Wie viel Zeit hat man um eine Kreditkartenabbuchung zu wiedersprechen?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Gast, 13.02.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hi,

    Wie viel Zeit hat man um eine Kreditkartenabbuchung zu wiedersprechen was passiert wenn jemand z.B irgend eine Firma eine Abbuchung bei meiner Kreditkarte macht wie viel Zeit habe ich da dem zu wiedersprechen damit ich mein Geld wieder bekomme.

    Oder ist es schon zuspät wenn es schon abgebucht worden ist da kann man nichts mehr zurück bekommen oder doch ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ubama

    Ubama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Eine Kreditkarte ist eigentlich eine sehr schöne Sache.

    Mann kann z.B., am ersten eines Monats etwas kaufen und mit der Kreditkarte bezahlen.

    Dann hat man ein Monat Zeit und erst danach wird das Geld von dem Konto abgebucht.

    Während dieser Zeit hast du die Möglichkeit deine Kreditkartenbelastungen zu überprüfen.

    Am Ende des Monats erhälst du eine Email von deiner Bank, die auf der Karte eingetretene Belastung demnächst von deinem Konto abgebucht wird.

    Dann hast du immerhin noch ein Paar Tage eine Überprüfung vorzunehmen und eventuell dein Girokonto mit entsprechendem Guthaben zu laden.

    Wenn du aber angenommen am Ende eines Monats einen auf Kreditkartenzahlung getätigten Kauf vornimmst, hast du auch ein paar Tage Zeit die Rechtmäßigkeit der Buchungen zu überprüfen.

    Man sollte sich halt öfters überprüfen was einem von der Kreditkarte abgebucht wird.

    Schließlich schauen wir auch öfters in unsere Brieftasche, ob noch ausreichend Geld da ist und öfters überprüfen wir die Brieftasche selbst, ob sie noch da ist und nicht einen abgewendet worden ist.

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

    Gruß
     
Thema: Wie viel Zeit hat man um eine Kreditkartenabbuchung zu wiedersprechen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreditkartenzahlung stoppen

    ,
  2. visa abbuchung stoppen

    ,
  3. mastercard abbuchungen kontrollieren

    ,
  4. zu viel von kreditkarte abgebucht,
  5. mastercard belastung prüfen,
  6. abbuchung von kreditkarte stoppen,
  7. mastercard zu viel abgebucht,
  8. kreditkarte zu viel abgebucht,
  9. visa zu viel abgebucht,
  10. kreditkarte abbuchung widersprechen,
  11. visakarte zuviel abgebucht,
  12. abbuchung kreditkarte prüfen,
  13. kreditkartenbetrug bereits abgebucht ,
  14. kreditkartenbetrug geld zurück,
  15. wie viel zeit hat man bis man abbuchen darf,
  16. masterkarte geld stoppen,
  17. mastercard geld stoppen,
  18. wann wird das geld von der kreditkarte abgebucht,
  19. wie kann man eine kreditkartenzahlung stoppen,
  20. visa abbuchung widersprechen,
  21. kreditkarte abbuchung vom girokonto,
  22. zu viel abgebucht kreditkarte,
  23. wiE lange hat man zeit eine abbuchung zu wiedersprechen#,
  24. zuviel abbuchung von kreditkarte,
  25. mastercard zuviel abgebucht
Die Seite wird geladen...

Wie viel Zeit hat man um eine Kreditkartenabbuchung zu wiedersprechen? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel kostet circa eine Bestattung?

    Wie viel kostet circa eine Bestattung?: Ich wünsche euch einen guten Tag, und würde gerne wissen, ob ihr mir sagen könnt, wie teuer eine Bestattung in etwa ist. Mir ist klar, dass es da...
  2. Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter

    Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen und werde diese einmal gebündelt in diesem Thread hier veröffentlichen. Fangen wir mit meiner Situation...
  3. Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

    Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte....
  4. Ich verdiene zu viel!! Glaube ich....?!??!

    Ich verdiene zu viel!! Glaube ich....?!??!: Hi Leute, bevor ich anfange würde ich euch bitte hier nur konstruktive Beiträge zu schreiben, denn die Sache ist mir sehr wichtig. Wenn das hier...
  5. wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

    wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?: Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen ich muss aber doch von irgendwas noch...