Wie viel Prozent Zahlen Krankenkassen bei Zahnersatz ?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Gast, 25.01.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Ich bin ein Normaler Arbeiter, ich verdiene leider nicht sehr viel und möchte und brauche neue Zähne.
    Ich bekomme keine sonstigen Hilfen oder ähnliches aber ich kann mir keine Zahnzusatzversicherung leisten
    Meine Krankenkasse zahlt glaube ich um die 60% soweit ich weiß.

Nun meine frage wäre für mich ein Wechsel billiger würde ich mehr davon haben ?

Danke,
    Ernie

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kerstinmeg, 11.12.2013
    kerstinmeg

kerstinmeg Benutzer

Hi

Ich denke mal, hier gab es noch keine Antwort, weil sich auch mir nicht erschließt, was du mit einem Wechsel meinst - wohin? Was soll da billiger werden.

Ich glaube, mit etwas Glück bekommt man bei Zahnersatz von der GKV 50 %, recht wenig, wenn man sich ausrechnet, was man selbst bezahlen muss. Die Frage ist, ob sich nicht doch, auch für dich dann als kurzentschlossenen eine Zusatzversicherung lohnt. Bestes Beispiel, auch Testsieger bei Stiftung Warentest wäre die Ergo Direkt Premium, da diese sofort greift und keine Staffelungen vorsieht. Da kommst du auf 90 %, alternativ könnte auch noch der Ergo Direkt Sofort - Zahnersatz Tarif eine Option sein, das müsste man prüfen.

Das wird dann für dich ein Rechenspiel, schon klar, aber ich denke mal dass du so, mit dem Wissen, dass eben solche Kosten auf dich zukommen, die du dann auch einmalig und sofort begleichen musst, besser fahren wirst. Ich würde mir das gut überlegen und auch durchrechnen, ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit einer Zusatzversicherung, wenn du sie noch bekommst, schlechter unterwegs bist. Die Möglichkeit ist da, wenn du grünes Licht bekommen würdest, würde ich zuschlagen.

Sieh es dir an,
    mfg

Thema: Wie viel Prozent Zahlen Krankenkassen bei Zahnersatz ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zahnersatz wie viel Prozent

,
  2. nichtanlage Zähne GKV wie viel zahle die

,
  3. wieviel prozent krankenversicherung 2012

,
  4. wie viel Prozent der Krankenversicherung zahlt für Zähne,
  5. wieviel muß ich beim zahnersatz zuzahlen,
  6. wieviel muss ich zuzahlen bei zahnersatz,
  7. wieviel prozent muss die krankenkasse bei zahnersatz zahlen,
  8. wie viel prozent bekomme ich von der kassenkasse zahnersatz,
  9. wieviel prozente versicherung für die zähne,
  10. zahnersatz wieviel muss ich zu zahlen,
  11. wieviel zahlen kassen bei gebiss zu,
  12. wieviel prozent von der krankenkasse bei zahnersatz 2012,
  13. zahnersatz leistungen der krankenversicherung 2012,
  14. wieviel prozent zahlt krankenkasse für zahn,
  15. wieviel prozent zahlen krankenkassen zum zahnersatz,
  16. wieviel prozent zahlten krankenkassen zum zahnersatz,
  17. Prozete für Zahnersatz bei der Krankenkasse,
  18. wieviel prozent bezahlt man für zahnersatz bei arbeitslosigkeit,
  19. wie viel prozent zahlt die kasse bei zahnersatz 2012,
  20. wieviel muss die krankenkasse bei zahnersatz dazu geben,
  21. was zahlen die kassen bei zahnersatz,
  22. wieviel prozent zahlt die gkv zahnersatz 2012,
  23. prozente bei zahnersatz 2012,
  24. wie vielprozent von der krankenkasse,
  25. was zahlen die Krankenkassen für zahnersatz
Die Seite wird geladen...

Wie viel Prozent Zahlen Krankenkassen bei Zahnersatz ? - Ähnliche Themen

1. Wie viel kostet circa eine Bestattung?

Wie viel kostet circa eine Bestattung?: Ich wünsche euch einen guten Tag, und würde gerne wissen, ob ihr mir sagen könnt, wie teuer eine Bestattung in etwa ist. Mir ist klar, dass es da...
  2. Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter

Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen und werde diese einmal gebündelt in diesem Thread hier veröffentlichen. Fangen wir mit meiner Situation...
  3. Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte....
  4. Ich verdiene zu viel!! Glaube ich....?!??!

Ich verdiene zu viel!! Glaube ich....?!??!: Hi Leute, bevor ich anfange würde ich euch bitte hier nur konstruktive Beiträge zu schreiben, denn die Sache ist mir sehr wichtig. Wenn das hier...
  5. wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?: Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen ich muss aber doch von irgendwas noch...