Wie viel Geld investieren?

Diskutiere Wie viel Geld investieren? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Wie viel vom eigenen Vermögen sollte man in Gold investieren?
B

bahne

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.12.2012
Beiträge
4
Wie viel vom eigenen Vermögen sollte man in Gold investieren?
 
B

Broiler

Ist die Frage jetzt ernst gemeint oder kommt da gleich wieder so eine Verlinkung mit Werbung? Investieren kannst du soviel du magst und wie du hast. Ob in Gold, darüber könnte man streiten. Wird aber nicht die schlechteste Wahl sein. Allerdings ist Gold weniger zum Vermehren des Geldes gedacht sondern vielmehr zur Wertabsicherung.
 
B

bahne

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.12.2012
Beiträge
4
Habe mal etwas gelesen das man nur ca. 10% seines Vermögens in Gold anlegen sollte. Stimmt das? und warum?
 
U

Unregistriert

das ist ja jedem selbst überlassen, wieviel er in gold, silber, platin oder sonst was investiert. auch der goldpreis kann schnell mal fallen, daher sollte man sich des risikos bewusst sein.

wenn es geld ist, das du sowieso nicht brauchst würde ich schon mehr als 10% nehmen. andernfalls wohl eher nierdig verzinste anlagemöglichkeiten nutzen.
 
S

Salomon6

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.10.2015
Beiträge
5
Man kann sein Geld im Online-Handel investieren. Wie z.B. Forex-Handel oder binäre Optionen. dazu brauchen Sie einen zuverlässigen Broker zu finden. Meinerseites kann ich Ihnen eine Website, die ich selbst gefunden habe, empfehlen. Dort habe ich OptionWeb Erfahrungen gefunden.
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
ich würde auch nur so viel investieren, wie ich sicher zurücklegen will. Ich weiß auch nicht, ob unbedingt in Gold, aber das muss jeder selber wissen.
 
Thema:

Wie viel Geld investieren?

Sucheingaben

geld investieren

Wie viel Geld investieren? - Ähnliche Themen

  • Wie viel Geld muss ich abgeben?

    Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
  • Wieviel Elterngeld gibt es?

    Wieviel Elterngeld gibt es?: Guten Tag, kann mir jemand sagen ob man sich das Elterngeld irgendwo ausrechnen kann und wie lange es gezahlt wird, sofern man was bekommt...
  • Wie viel Geld braucht in Rentnerehepaar heute

    Wie viel Geld braucht in Rentnerehepaar heute: Hallo, Viele reden über verarmte Rentner in Deutschland. Aber was bedeutet Armut? Wieviel Geld braucht ein Rentner bzw. Rentnerehepaar nun mal...
  • Wie viel Geld muss man haben um mit Optionsscheine Geld zu verdienen?

    Wie viel Geld muss man haben um mit Optionsscheine Geld zu verdienen?: Hallo, Ich möchte mit Optionsscheine handeln. Da ist der Gewinn pro Optionsschein sehr niedrig. Entsprechend sollte man doch viele...
  • Wie viel Geld muss ich haben um ein Haus für 1 Mio. Euro zu kaufen?

    Wie viel Geld muss ich haben um ein Haus für 1 Mio. Euro zu kaufen?: Hallo, ich würde mir ein Wohn- und Geschäftshaus kaufen um von den Mieteinnahmen zu leben. Allerdings soll mein Haus nicht weniger als 1...
  • Similar threads

    Top