Wie zahlt man Steuern auf Zinsen durch Bausparer?

Diskutiere Wie zahlt man Steuern auf Zinsen durch Bausparer? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo an alle, wie zahle ich denn die Steuern auf die Zinsen die ich durch einen Bausparvertrag bekomme? Führt das denn die Bausparkasse direkt...
U

Unregistriert

Hallo an alle,

wie zahle ich denn die Steuern auf die Zinsen die ich durch einen Bausparvertrag bekomme? Führt das denn die Bausparkasse direkt ans Finanzamt ab?
 
U

Unregistriert

jep, das tut sie. In der Regel bekommst dann am Ende des Jahres einen Kontoauszug (DA4) und ganz unten auf so einem Abschnitt, steht dann auch drauf, wieviel Steuern abgeführt wurden.
 
Thema:

Wie zahlt man Steuern auf Zinsen durch Bausparer?

Sucheingaben

wie zahlt man steuern

,

warum bezahlt man steuern auf zinsen bausparvertrag

,

bausparvertrag steuern zinsen

,
zahle ich steuern auf die zinsen im bausparvertrag
, wieso bezahlt man auch steuer für bausparkase, wieso bezahlt man auch steuer für bausparkasse, zahlt man steuern auf bausparen

Wie zahlt man Steuern auf Zinsen durch Bausparer? - Ähnliche Themen

  • Wie bezahlt ihr online?

    Wie bezahlt ihr online?: Es gibt ja mittlerweile die verschiedensten Wege, um online zu bezahlen. Zum Beispiel Kreditkarte, Ratenkauf, Sofortüberweisung, PayPal...
  • Wie teuer ist die Gesetzliche Krankenversicherung wenn man sie selbst bezahlt?

    Wie teuer ist die Gesetzliche Krankenversicherung wenn man sie selbst bezahlt?: Hallo zusammen, ich wohne wieder bei meinen Eltern bin aber nicht mehr familienversichert bei der Krankenkasse. Hab auch keine Arbeit und mich...
  • Wie viel Gebühren zahlt man für die EC-Karte?

    Wie viel Gebühren zahlt man für die EC-Karte?: Hallo, Die Banken nehmen für alles Geld. Ich weiss nicht, ob sie auch für die EC- oder Kundenkarte auch gebühren kassieren. Ich und meine Frau...
  • Wieviel zahlt man in der freiwilligen Krankenversicherung?

    Wieviel zahlt man in der freiwilligen Krankenversicherung?: Wie hoch ist denn der Beitrag wenn man sich freiwillig gesetzlich krankenversichert? Hab mal gehört das sind nur 60€ im Monat, stimmt das?
  • Wieviel zahlt man bei Aktienverkauf?

    Wieviel zahlt man bei Aktienverkauf?: Bin noch nicht im Aktienhandel tätig. Will mich jetzt erstmal so ein wenig informieren. Also seht es mir bitte nach wenn ich die ein oder andere...
  • Similar threads

    Top