Wiederspruch gegen Titel?

Diskutiere Wiederspruch gegen Titel? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Kann ich bei einem Titel gegen mich eigentlich Wiederspruch einlegen oder geht das nicht? Nächste Woche ist Verhandlung und ich glaube, ich könnte...
U

Unregistriert

Kann ich bei einem Titel gegen mich eigentlich Wiederspruch einlegen oder geht das nicht? Nächste Woche ist Verhandlung und ich glaube, ich könnte schlechte Chancen haben. Hätte jetzt aber das Geld für einen Anwalt sodass der dann Wiederspruch einlegen kann, geht das bei einem Titel?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Gute Frage. Du bekommst ja zuerst einen Vollstreckungsbescheid, dem du 14 Tage widersprechen kannst. Machst du nichts, wird der bescheid rechtskräftig und dein Gläubiger kann einen gerichtlichen Titel erweben und per Gerichtsvollzieher einfordern. Ich denke du bist an diesem Punkt bereits angelangt. Hab leider keine weitere Ahnung, sorry!
 
U

Unregistriert

Ach so, erst nach einer Verurteilung gibt es einen Titel? Dann könnte ich vielleicht noch Glück haben. Kann ich denn jetzt noch einen Rechtsanwalt beauftragen oder ist es dafür zu spät?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Bin kein RA, aber der Titel hat nichts mit einer Verurteilung zu tun, sondern ist eine mögliche Reaktion auf eine rechtskräftige Vollstreckung.

Also ich denke, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.
 
Thema:

Wiederspruch gegen Titel?

Sucheingaben

Gegen Titel

,

titel gegen pflichte

Wiederspruch gegen Titel? - Ähnliche Themen

  • Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern

    Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern: Wasseradern sind unterirdische Wasserströme, die durch Sand- oder Kiesschichten im Erdreich fließen. Diese Kanäle geben durch Reibung Strahlung...
  • Was tun gegen die Taubenplage

    Was tun gegen die Taubenplage: Tauben halten sich oft auf Dächern auf, was zu Schäden durch ihren Kot führen kann. Um sie fernzuhalten, können Sie Vogelspikes oder Netze...
  • Vorteile einer E-Shisha gegenüber einer Zigarette

    Vorteile einer E-Shisha gegenüber einer Zigarette: Es gibt mehrere Vorteile einer E-Shisha im Vergleich zu einer herkömmlichen Zigarette: Gesundheit: Im Gegensatz zur herkömmlichen Zigarette...
  • Steuerbescheid ist angekommen wie leg ich Wiederspruch ein?

    Steuerbescheid ist angekommen wie leg ich Wiederspruch ein?: Gutn Moin, vorhin kam mit der Post mein Steuerbescheid an. Nun will aber das Finanzamt von MIR Geld haben. Laut meiner Steuererklärung bin ich...
  • Wie lange hat man zeit für Wiederspruch bei Sperre ALG?

    Wie lange hat man zeit für Wiederspruch bei Sperre ALG?: Hallo, guten Morgen, wie lange ist denn die Wiederspruchszeit wenn man eine Sperre beim Arbeitslosengeld bekommen hat und damit nun nicht...
  • Similar threads

    Top