Wie viel Solarkollektoren reichen für ein Ein-Familienhaus?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 20.01.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich möchte auf dem Dach meines Hauses Solarkollektoren zur Warmwassergewinnung installieren.

    Mein Haus hat eine Wohnfläche von 170,00 qm und es leben 5 Personen im Haushalt.

    Wie viel Kollektoren benötigt man für ein solches Haus mit 5 Personen?

    Ist es besser, wenn man das ganze Dach mit Kollektoren abdeckt oder bringt es nichts?

    Wer hat Erfahrungen mit Solarthermie?

    Wie sind die Wartungskosten eine solchen Anlage.

    Vor allem aber was kostet eine derartige Anlage?

    Ich habe im Keller eine Gas-Therme zur Warmwasseraufbereitung mit einem Speicher von 300 Liter. Muss der Speicher vergrößert oder gar erneuert werden?

    Wir wird eine solche Maßnahme vom Staat gefördert?

    Lohnt sich eine solche Anlage bei den kurzen Sommer hier in Deutschland. Welche Kollektoren eignen sich am besten.

    Herkömmliche Kupferrohrkollektoren oder Vakuumröhren?

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeorgPuetz, 21.01.2012
    GeorgPuetz

    GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    was hat das mit Baufinanzierung zu tun???
     
  4. #3 hamasor, 22.01.2012
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ja,

    was hat das mit Baufinanzierung zutun ist zwar hier die richtige Antwort.

    Aber vielleicht möchte der Verfasser wissen, wie viel Kollektoren er benötigt um dann die Finanzierung zu berechnen.

    Also zu der Frage:

    Für dein Haus reichen eigentlich 2 Kollektoren aus.

    Aber wenn du ausreichende Fläche hast, dann solltest du bis 4 Stück nehmen.

    Je größer die Kollektorfläche um so besser die Efektivität deiner Anlage.

    Die Kollektoren kosten nicht viel.

    Sondern, die Technik und die Montage machen ein Großteil der Kosten aus.

    Für eine ausreichende Anlage für dein Haus musst du schon 5000,00€ kalkulieren.

    Du bekommst pro qm Kollektorfläche 90,00€ vom Staat erstattet.

    Ich hoffe, dass war deine Frage und habe dir helfen können.

    Gruß
     
Thema: Wie viel Solarkollektoren reichen für ein Ein-Familienhaus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel solarkollektoren brauche ich

    ,
  2. wie viele kollektoren brauche ich

    ,
  3. wieviel kollektoren brauche ich

    ,
  4. wieviel kollektorfläche,
  5. wieviele solarkollektoren einfamilienhaus,
  6. welche kollektoren sind besser,
  7. wieviele solarkollektoren braucht man,
  8. wieviel kollektorfläche benötige ich,
  9. wieviel solarkollektoren brauche ich für 300l speicher,
  10. wieviele solarkollektoren ,
  11. wieviel solarkollektoren,
  12. wieviel solarkollektoren für einfamilienhaus,
  13. wieviel solarkollektoren einfamilienhaus,
  14. solarkollektoren wie viele,
  15. solarkollektoren wieviele,
  16. wie viele solarkollektoren,
  17. wieviele solarkollektoren für einfamilienhaus,
  18. wieviel solarkollektoren brauche,
  19. solarkollektoren,
  20. wieviel kollektoren,
  21. wieviele kollektoren,
  22. wieviel solar für 5 personen,
  23. welche kollektoren,
  24. wieviel solrpanele brauch ich für ei einfamilienhaus,
  25. wie viel Solar am haus
Die Seite wird geladen...

Wie viel Solarkollektoren reichen für ein Ein-Familienhaus? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel kostet circa eine Bestattung?

    Wie viel kostet circa eine Bestattung?: Ich wünsche euch einen guten Tag, und würde gerne wissen, ob ihr mir sagen könnt, wie teuer eine Bestattung in etwa ist. Mir ist klar, dass es da...
  2. Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter

    Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen und werde diese einmal gebündelt in diesem Thread hier veröffentlichen. Fangen wir mit meiner Situation...
  3. Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

    Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte....
  4. Ich verdiene zu viel!! Glaube ich....?!??!

    Ich verdiene zu viel!! Glaube ich....?!??!: Hi Leute, bevor ich anfange würde ich euch bitte hier nur konstruktive Beiträge zu schreiben, denn die Sache ist mir sehr wichtig. Wenn das hier...
  5. wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

    wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?: Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen ich muss aber doch von irgendwas noch...