Wie viel Prozent Zahlen Krankenkassen bei Zahnersatz ?

Diskutiere Wie viel Prozent Zahlen Krankenkassen bei Zahnersatz ? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Ich bin ein Normaler Arbeiter, ich verdiene leider nicht sehr viel und möchte und brauche neue Zähne. Ich bekomme keine sonstigen...
G

Gast

Hallo,

Ich bin ein Normaler Arbeiter, ich verdiene leider nicht sehr viel und möchte und brauche neue Zähne.
Ich bekomme keine sonstigen Hilfen oder ähnliches aber ich kann mir keine Zahnzusatzversicherung leisten
Meine Krankenkasse zahlt glaube ich um die 60% soweit ich weiß.

Nun meine frage wäre für mich ein Wechsel billiger würde ich mehr davon haben ?

Danke,
Ernie
 
K

kerstinmeg

Benutzer
Registriert seit
17.09.2013
Beiträge
43
Hi

Ich denke mal, hier gab es noch keine Antwort, weil sich auch mir nicht erschließt, was du mit einem Wechsel meinst - wohin? Was soll da billiger werden.

Ich glaube, mit etwas Glück bekommt man bei Zahnersatz von der GKV 50 %, recht wenig, wenn man sich ausrechnet, was man selbst bezahlen muss. Die Frage ist, ob sich nicht doch, auch für dich dann als kurzentschlossenen eine Zusatzversicherung lohnt. Bestes Beispiel, auch Testsieger bei Stiftung Warentest wäre die Ergo Direkt Premium, da diese sofort greift und keine Staffelungen vorsieht. Da kommst du auf 90 %, alternativ könnte auch noch der Ergo Direkt Sofort - Zahnersatz Tarif eine Option sein, das müsste man prüfen.

Das wird dann für dich ein Rechenspiel, schon klar, aber ich denke mal dass du so, mit dem Wissen, dass eben solche Kosten auf dich zukommen, die du dann auch einmalig und sofort begleichen musst, besser fahren wirst. Ich würde mir das gut überlegen und auch durchrechnen, ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit einer Zusatzversicherung, wenn du sie noch bekommst, schlechter unterwegs bist. Die Möglichkeit ist da, wenn du grünes Licht bekommen würdest, würde ich zuschlagen.

Sieh es dir an,
mfg
 
Thema:

Wie viel Prozent Zahlen Krankenkassen bei Zahnersatz ?

Sucheingaben

wieviel prozent krankenversicherung 2012

,

Zahnersatz wie viel Prozent

,

nichtanlage Zähne GKV wie viel zahle die

,
wieviel prozent zahlt krankenkasse für zahn
, zahnersatz leistungen der krankenversicherung 2012, wieviel prozent von der krankenkasse bei zahnersatz 2012, wieviel zahlen kassen bei gebiss zu, wieviel prozent bei zahnersatz, zahnersatz wieviel muss ich zu zahlen, wieviel prozente versicherung für die zähne, wie viel prozent bekomme ich von der kassenkasse zahnersatz, wieviel muß ich beim zahnersatz zuzahlen, wie viel Prozent der Krankenversicherung zahlt für Zähne, wieviel prozent für zahnersatz von zusatzversicherung, wieviel prozent zahlen krankenkassen zum zahnersatz, wieviel prozent zahlten krankenkassen zum zahnersatz, wieviel prozent muss die krankenkasse bei zahnersatz zahlen, wieviel muss ich zuzahlen bei zahnersatz, wieviel zahlen die krankenkassen bei zahnersatz 2012 dazu, wieviel prozent geben die kassen zum zahnersatz, was zahlen die Krankenkassen für zahnersatz, wie vielprozent von der krankenkasse, prozente bei zahnersatz 2012, wieviel prozent zahlt die gkv zahnersatz 2012, was zahlen die kassen bei zahnersatz

Wie viel Prozent Zahlen Krankenkassen bei Zahnersatz ? - Ähnliche Themen

  • wieviel prozent vom netto für immofinanzierung?

    wieviel prozent vom netto für immofinanzierung?: hallo forum. wieviel prozent vom netto kann man denn für eine immo finanzierung hernehmen damit die bank mitspielt? ich hab was gehört von 40...
  • Mit wieviel Prozent fang ich an ?

    Mit wieviel Prozent fang ich an ?: Hey, nächste Woche bekomm ichmein erstes Auto ! So und nun brauch ich aber auch eine Versicherung ! Leider hat meine Mutter keinen Führerschein...
  • wieviel prozent entspricht das alg1?

    wieviel prozent entspricht das alg1?: hey, wieviel prozent vom netto entspricht denn das alg1, sind das 60 oder 64 prozent? weil ich bin da gerade am rechnen und bin mir net sicher...
  • Stop und go setzen bei wie viel Prozent?

    Stop und go setzen bei wie viel Prozent?: Hallo, ich handele in den letzten Monaten mit Aktien an der Börse über die Comdirct Bank. Ich setze meine Stop und Go Marken bei meinen Aktien...
  • Wieviel Prozent vom Streitwert bekommt ein Rechtsanwalt und das Gericht?

    Wieviel Prozent vom Streitwert bekommt ein Rechtsanwalt und das Gericht?: Hallo, mich würde interessieren, wieviel Prozent ein Rechtsanwalt für seine Vertretung vor Gericht vom Streitwert bekommt und wieviel davon an das...
  • Similar threads

    • wieviel prozent vom netto für immofinanzierung?

      wieviel prozent vom netto für immofinanzierung?: hallo forum. wieviel prozent vom netto kann man denn für eine immo finanzierung hernehmen damit die bank mitspielt? ich hab was gehört von 40...
    • Mit wieviel Prozent fang ich an ?

      Mit wieviel Prozent fang ich an ?: Hey, nächste Woche bekomm ichmein erstes Auto ! So und nun brauch ich aber auch eine Versicherung ! Leider hat meine Mutter keinen Führerschein...
    • wieviel prozent entspricht das alg1?

      wieviel prozent entspricht das alg1?: hey, wieviel prozent vom netto entspricht denn das alg1, sind das 60 oder 64 prozent? weil ich bin da gerade am rechnen und bin mir net sicher...
    • Stop und go setzen bei wie viel Prozent?

      Stop und go setzen bei wie viel Prozent?: Hallo, ich handele in den letzten Monaten mit Aktien an der Börse über die Comdirct Bank. Ich setze meine Stop und Go Marken bei meinen Aktien...
    • Wieviel Prozent vom Streitwert bekommt ein Rechtsanwalt und das Gericht?

      Wieviel Prozent vom Streitwert bekommt ein Rechtsanwalt und das Gericht?: Hallo, mich würde interessieren, wieviel Prozent ein Rechtsanwalt für seine Vertretung vor Gericht vom Streitwert bekommt und wieviel davon an das...
    Top