Wie viel verdient man bei den Banken?

Diskutiere Wie viel verdient man bei den Banken? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hi, ich bin gerade dabei mein Abitur zu machen und danach will ich eine kaufmännische Ausbildung, am liebsten bei einer Bank machen. Nicht...
G

Gast

hi,

ich bin gerade dabei mein Abitur zu machen und danach will ich eine kaufmännische Ausbildung, am liebsten bei einer Bank machen.

Nicht, dass ich es nur wegen des Geldes meine Ausbildung bei einer machen möchte, auch das Fachgebiet ist für mich sehr interessant. Aber was verdient man so bei einer Bank während der Ausbildung aber auch nach der Ausbildung?
Wie hoch ist die allgemeine Vergütung und welche Tarife haben die Banken.

Ich würde mich sehr über aufschlussreiche Beiträge freuen.
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

die Banken zahlen unter anderem die besten Gehälter.

Der Gehalt eines Bankangestellten liegt meistens 20% über den Durchschnittsgehalt eines Angestellten bei anderen Unternehmen.

Daher sollte man möglichst eine Ausbildung bei einer Bank machen und anschließend versuchen bei der Bank unterzukommen.


Hier eine Tarif Tabelle der Banken:
Gehaltstabelle im Privaten Bankgewerbe
nach dem Tarif-Abschluss am 10. Juni 2010,
(Laufzeit von Mai 2010 bis Februar 2012)
1. Vergütung für Tarif-Angestellte ab Januar 2011
Berufsjahr | TG 1 | TG 2 | TG 3 | TG 4 | TG 5 | TG 6 | TG 7 | TG 8 | TG 9
Im 1./2. | 1929 | 1998 | 2098 | 2189 | 2277 | | | |
Im 3./4. | 2038 | 2123 | 2203 | 2299 | 2400 | 2530 | | |
Im 5./6. | 2144 | 2243 | 2303 | 2408 | 2524 | 2683 | 2866 | |
Im 7./8. | 2277 | 2388 | 2405 | 2518 | 2651 | 2838 | 3057 | 3305 |
Im 9. | | | 2534 | 2628 | 2773 | 2999 | 3244 | 3517 | 3788
Im 10. | | | | 2738 | 2898 | 3159 | 3435 | 3729 | 4025
Im 11. | | | | | 3030 | 3319 | 3624 | 3944 | 4261
(Angaben jeweils in Euro; TG = Tarifgruppe)
Außerdem einmalig 300 Euro für alle TG im August 2010

Gruß
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo,

Die Sache mit dem Tarif ist die eine Sache. Aber es gibt noch, besonders bei den Banke, eine übertarifliche Vergütung, bei der die Bankensich besonders von anderen Arbeitgebern hervorheben.

Freund von mir ist Abteilungsleiter bei einer großen Bank. Sein Jahresgehalt beträgt mehr als 130.000€.

Firmenwagen und Extrabonus sind nicht mitgezählt.

Da sieht ma, wo das Geld der Banken bleibt.

Ein Bereichsleiter verdient das doppelte.

Gruß
 
G

Gast

Als Banker verdiene ich nicht so viel

Hallo,

Alle meinen, das man bei den Banken, wo ja beksnntlich auch das Geldbbefindet, viel verdienen würde.

Aber das ist ein weitgefasstes Vorurteil. Auch die Mitarbeiter werden nach dem eingehandelten Tarif bezahlt.

Ich bin seit 9 Jahren bei der Sparkasse angestellt und Bin Sachbearbeiter in der Kreditabwicklung un verdiene gerade 2800,00€ Brutto. Mein Abteilungsleiter ist seit 19 Jahren bei der selben Bank und verdient gerade noch 4000,00€ Brutto.

Sicher, in den oberen Etagen sind die Bezüge wesentlich höher aber davon gibtes bei unserer Bank 10 Personen.

Gruß
Heribert S.
Aus Sinzig
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hallo,

Ein Bankdirektor unterliegt nicht der tariflchen Vergütung und verdient je nach Bank mehr als 20.000€ im Monat mit extra Zulagen und Bonifiktionen. Josef Ackermann von der Deutschen Bank verdiente ein Paar Millionen € im Jahr.

So ist es nicht, dass man bei den Banken aushungert.

Aber auch in anderen Wirtschaftszweigen verdienen die Direktoren un Manager gutes Geld.

Gruss
 
Thema:

Wie viel verdient man bei den Banken?

Sucheingaben

bankentarifvertrag

,

banktarifvertrag 2012

,

bankentarif 2012

,
tariftabelle banken
, bankentarif 2012 tabelle, bankentarif tabelle 2012, bankentarifvertrag 2012, banktarifvertrag, wie viel verdient man als banker, tarifvertrag volksbanken 2012, wie viel verdienen banker, banktarife 2012, tarifabschluss volksbanken 2012, tarifverhandlungen volksbanken 2012, wieviel verdient ein banker, tarifverhandlungen genossenschaftsbanken 2012, tg banken, banken TG, bankentarif gehaltstabelle, tarifvertrag volksbank 2012, tg genossenschaftsbanken 2012, bankentarif tabelle, tg volksbanken 2012, banktarife, bankentarifvertrag 2012 tabelle

Wie viel verdient man bei den Banken? - Ähnliche Themen

  • Wie viel Geld muss ich abgeben?

    Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
  • Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?

    Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?: Hallo, mein Bruder arbeitet momentan an seiner Bachelorarbeit und wir möchten diese vor der Abgabe gerne lektorieren lassen. Wo finden wir einen...
  • Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?

    Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?: Hallo alle zusammen, kann mir wer wohl sagen, wie viel man ungefähr bei einem Zahnarzt für einen Zahnersatz zahlen muss, wenn man keine...
  • Wie viel kostet uns eine neue Wärmepumpe, welche Erfahrungen macht ihr?

    Wie viel kostet uns eine neue Wärmepumpe, welche Erfahrungen macht ihr?: Wir haben die Möglichkeit, für einen relativ günstigen Preis ein Haus zu übernehmen. Gemäß dem aktuellen Besitzer ist die Immobilie weitgehend in...
  • wieviel verdient ein immobilienmakler?

    wieviel verdient ein immobilienmakler?: halli hallo, wieviel kann ein immobilienmakler denn im monat so verdienen? also ca. genau kann man das wohl eh nicht sagen.
  • Similar threads

    • Wie viel Geld muss ich abgeben?

      Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
    • Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?

      Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?: Hallo, mein Bruder arbeitet momentan an seiner Bachelorarbeit und wir möchten diese vor der Abgabe gerne lektorieren lassen. Wo finden wir einen...
    • Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?

      Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?: Hallo alle zusammen, kann mir wer wohl sagen, wie viel man ungefähr bei einem Zahnarzt für einen Zahnersatz zahlen muss, wenn man keine...
    • Wie viel kostet uns eine neue Wärmepumpe, welche Erfahrungen macht ihr?

      Wie viel kostet uns eine neue Wärmepumpe, welche Erfahrungen macht ihr?: Wir haben die Möglichkeit, für einen relativ günstigen Preis ein Haus zu übernehmen. Gemäß dem aktuellen Besitzer ist die Immobilie weitgehend in...
    • wieviel verdient ein immobilienmakler?

      wieviel verdient ein immobilienmakler?: halli hallo, wieviel kann ein immobilienmakler denn im monat so verdienen? also ca. genau kann man das wohl eh nicht sagen.
    Top