Wie viel Geld investieren?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von bahne, 13.12.2012.

  1. bahne

    bahne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel vom eigenen Vermögen sollte man in Gold investieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Broiler, 13.12.2012
    Broiler

    Broiler Gast

    Ist die Frage jetzt ernst gemeint oder kommt da gleich wieder so eine Verlinkung mit Werbung? Investieren kannst du soviel du magst und wie du hast. Ob in Gold, darüber könnte man streiten. Wird aber nicht die schlechteste Wahl sein. Allerdings ist Gold weniger zum Vermehren des Geldes gedacht sondern vielmehr zur Wertabsicherung.
     
  4. bahne

    bahne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal etwas gelesen das man nur ca. 10% seines Vermögens in Gold anlegen sollte. Stimmt das? und warum?
     
  5. #4 Unregistriert, 14.12.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    das ist ja jedem selbst überlassen, wieviel er in gold, silber, platin oder sonst was investiert. auch der goldpreis kann schnell mal fallen, daher sollte man sich des risikos bewusst sein.

    wenn es geld ist, das du sowieso nicht brauchst würde ich schon mehr als 10% nehmen. andernfalls wohl eher nierdig verzinste anlagemöglichkeiten nutzen.
     
  6. #5 Salomon6, 28.10.2015
    Salomon6

    Salomon6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Man kann sein Geld im Online-Handel investieren. Wie z.B. Forex-Handel oder binäre Optionen. dazu brauchen Sie einen zuverlässigen Broker zu finden. Meinerseites kann ich Ihnen eine Website, die ich selbst gefunden habe, empfehlen. Dort habe ich OptionWeb Erfahrungen gefunden.
     
  7. #6 flybig32, 28.10.2015
    flybig32

    flybig32 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    ich würde auch nur so viel investieren, wie ich sicher zurücklegen will. Ich weiß auch nicht, ob unbedingt in Gold, aber das muss jeder selber wissen.
     
    Salomon6 gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie viel Geld investieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geld investieren

Die Seite wird geladen...

Wie viel Geld investieren? - Ähnliche Themen

  1. Viele ALG1-Empfänger müssen mit Hartz IV aufstocken damit das Geld zum Leben reicht

    Viele ALG1-Empfänger müssen mit Hartz IV aufstocken damit das Geld zum Leben reicht: Trotz Arbeitslosengeld auf Hartz-IV angewiesen – das traf zuletzt 82 000 Jobsucher. Das Geld vom Arbeitsamt reichte nicht zum Leben. Die Zahl der...
  2. EZB pumpt erneut viel Geld in die Finanzmärkte

    EZB pumpt erneut viel Geld in die Finanzmärkte: Schon im Dezember hat die Europäische Zentralbank rund 500 Milliarden Euro in die Finanzmärkte gepumpt. Diese Aktion wurde nun wiederholt. Dabei...
  3. Griechenland braucht viel mehr Geld

    Griechenland braucht viel mehr Geld: Hallo, Die bisher von der EU an Griechenland geleisteten Finanzspritzen haben wohl nicht ausgereicht, so noch mehr Bedarf von Griechenland...
  4. Apple hat zu viel Geld...

    Apple hat zu viel Geld...: Bei der ersten Hauptversammlung von Apple nach dem Tod von Steve Jobs ging es unter anderem um die Frage: "Wohin mit dem ganzen Geld?" Insgesamt...
  5. Wie viel kostet circa eine Bestattung?

    Wie viel kostet circa eine Bestattung?: Ich wünsche euch einen guten Tag, und würde gerne wissen, ob ihr mir sagen könnt, wie teuer eine Bestattung in etwa ist. Mir ist klar, dass es da...