Wie wirkt sich ein kalter Winter auf die Börse aus?

Dieses Thema im Forum "News und Gerüchte aus der Finanzwelt" wurde erstellt von Keller, 05.02.2012.

  1. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    auf der Börse werden ja verschiedene Ge- und Verbrauchsgüter gehandelt.


    Darunter zählen z.B. Erdöl, Erdgas, Lebensmittel, Autos, maschinen, Fluggesellschaften usw.


    Aber auch Versicherungswerte.


    Erdgas und Erdöl werden sicher teuer.


    Da lohnt es ich definitiv in diesen Werten zu investieren.


    Aber wann sollte man diese Werte wieder verkaufen um Gewinn einzufahren?


    Was ist mit Fluggesellschaften?


    Wird wird sich deren Werte entwickeln? Was ist mit Autowerten?


    Werde weniger oder mehr Autos nach dem kalten Winter verkauft.


    Werden mehr Leute ihren Urlaub mir Fliegern antreten oder werden sie nach einem kalten Winter lieber zu Hause bleiben?
    Werden die Versicherungsgesellschaften mehr Verluste haben?


    Sollte man die Finger davon lassen?


    Was ist mit Maschinenwerte?


    Wie werden diese sich entwickeln?


    Ein guter und erfahrener Börsianer wird es schon einschätzen können, in welche Werte man nach einen extrem kalten Winter setzen soll und dementsprechend seine Investitionen tätigt.


    Die Frage kann auch ambivalent nach einem heißen Sommer gestellt werden.


    Haben Umwelteinflüsse einen erheblichen ja sogar entscheidenden Einfluss auf die Börsenwerte oder nicht?


    Es wäre schön, wenn ihr eure Meinung dazu hier wieder gibt. Dies könnte eine Hilfestellung für die Neulinge sein.


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie wirkt sich ein kalter Winter auf die Börse aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winter an der börse

    ,
  2. was ist einkalter wintergarten

    ,
  3. kalte winter folgen für die börse

    ,
  4. ein kalter winter
Die Seite wird geladen...

Wie wirkt sich ein kalter Winter auf die Börse aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie wirkt sich der Rohstoffstreit mit China aus?

    Wie wirkt sich der Rohstoffstreit mit China aus?: Hallo Zusammen, vor kurzem hat die Volksrepublik China den Export Seltener Erden beschränkt. Daraufhin reichten die EU, Japan und die USA eine...
  2. Ist die Pflegeversicherung der Gothaer sinnvoll?

    Ist die Pflegeversicherung der Gothaer sinnvoll?: Hallo, das Thema private Pflegeversicherung beschäftigt mich immer mehr. Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden Versicherung.Ich bin...
  3. Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

    Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?: Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...
  4. Gewinnspielversicherung?

    Gewinnspielversicherung?: Hallo, zum Ende des Jahres, möchten wir ein Gewinnspiel anbieten, bei welchem es schon um einen 7-stelligen Betrag geht, grund ist einfach...
  5. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...