Wie viele Privatbanken gibt es in Deutschland?

Diskutiere Wie viele Privatbanken gibt es in Deutschland? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, Mich interessiert, eie viele Privatbsnken in Deutschland gibt? Wie heißen Sie und wo sind diese Ansässig? Gruß
G

Gast

Hi,

Mich interessiert, eie viele Privatbsnken in Deutschland gibt? Wie heißen Sie und wo sind diese Ansässig?

Gruß
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts gab es mehrere Hundert Privatbanken.

Aber im Laufe der Zeit ist diese Zahl sehr dezidiert, dadurch dass viele Banken aufgekauft oder Pleite gegangen sind. Heute dürfte die Zahl dieser Banken bei nicht mehr als 30 liegen.

In einer Welt der fussionierenden Banrn, dürfte di ehe kleineren Privatbsnken kaum die Chance haben selbständig zu existieren. Die Zahl der Privatbanken dürfte rückläufig sein.

Gruß
 
brjonas

brjonas

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.05.2012
Beiträge
9
Ort
Frankfurt
Hab hier ne Liste gefunden: Privatbanken Sind tatsächlich genau 28 - Keller hat also ziemlich gut geschätzt ;) ich hoffe das ist auch eine richtige liste hab ich jetzt nicht genau überprüft - die Unterseite heißt aber Privatbanken

Lg :)
 
H

hans_m

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.10.2012
Beiträge
14
Die Abgrenzung "Privatbank" ist zuweilen etwas schwierig. Meiner Meinung nach ist es vor allem sinnvoll, die wichtigen Player mal zusammenzufassen. Die kleinen kannst du oft auch dem normalen Privatkundengeschäft zuordnen.
Diese Seite erscheint ziemlich professionell und hat zudem auch bzgl. Services, Standorten und Fokus der Geschäftstätigkeit einen umfassenden Überblick zu bieten:
http://privatbanken-vergleich.de
Man kann da einerseits mal die Profile angucken und dann auch einen kostenlosen Preisvergleich anstellen. Hat da jemand Erfahrungen damit?
 
Thema:

Wie viele Privatbanken gibt es in Deutschland?

Sucheingaben

privatbanken deutschland liste

,

privatbanken in deutschland

,

privatbanken deutschland

,
welche privatbanken gibt es
, wie viele banken gibt es in deutschland, liste privatbanken, welche banken gibt es, wie viele privatbanken gibt es in deutschland , privatbanken in deutschland liste, welche banken gibt es in deutschland, privatbanken liste, privatbank liste, welche privatbanken gibt es in deutschland, privatbanken, wieviele banken gibt es in deutschland, wie viele banken in deutschland, bankentarif, liste aller privatbanken deutschland, wie viele banken hat deutschland, wie viele kreditinstitute gibt es in deutschland, was gibt es für privatbanken liste, wieviel geldinstitute gibt es in deutschland, wieviele privatbanken gibt es in deutschland, liste der privatbanken in deutschland, was für banken gibt es in deutschland

Wie viele Privatbanken gibt es in Deutschland? - Ähnliche Themen

  • CBD Blüten Testpaket - wie viele Sorten?

    CBD Blüten Testpaket - wie viele Sorten?: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es ein CBD Blüten Testpaket als Starterpaket geben soll. Stammt es aus biologischem Anbau und aus wie vielen...
  • Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?

    Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?: Liebe Leute, ich habe mich von einem Kollegen inspirieren lassen und überlege, ein Event ins Leben zu rufen. Dieser Kollege hat es die letzten 12...
  • Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

    Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?: Hallo, wenn ich heute Erbe, wann muss ich dann keine Steuer mehr zahlen? Danke
  • Wie viele Schulden kann ich haben?

    Wie viele Schulden kann ich haben?: Hi, Ich bin vor ein paar Wochen in einen Unfall gekommen und musste fuer viele Sachen bezahlen die die Versicherung nicht bezahlen konnte...
  • Wie viele Immobilien darf man verkaufen ohne gewerblich aufzufallen?

    Wie viele Immobilien darf man verkaufen ohne gewerblich aufzufallen?: Hi, ich hätte gerne gewusst, wie viele Immobilien man innerhalb einer Frist verkaufen darf ohne vom Finanzamt als gewerblicher...
  • Similar threads

    Top