Wie viel Zeit hat man um eine Kreditkartenabbuchung zu wiedersprechen?

Diskutiere Wie viel Zeit hat man um eine Kreditkartenabbuchung zu wiedersprechen? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hi, Wie viel Zeit hat man um eine Kreditkartenabbuchung zu wiedersprechen was passiert wenn jemand z.B irgend eine Firma eine Abbuchung bei...
G

Gast

Hi,

Wie viel Zeit hat man um eine Kreditkartenabbuchung zu wiedersprechen was passiert wenn jemand z.B irgend eine Firma eine Abbuchung bei meiner Kreditkarte macht wie viel Zeit habe ich da dem zu wiedersprechen damit ich mein Geld wieder bekomme.

Oder ist es schon zuspät wenn es schon abgebucht worden ist da kann man nichts mehr zurück bekommen oder doch ?
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

Eine Kreditkarte ist eigentlich eine sehr schöne Sache.

Mann kann z.B., am ersten eines Monats etwas kaufen und mit der Kreditkarte bezahlen.

Dann hat man ein Monat Zeit und erst danach wird das Geld von dem Konto abgebucht.

Während dieser Zeit hast du die Möglichkeit deine Kreditkartenbelastungen zu überprüfen.

Am Ende des Monats erhälst du eine Email von deiner Bank, die auf der Karte eingetretene Belastung demnächst von deinem Konto abgebucht wird.

Dann hast du immerhin noch ein Paar Tage eine Überprüfung vorzunehmen und eventuell dein Girokonto mit entsprechendem Guthaben zu laden.

Wenn du aber angenommen am Ende eines Monats einen auf Kreditkartenzahlung getätigten Kauf vornimmst, hast du auch ein paar Tage Zeit die Rechtmäßigkeit der Buchungen zu überprüfen.

Man sollte sich halt öfters überprüfen was einem von der Kreditkarte abgebucht wird.

Schließlich schauen wir auch öfters in unsere Brieftasche, ob noch ausreichend Geld da ist und öfters überprüfen wir die Brieftasche selbst, ob sie noch da ist und nicht einen abgewendet worden ist.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Gruß
 
Thema:

Wie viel Zeit hat man um eine Kreditkartenabbuchung zu wiedersprechen?

Sucheingaben

kreditkartenzahlung stoppen

,

visa abbuchung stoppen

,

mastercard abbuchungen kontrollieren

,
zu viel von kreditkarte abgebucht
, mastercard belastung prüfen, abbuchung von kreditkarte stoppen, kreditkarte zu viel abgebucht, mastercard zu viel abgebucht, wann wird das geld von der kreditkarte abgebucht, masterkarte geld stoppen, mastercard geld stoppen, wie viel zeit hat man bis man abbuchen darf, kreditkartenbetrug bereits abgebucht , visa zu viel abgebucht, zu viel abgebucht kreditkarte, visakarte zuviel abgebucht, abbuchung kreditkarte prüfen, kreditkarte abbuchung widersprechen, visa abbuchung widersprechen, kreditkartenbetrug geld zurück, wie kann man eine kreditkartenzahlung stoppen, kreditkarte abbuchung vom girokonto, visa karte zuviel abgebucht, kreditkarten abbuchung widersprechen mastercard, kann man eine visa abbuchung sofort überprüfen

Wie viel Zeit hat man um eine Kreditkartenabbuchung zu wiedersprechen? - Ähnliche Themen

  • Wie viel Geld muss ich abgeben?

    Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
  • Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?

    Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?: Hallo, mein Bruder arbeitet momentan an seiner Bachelorarbeit und wir möchten diese vor der Abgabe gerne lektorieren lassen. Wo finden wir einen...
  • Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?

    Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?: Hallo alle zusammen, kann mir wer wohl sagen, wie viel man ungefähr bei einem Zahnarzt für einen Zahnersatz zahlen muss, wenn man keine...
  • Wieviel Steuern bei Altersteilzeit?

    Wieviel Steuern bei Altersteilzeit?: Juten Moin, wenn man in Altersteilzeit geht bzw. zumindest daran denkt, welche Steuerlast hat man denn da? Doch die gleiche als wenn man ganz...
  • aushilfsjob in ferienzeit, wieviel darf man verdienen ?

    aushilfsjob in ferienzeit, wieviel darf man verdienen ?: hallo, würde gern in den nächsten grossen ferien einen aushilfsjob machen um geld für den führerschein zusammen zu bekommen. nur weiss ich...
  • Similar threads

    • Wie viel Geld muss ich abgeben?

      Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
    • Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?

      Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?: Hallo, mein Bruder arbeitet momentan an seiner Bachelorarbeit und wir möchten diese vor der Abgabe gerne lektorieren lassen. Wo finden wir einen...
    • Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?

      Zahnersatz ohne Versicherung wie viel?: Hallo alle zusammen, kann mir wer wohl sagen, wie viel man ungefähr bei einem Zahnarzt für einen Zahnersatz zahlen muss, wenn man keine...
    • Wieviel Steuern bei Altersteilzeit?

      Wieviel Steuern bei Altersteilzeit?: Juten Moin, wenn man in Altersteilzeit geht bzw. zumindest daran denkt, welche Steuerlast hat man denn da? Doch die gleiche als wenn man ganz...
    • aushilfsjob in ferienzeit, wieviel darf man verdienen ?

      aushilfsjob in ferienzeit, wieviel darf man verdienen ?: hallo, würde gern in den nächsten grossen ferien einen aushilfsjob machen um geld für den führerschein zusammen zu bekommen. nur weiss ich...
    Top