Wie zahlt man Steuern auf Zinsen durch Bausparer?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Unregistriert, 02.08.2011.

  1. #1 Unregistriert, 02.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo an alle,

    wie zahle ich denn die Steuern auf die Zinsen die ich durch einen Bausparvertrag bekomme? Führt das denn die Bausparkasse direkt ans Finanzamt ab?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 08.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    jep, das tut sie. In der Regel bekommst dann am Ende des Jahres einen Kontoauszug (DA4) und ganz unten auf so einem Abschnitt, steht dann auch drauf, wieviel Steuern abgeführt wurden.
     
  4. #3 Unregistriert, 08.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hat man denn beim sparen keinen freibetrag?
     
Thema: Wie zahlt man Steuern auf Zinsen durch Bausparer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie zahlt man steuern

    ,
  2. warum bezahlt man steuern auf zinsen bausparvertrag

    ,
  3. zahlt man steuern auf bausparen

    ,
  4. wieso bezahlt man auch steuer für bausparkasse,
  5. wieso bezahlt man auch steuer für bausparkase,
  6. zahle ich steuern auf die zinsen im bausparvertrag,
  7. bausparvertrag steuern zinsen
Die Seite wird geladen...

Wie zahlt man Steuern auf Zinsen durch Bausparer? - Ähnliche Themen

  1. Apple zahlt auf Gewinn in Europa nur 1,9 Prozent Steuern

    Apple zahlt auf Gewinn in Europa nur 1,9 Prozent Steuern: Auch beim Thema Steuern zeigt sich der Konzern Apple kreativ. Der US-Konzern kann sich mit seinem Steuerspar-Modell Milliarden an Steuergeldern...
  2. Wie bezahlt ihr online?

    Wie bezahlt ihr online?: Es gibt ja mittlerweile die verschiedensten Wege, um online zu bezahlen. Zum Beispiel Kreditkarte, Ratenkauf, Sofortüberweisung, PayPal,...
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?

    Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?: Es ist nicht schlimm, wenn man schnarcht. Aber bei meinem Freund ist es seit ein paar Monaten richtig schlimm geworden, dass ich teilweise...
  5. vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??

    vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??: Hallo, habe mal eine Immobilie Verkauft und den Kredit bei der Bank ausgeglichen. Für den Ausfall der Zinsen musste ich an die Bank eine...