Wie wird man Kfz-Sachverständiger?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Gast, 13.02.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich bin KFZ-Mechaniker und mache demnächst meinen Meister.

    Aber langfristig überlege ich KFZ-Sachverständiger zu werden.

    Hat jemand Ahnung, wie man das werden kann?

    Muss man studiert haben oder kann man auch mit einer Meisterausbildung zum Kfz-Gutachter bringen.

    Außerdem hätte ich gerne Infos zu den Verdienstmöglichkeiten eines KFZ-Gutachters.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir gute Tipps hier im Forum geben kann.


    Vielen Dank im Voraus für die Mühe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabrina, 21.03.2012
    sabrina

    sabrina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es wäre sinnvoll, wenn man eine technische Ausbildung vorher abgeschlossen hat.

    Am besten ein Studium als KFZ-Ingenieur oder Maschinenbau-Ingenieur.

    Auch ein Meister dieser Brachen wäre sehr nützlich.

    Danach kann man gewisse Seminare und Kurse belegen und kann man sich als KFZ-Gutachter titulieren lassen.

    Dies Geschieht bei der Industrie und Handelskammer einer Stadt.

    Es gibt mittlerweile sehr nützliche Software-Programme mit denen man Online arbeiten kann.

    Diese Programme bieten fast alles, was für die Erstellung eines Gutachtens erforderlich ist.

    Man muss nur die Fahrzeuge begutachten und Fotos machen.

    Den Rest kann man Online von zu Hause aus über die genannten Programme erstellen.

    Daher kann man in letzter Zeit kaum Wertunterschiede bei den erstellten Gutachten erkennen können, da fast alle Gutachten über diese Programme realisiert werden.

    Gruß
     
Thema: Wie wird man Kfz-Sachverständiger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wird man kfz sachverständiger

    ,
  2. wie wird man kfz gutachter

    ,
  3. wie werde ich kfz sachverständiger

    ,
  4. wie werde ich kfz gutachter,
  5. wie kann ich kfz sachverständiger werden,
  6. wie wird man sachverständiger kfz,
  7. kfz sachverständiger gehalt versicherung,
  8. wie werde ich kraftfahrzeugsachverständiger,
  9. kfz sachverständigen forum,
  10. kfz sachverständiger gehalt meister,
  11. kfz sachverständiger ausbildung,
  12. kfz sachverständiger forum,
  13. wie werde ich sachverständiger kfz,
  14. kfz gutachter gehalt,
  15. wie kann man kfz gutachter werden ,
  16. kfz sachverständiger gehalt,
  17. kfz gutachter ausbildung,
  18. wie wird man kfz-sachverständiger,
  19. wie werde ich kfz-sachverständiger,
  20. verdienst kfz sachverständiger,
  21. kfz gutachter versicherung gehalt,
  22. verdienstmöglichkeiten kfz sachverständiger,
  23. wie kann ich kfz gutachter werden,
  24. gehalt kfz sachverständiger,
  25. kfz sachverständiger ausbildung forum
Die Seite wird geladen...

Wie wird man Kfz-Sachverständiger? - Ähnliche Themen

  1. Wie eine Idee zum Eigentum wird

    Wie eine Idee zum Eigentum wird: Hallo Leute ! Wegen Bürokratie und hoher Kosten schrecken viele Jungunternehmer davor zurück, ihre Ideen schützen zu lassen. Ein Fehler: Patente...
  2. Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war

    Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war: Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war. Mein Sohn soll angeblich ein Loch in eine robuste Tür in der Schule geschlagen haben. Er behauptet,...
  3. Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???

    Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???: Hallo zusammen, leider fehlt mir im Moment das Geld mir Hilfe bei einem Anwalt oder Steuerberater zu holen. Daher hoffe ich, dass ich hier eine...
  4. Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet

    Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet: Eigentlich sollte der Flughafen Tegel schließen, sobald der neue Hauptstadtflughafen BER eröffnet wird. Doch nach jüngsten Informationen soll...
  5. Spargelzeit wird womöglich von den Bauern verlängert

    Spargelzeit wird womöglich von den Bauern verlängert: Der Winter war lang, das Frühjahr kalt. Eine sehr schlechte Kombination für deutsche Spargelbauern. Aus diesem Grund werden wohl einige...