher ob ich in Frührente gehen soll

Bin unsicher ob ich in Frührente gehen soll: Hallo, ich würde gerne wissen, wir ihr darüber denkt ob man bei diesen Konditionen in Frührente gehen kann. Ich habe nur Sorgen, dass die...