wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Frau L., 05.04.2014.

1. #1 Frau L., 05.04.2014
    Frau L.

Frau L. Neuer Benutzer

Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich
    die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen
    ich muss aber doch von irgendwas noch leben?auto,essen,miete,versicherungen
    nun meine frage wieviel geld darf das fa im monat maximal sich einverleiben( prozentual)ich meine ich will ja steuern zahlen aber nicht in dem übertriebenen maße
    kann man nicht irgendwie den bezeugen was man verdient und was man für ausgaben hat?ich meine wenn das so weiter geht muss ich zur schuldnerberatung-die ruinieren mich

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 valentinov, 14.09.2014
    valentinov

valentinov Neuer Benutzer

Ich glaube, dass man so etwas leider nicht genau im Vorfeld sagen kannst, wie viel Prozent du maximal an Steuern zahlen musst, das dürfte von Fall zu Fall unterschiedlich sein.

Wenn du aber der Meinung bist, dass da etwas nicht passen sollte, würde ich dir raten die Kanzlei von Ingo Heuel aufzusuchen und dort mal vorzusprechen. Falls du im Recht bist, steigst du da auch garantiert als Sieger aus.

4. #3 MariusRas, 18.10.2014
    MariusRas

MariusRas Neuer Benutzer

geht mir nicht anders, aber so ist das leider

5. #4 Jawdropper, 22.10.2014
    Jawdropper

Jawdropper Benutzer

Der Spitzensteuersatz liegt in Deutschland bei 45% - das können sie sich einverleiben, wenn du jährlich über 250.000 Euro verdienst.

42% bezahlst du maximal wenn du ca. 53.000 Euro jährlich verdienst.

Noch Fragen?

Ausgaben kürzen oder versuchen mehr zu verdienen, wenn dir dein Geld nicht reicht!

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

Die Seite wird geladen...

wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte....
  2. Gold Gold Gold - aber wieviel?

Gold Gold Gold - aber wieviel?: Hallo allerseits, inzwischen hat ja jeder Gold im Mund. :D Naja, zumindest wenns um Geldanlagen geht. Ich habe bis jetzt kein Gold gekauft,...
  3. Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung?

Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung?: Gibt es dazu Statistiken? Interessant ist für mich auch die prozentuale Verteilung nach Alter. Z.B. Wieviele unter 30-jährige haben eine private...
  4. Bundesbank enthüllt wieviel Goldreserven im Ausland lagern

Bundesbank enthüllt wieviel Goldreserven im Ausland lagern: In den vergangenen Tagen kamen viele Diskussionen rund um die deutschen Goldreserven im Ausland auf. Nun versucht sich die Bundesbank an...
  5. Wieviel verdienen schweizerische Banken an 2,3 Billionen Euro Auslandseinlagen?

Wieviel verdienen schweizerische Banken an 2,3 Billionen Euro Auslandseinlagen?: Oben genannten Betrag habe ich gestern der Presse entnommen. Mich würde einmal interessieren, wieviel die schweizerischen Banken an den...