Wie viel Geld braucht in Rentnerehepaar heute

Diskutiere Wie viel Geld braucht in Rentnerehepaar heute im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Viele reden über verarmte Rentner in Deutschland. Aber was bedeutet Armut? Wieviel Geld braucht ein Rentner bzw. Rentnerehepaar nun mal...
G

Gast

Hallo,

Viele reden über verarmte Rentner in Deutschland. Aber was bedeutet Armut? Wieviel Geld braucht ein Rentner bzw. Rentnerehepaar nun mal in Deutschland?

Wann spricht man von Armut? Kann überhaupt der Geldbedarf der Menschen gestillt werden?

Je man bekommt umso mehr will man haben.

Wie steht es mit dem Wirtschaften des vorhandenen Geldes?

Hat ich jemand mal diese Frage schon mal gestellt?


Was ist eure Meinung dazu?

Gute Nacht
Merseburger F.
 
G

Gast

Die Armutsgrenzen liegt bei Ehepaaren bei 1500,00€

Hallo,

in Deutschland liegt die Armutsgrenze für Ehepaare bei 1500,00€. Bei Singles liegt sie bei 844,00€.

Ihr alle kennt eure Nachbarn, die rente beziehen. Was meint ihr, wie viele der Rentner unter diese Armutsgrenze fallen. Ich meine, das mindestens 60% der deutschen Rentner unter diese Grenze fallen.

Vielleicht noch mehr...

LG
A. Detlefs
 
G

Gast

Mindestens 2000€ Netto

Hey,

für ein Menschenwürdiges Leben sollte einem Rentner -Ehepaar mindestens 2000,00€ Netto zur Verfügung stehen.

Alles darunter ist für mich Armut.

Gruß
Micha
 
Thema:

Wie viel Geld braucht in Rentnerehepaar heute

Sucheingaben

Armutsgrenze Rentner Ehepaar

,

wieviel geld braucht ein rentnerehepaar

,

armutsgrenze ehepaar

,
Armutsgrenze Rentnerehepaar
, wieviel geld braucht man als rentner ehepaar, wieviel rente braucht ein ehepaar im monat, was braucht ein rentner geld, wieviel rente braucht man zum leben, wieviel braucht ein rentner zum leben, wieviel rente braucht ein ehepaar, wieviel rente benötigt ein ehepaar, geldbedarf rentner, wieviel geld braucht man als rentner, rentnerehepaar, wieviel geld braucht ein rentner, wieviel altersrenezuschuss bekommt ein ehepaar, armutsgrenze rentner, wie viel geld braucht ein rentner, wieviel geld braucht ein rentner im monat, armutsgrenze ehepaar in deutschland, wieviel geld braucht ein rentner ehepaar im monat, wieviel geld braucht ein rentnerehepaar 2017, armutsgrenze für ehepaare, wieveil geld braucht ein rentner, wieviel geld braucht man als rentnerehepaar

Wie viel Geld braucht in Rentnerehepaar heute - Ähnliche Themen

  • Wie viel Geld muss ich abgeben?

    Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
  • Wieviel Elterngeld gibt es?

    Wieviel Elterngeld gibt es?: Guten Tag, kann mir jemand sagen ob man sich das Elterngeld irgendwo ausrechnen kann und wie lange es gezahlt wird, sofern man was bekommt...
  • Wie viel Geld investieren?

    Wie viel Geld investieren?: Wie viel vom eigenen Vermögen sollte man in Gold investieren?
  • Wie viel Geld muss man haben um mit Optionsscheine Geld zu verdienen?

    Wie viel Geld muss man haben um mit Optionsscheine Geld zu verdienen?: Hallo, Ich möchte mit Optionsscheine handeln. Da ist der Gewinn pro Optionsschein sehr niedrig. Entsprechend sollte man doch viele...
  • Wie viel Geld muss ich haben um ein Haus für 1 Mio. Euro zu kaufen?

    Wie viel Geld muss ich haben um ein Haus für 1 Mio. Euro zu kaufen?: Hallo, ich würde mir ein Wohn- und Geschäftshaus kaufen um von den Mieteinnahmen zu leben. Allerdings soll mein Haus nicht weniger als 1...
  • Similar threads

    Top