Wieviel Provision bekommt ein Versicherungsmakler?

Diskutiere Wieviel Provision bekommt ein Versicherungsmakler? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Auf 100 denn der zu zahlende Beitrag ist flexibel und kann sich jederzeit nach unten bzw meist oben ändern.Somit ist die einzig mögliche...
N

Niederbayer

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.02.2013
Beiträge
12
Auf 100 denn der zu zahlende Beitrag ist flexibel und kann sich jederzeit nach unten bzw meist oben ändern.Somit ist die einzig mögliche Berechnungsgrundlage der Bruttobeitrag !
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

Finanzus

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.02.2013
Beiträge
7
Der Makler bekommt keine Provision vom Kunden. Die Provision kommt von der Versicherung und ist in den Kosten eingerechnet, deshalb wird die Versicherung auch nicht billiger, wenn man direkt bei der Versicherung anruft und die Versicherung abschließt.
 
N

Niederbayer

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.02.2013
Beiträge
12
Es ging ja hier um Brutto oder Nettobeitrag. Ich denke es hat noch kein Versicherungsnehmer eine Rechnung vom Makler oder Vertreter über die Provision bzw. Courtage erhalten. Wenn dem so wäre, würden wir hier nicht diskutieren. Dann könnte ja jeder in seiner Rechnung nachlesen wie sich die Provision berechnet. Anwälte zum Beispiel stellen detaillierte Rechnungen. Oder Honorarberater im Versicherungsbereich.
Ob das jetzt für den Endverbraucher günstiger ist sei dahingestellt.
Honorar unterliegt nicht der Stornohaftung. Einmal bezahlt ist es kaum rückholbar.
 
J

Julchen2013

Gesperrt
Registriert seit
05.10.2013
Beiträge
32
Ich weis nicht ob man da einen Schnitt vorhersagen kann.

Aber bei manchen Versicherungen können die Provisionen schon in den 3-4 stelligen Bereich gehen.
Aber sie haben auch eine Wartezeit von bis zu 5 Jahren, bis sie das Geld bekommen
 
N

Niederbayer

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.02.2013
Beiträge
12
Bei einem Autokauf auch, wo es um 20000 - 50000 geht.... und ganz ohne Stornohaftung....
 
U

Unregistriert

Ein Makler bekommt überhaupt keine Provision, sondern Courtage. Er vertritt die interessen des Versicherungsnehmers und ist insofern Sachwalter des Kunden.

Die Höhe der Courtage ist abhängig von der der sogenannten Courtagezusage des Versicherungsunternehmens und ist in der Krankenvollversicherung auf 8 Montasbeiträge begrenzt.

in der Lebensversicherung liegen die üblichen Courtagen, je nach Gesellschaft zwischen 4 und 4,8% der Beitragssumme.

Die Vergütung der Handelsvertreter in der Stammorganisation liegt zum Teil deutlich niedriger, da hier zusätzlich diverse Mitarbeiter des sogenannten organisierenden Außendienstes finanziert werden müssen. Die Kostenbelastung des Versicherungsvertrags wird hierdurch jedoch nicht berührt, die Kosten werden für alle Vertriebswege in gleicher Höhe erhoben und mit ca. 4% verrechnet.
 
O

oliverr

Benutzer
Registriert seit
21.04.2014
Beiträge
93
Ort
Frankfurt
Na das ist zu breit, etwas Spezifischer mit Preis sein?
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Meine Exfreundin war Versicherungsmaklerin, die Höhe der Courtage kam auf das verkaufte Produkt drauf an und die Zahlweise der Kunden. Bei KFZ zb. hat Sie so was bei 8% vom Beitrag (ohne Steuer) bekommen, immer dann, wenn ein Kunde gezahlt hat! Deswegen war Angang Januar immer ganz gut Geld da :-D Weil da ja alle zahlen, die einmal im Jahr zahlen!
 
Dorothea

Dorothea

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.03.2015
Beiträge
26
Ort
München
AW: Wieviel Provision bekommt ein Versicherungsmakler?

Der Makler bekommt keine Provision vom Kunden. Die Provision kommt von der Versicherung und ist in den Kosten eingerechnet, deshalb wird die Versicherung auch nicht billiger, wenn man direkt bei der Versicherung anruft und die Versicherung abschließt.
Oh, das wusste ich gar nicht. Ich wollte immer direkt abschließen, um nicht mehr zu bezahlen.... Danke für die Aussage!
 
P

pagansy

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.03.2015
Beiträge
21
AW: Wieviel Provision bekommt ein Versicherungsmakler?

Kommt es auch drauf an wie die zahlen also ob mit Einzahlung oder KK oder so - oder ist das nebensächlich?
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
AW: Wieviel Provision bekommt ein Versicherungsmakler?

Würde mich auch mal interessieren...?
 
T

TobiasWolf

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.05.2016
Beiträge
11
Konkretisiere mal die frage ein bisschen
 
Thema:

Wieviel Provision bekommt ein Versicherungsmakler?

Sucheingaben

versicherungsmakler provision

,

versicherungsmakler provisionshöhe

,

wieviel provision bekommt ein makler

,
provision versicherungsmakler
, wieviel provision bekommt ein versicherungsmakler, provision allianz, provision für versicherungsmakler, allianz provisionssätze, provisionshöhe versicherungsmakler, allianz provision, was bekommt ein versicherungsmakler an provision, provision-allianz-vertreter, Versicherungsmaklerprovision, wieviel provision erhält ein versicherungsvertreter, Vermittlerprovision Versicherung, wieviel provision bekommt versicherungsmakler, provisionstabelle allianz, versicherungsmakler provisionssätze, provision versicherungsvertreter welche versicherung am meisten, provisionssätze allianz, versicherungsvertreter provisionshöhe, wie viel verdient man als versicherungsmakler, was bekommt ein versicherungsmakler, versicherungsvermittler provision, wieviel provision bekommt ein versicherungsvertreter

Wieviel Provision bekommt ein Versicherungsmakler? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Elterngeld gibt es?

    Wieviel Elterngeld gibt es?: Guten Tag, kann mir jemand sagen ob man sich das Elterngeld irgendwo ausrechnen kann und wie lange es gezahlt wird, sofern man was bekommt...
  • 5 Euro Münze - wieviel kann man kaufen?

    5 Euro Münze - wieviel kann man kaufen?: Ich habe gerade gesehen, dass es wieder eine neue 5 Euro Münze gibt. Mich interessiert mal eine Sache: Auf dieser Seite habe ich gelesen, dass die...
  • Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

    Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?: Hallo, wenn ich heute Erbe, wann muss ich dann keine Steuer mehr zahlen? Danke
  • Wieviel Provision bekommt ein Versicherungsmakler?

    Wieviel Provision bekommt ein Versicherungsmakler?: Hallo Zusammen, ich möchte mal gerne wissen was die Versicherungsmakler so verdienen. Die kriegen ja kein Gehalt oder Lohn von der...
  • Wieviel Provision kassiert die Bank bei der Kreditvergabe und muss ich das zahlen?

    Wieviel Provision kassiert die Bank bei der Kreditvergabe und muss ich das zahlen?: Ich möchte ein Eigenheim finanzieren und möchte den günstigsten Zinssatz erzielen. Aber selbst dann wird der Zinssatz erheblich teuer weil die...
  • Similar threads

    Top