Wie werden Zinsen versteuert ?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Unregistriert, 06.10.2010.

1. #1 Unregistriert, 06.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Guten Morgen,

kann mir jemand weiterhelfen ? Hab gerade mit meinem Kumpel diskutiert wie man die Zinsen versteuert.

Meiner Meinung nach muss ich vom ZinsGewinn die Abgeltungssteuer abziehen, ist das soweit richtig?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 13.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

ist soweit richtig. allerdings kommt da noch der faktor freistellungsauftrag hinzu. denn man hat einen gewissen betrag frei, auf den man keine abgeltungssteuer zahlen muss. achthunterder-irgendwas ist das, glaub ich.

Thema: Wie werden Zinsen versteuert ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch werden zinsen versteuert

,
  2. Wie werden Zinsen besteuert

,
  3. wie hoch werden zinserträge versteuert

,
  4. wie werden meine Zinsen besteuert,
  5. zinsen von kontogebühren abgezogen,
  6. wie werden meine zinsen versteuert,
  7. versteuerung von girokontozinsen,
  8. wie hoch werden bankzinsen versteuert,
  9. zinsgewinne versteuern,
  10. f,
  11. werden zinsen versteuert,
  12. zinsen besteuert,
  13. wie hoch sind meine zinsen versteuert,
  14. werden Zinsen besteuert,
  15. werden meine zinsen versteuert,
  16. zinskosten versteuern,
  17. Zinsen versteuern 2010,
  18. versteuern von zinsen,
  19. wie werden zinsen versteuert 2010,
  20. wie versteuert man zinsen vom Festgeldkonto,
  21. wie hoch werden zinsen besteuert?,
  22. wie werden zinsen versteuert,
  23. muß ich meine zinsen dem Finanzamt melden,
  24. mit wieviel werden die zinsen besteuert,
  25. zinsen versteuern
Die Seite wird geladen...

Wie werden Zinsen versteuert ? - Ähnliche Themen

1. hohe Dispozinsen loswerden

hohe Dispozinsen loswerden: Musste letzten Monat mein Kotno überziehen und hab deshalb nen teuren Dispokredit an der Backe! Wie komme ich da am besten raus? Reicht ein...
  2. Als werdender Lehrer- welche KV?

Als werdender Lehrer- welche KV?: Guten Abend! Ein guter Freund von mir beginnt demnächst sein Referandariat als Geschichts- und Matheleher am Gymnasium. Jetzt steht er wohl u.a....
  3. Reich werden durch Sportwetten

Reich werden durch Sportwetten: Seid gegrüßt alle miteinander wie wahrscheinlich die meisten hier, so träume auch ich vom großen Geld, da ich eine bekennende schwäche für...
  4. Welche Personen können nicht versichert werden ?

Welche Personen können nicht versichert werden ?: Ein freundliches Hallo in die Runde im Auftrag eines Bekannten wurde ich um eine Erklärung zu folgendem Sachverhalt gebeten. Er sowie seine...
  5. Aufträge für deutsche Industrie sinken, Preisnachlässe müssen gewährt werden

Aufträge für deutsche Industrie sinken, Preisnachlässe müssen gewährt werden: Die Nachfrage in der deutschen Industrie sinkt. Gleichzeitig wird der Wettbewerbsdruck höher. Das zwingt die Industrie nun zu starken...