Wie viel Geld muss ich haben um ein Haus für 1 Mio. Euro zu kaufen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 30.05.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich würde mir ein Wohn- und Geschäftshaus kaufen um von den Mieteinnahmen zu leben.

Allerdings soll mein Haus nicht weniger als 1 Mio. Euro kosten und soll mir ausreichend Überschuss bieten um davon zu leben.

Wie viel Eigenkapital benötige ich dafür? Ich lebe in Bonn und bitte um Hinweise.

schönen Gruß

Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ubama

Ubama Erfahrener Benutzer

Hallo,

je nach deiner Bonität kann die Bank eine angemessen Betrag als Eigenkapital verlangen.

Aber auch die Eigenschaften des Objektes sind bei der Bemessung der Höhe des Eigenkapitals wichtige Indizes.

In der Regel verlangt die Bank ein Eigenkapital in Höhe von 20%. Dieser Betrag kann mehr oder weniger sein.

Aber bei einer Kaufsumme von 1. Mio. € (inklusive Kaufnebenekosten in Höhe von 10%) kann der gewünschte Betrag von 200.000€ bis 300.000€ sein, den die Bank verlangt.

Gruß

4. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich würde auch auf 150.000-200.000€ tippen.

Denn die Banken sind sehr vorsichtig geworden und verlngen viel mehr Egenkapitl als früher. Früher wurde zugern auch ohne Eigenkapital finanziert.

Aber heute leider kaum. Es sei denn die ybonität isz ausgezeichnet und die Sicherheitensehr hoch.

in der Regel 15-20% Eigenkapital ist das Mindeste.

Gruß

5. #4 GeorgPuetz, 01.06.2012
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

"Wie viel Geld muss ich haben um ein Haus für 1 Mio. Euro zu kaufen?"

Sie benötigen ca. 1,1 Mio. Eine Mio für den Kaufpreis und vielleicht 100.000 für die Erwerbsnebenkosten.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie viel Geld muss ich haben um ein Haus für 1 Mio. Euro zu kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. häuser für 1 million

,
  2. haus für 1 million euro

,
  3. haus für 1 millionen

,
  4. 1 million euro haus,
  5. wieviel muss ich geld haben ein haus zu kaufen,
  6. wieviel geld sollte man haben,
  7. für wieviel kann ich mein haus verkaufen,
  8. haus für 1 mio,
  9. wie viel muss ich verdienen um 1 million euro Kredit zu nehmen,
  10. was muss man verdienen um einen kredit zu bekommen,
  11. wieviel muss man verdienen um ein haus zu kaufen,
  12. wieviel muß man verdienen um ein kredit zu bekommen,
  13. wieviel geld muss man verdienen um einen kredit zu bekommen,
  14. wieviel muss man verdienen um einen kredit zu bekommen,
  15. wieviel sind 1 millionen euro,
  16. wieviel geld muss man verdienen um haus kaufen,
  17. kann ich mein haus für 1 euro verkaufen,
  18. haus für 1 euro kaufen,
  19. Wie viel eigenkaptial fuer 1000000,
  20. haus für 1000000,
  21. wieviel verdienen mehr 1 mio,
  22. forum haus für 1000000 kaufen,
  23. 1 mio euro haus ilvesheim,
  24. wie viel kostet 1 million baudarlehen,
  25. wieviel verdienst für 1 million haus
Die Seite wird geladen...

Wie viel Geld muss ich haben um ein Haus für 1 Mio. Euro zu kaufen? - Ähnliche Themen

1. Wie viel Geld investieren?

Wie viel Geld investieren?: Wie viel vom eigenen Vermögen sollte man in Gold investieren?
  2. Viele ALG1-Empfänger müssen mit Hartz IV aufstocken damit das Geld zum Leben reicht

Viele ALG1-Empfänger müssen mit Hartz IV aufstocken damit das Geld zum Leben reicht: Trotz Arbeitslosengeld auf Hartz-IV angewiesen – das traf zuletzt 82 000 Jobsucher. Das Geld vom Arbeitsamt reichte nicht zum Leben. Die Zahl der...
  3. EZB pumpt erneut viel Geld in die Finanzmärkte

EZB pumpt erneut viel Geld in die Finanzmärkte: Schon im Dezember hat die Europäische Zentralbank rund 500 Milliarden Euro in die Finanzmärkte gepumpt. Diese Aktion wurde nun wiederholt. Dabei...
  4. Griechenland braucht viel mehr Geld

Griechenland braucht viel mehr Geld: Hallo, Die bisher von der EU an Griechenland geleisteten Finanzspritzen haben wohl nicht ausgereicht, so noch mehr Bedarf von Griechenland...
  5. Apple hat zu viel Geld...

Apple hat zu viel Geld...: Bei der ersten Hauptversammlung von Apple nach dem Tod von Steve Jobs ging es unter anderem um die Frage: "Wohin mit dem ganzen Geld?" Insgesamt...