Wie viel Abschläge macht die Bank vei den Mieteinnahmen?

Diskutiere Wie viel Abschläge macht die Bank vei den Mieteinnahmen? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Wenn ich eine Kapitalanlage kaufen und den Kaufpreis über die Bank finanzieren lassen will, macht die Bank ein Wertgutachten der...
G

Gast

Hallo,

Wenn ich eine Kapitalanlage kaufen und den Kaufpreis über die Bank finanzieren lassen will, macht die Bank ein Wertgutachten der Immobilie. Dabei nimmt sie nicht die gesamten Mieteinnahmen, sondern nimmt Abschläge vor.

In meinem Fall hat die Bank 25% Abschläge gemacht. Die Mieteinnahmen meines Objektes betragen tatsächlich runde 50.000€. Nach einem Abschlag von 25% blieben als anzurechnenden Miete 37.500€.

Dann hat sie einen Multiplikator in höhe von 12 genommen und somit den Ertragswert der Immobilie mit 450.000€ festgelegt. Ich hätte aber einen Ertragswert in Höhe von mindestens 600.000€ ermittelt.

Was mavht die Bank anders?

Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

in der Regel gehen die Banken hin und nehmen 20-25% Abschläge bei den Nettomieten. D.h., wenn dein Objekt 50.000€ Kaltmiete im Jahr hat. dann geht die Bank davon aus, dass diese Mieten nicht nachhaltig sind und rechnet auch einen gewissen Abschlag wegen Leerstandsrisiko an.

Wie gesagt, es hängt davon ab, wo dein Objekt sich befindet. Je besser die Lage und je weniger Gewerbe umso weniger auch die Abschläge. Aber mit mindestens 20% solltest du rechnen. Besonders die Sparkassen sind großzügig wenn es um Abschläge geht.

Die Commerzbank macht 20% Abschläge aber die Sparkassen in der Regel machen 25% Abschlag.

Also, die Sparkassen liegen schlechter als die Commerzbank, wenn es um Mietabschläge geht.

Gruß
 
Thema:

Wie viel Abschläge macht die Bank vei den Mieteinnahmen?

Sucheingaben

ertragswert immobilien multiplikator

,

multiplikator ertragswertverfahren

,

https://www.finanz-notes.de/threads/wie-viel-abschlaege-macht-die-bank-vei-den-mieteinnahmen.2707/

,
ertragswertverfahren banken
, multiplikator immobilien, db immobilien multiplikator, abschlag mieteinnahmen, abschlag von miete machen, abschlag auf kaltmiete bei kredit, mieteinnahmen bei bank, mieteinnahmen bank , gutachter abschlag nettomiete, suche bank für mieteinnahmen, multiplikator marktmiete rechenbeispiel, wertgutachten mit abschlag was jetzt, welche bank akzeptiert mieteinnahmen bei der finanzierung, nettomieteinnahmen abschlag, abschlag mieteinnahmen banken, abschlag bank mieteinnahmen, Seriöse finanzierung wie viel mieteinnahmen wie viel kreditrückzahlung, wertgutachten multiplikator, immobilien multiplikator deutsche bank, ertragswertverfahren multiplkator für mieten, immobilien multiplikator ertragswert, mieteinnahmen finanzierung bank wieviel

Wie viel Abschläge macht die Bank vei den Mieteinnahmen? - Ähnliche Themen

  • Wie viel Geld muss ich abgeben?

    Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
  • Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?

    Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?: Hallo, mein Bruder arbeitet momentan an seiner Bachelorarbeit und wir möchten diese vor der Abgabe gerne lektorieren lassen. Wo finden wir einen...
  • Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?

    Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?: Hallo alle zusammen, kann mir wer wohl sagen, wie viel man ungefähr bei einem Zahnarzt für einen Zahnersatz zahlen muss, wenn man keine...
  • Wie viel kostet uns eine neue Wärmepumpe, welche Erfahrungen macht ihr?

    Wie viel kostet uns eine neue Wärmepumpe, welche Erfahrungen macht ihr?: Wir haben die Möglichkeit, für einen relativ günstigen Preis ein Haus zu übernehmen. Gemäß dem aktuellen Besitzer ist die Immobilie weitgehend in...
  • CBD Blüten Testpaket - wie viele Sorten?

    CBD Blüten Testpaket - wie viele Sorten?: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es ein CBD Blüten Testpaket als Starterpaket geben soll. Stammt es aus biologischem Anbau und aus wie vielen...
  • Similar threads

    • Wie viel Geld muss ich abgeben?

      Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
    • Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?

      Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?: Hallo, mein Bruder arbeitet momentan an seiner Bachelorarbeit und wir möchten diese vor der Abgabe gerne lektorieren lassen. Wo finden wir einen...
    • Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?

      Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?: Hallo alle zusammen, kann mir wer wohl sagen, wie viel man ungefähr bei einem Zahnarzt für einen Zahnersatz zahlen muss, wenn man keine...
    • Wie viel kostet uns eine neue Wärmepumpe, welche Erfahrungen macht ihr?

      Wie viel kostet uns eine neue Wärmepumpe, welche Erfahrungen macht ihr?: Wir haben die Möglichkeit, für einen relativ günstigen Preis ein Haus zu übernehmen. Gemäß dem aktuellen Besitzer ist die Immobilie weitgehend in...
    • CBD Blüten Testpaket - wie viele Sorten?

      CBD Blüten Testpaket - wie viele Sorten?: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es ein CBD Blüten Testpaket als Starterpaket geben soll. Stammt es aus biologischem Anbau und aus wie vielen...
    Top