Wieviel Provision bekommt ein Versicherungsmakler?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Seto, 04.10.2011.

1. Seto

Seto Gast

Hallo Zusammen,

ich möchte mal gerne wissen was die Versicherungsmakler so verdienen.

Die kriegen ja kein Gehalt oder Lohn von der Versicherung sondern arbeiten ja auf Provisionsbasis.

Das heisst wenn die am Tag 2-3 Verträge mit den Kunden abschließen dann werden die auch je nachdem bezahlt.

Deshalb bringen die den Kunden ja auch durch die Gespräche und der Hindeutung auf die Gefahren immer dazu diese es irgendwo unterschreiben.

Wie viel Provision bekommen die Makler von der Versicherung?

Wonach werden diese berechnet?

Kennt jemand einen Versicherungsmakler dem er das vielleicht kurz mal fragen kann.

Dankeschön

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Gast

Courtage, Provisionen und Co

2 bis 3 Verträge pro Tag ... ja, schön wäre diese Vorstellung schon. Ich beantworte Ihnen diese Frage gerne unter: info@duebbert-und-partner.de

4. Keller

Keller Erfahrener Benutzer

Also,

wieder einmal eine Gretchenfrage. In der Regel arbeiten die V-Makler gegen Provision (die als Nebenberufler tun) andere sind entweder eingestellt und erhalten einen festen Gehalt und Provision pro abgeschlossenem Vertrag.

Wer als Nebenberufler tätig ist, erhält Promille von der abgeschlossenen Summe.

Angenommen du Schließt eine Lebensversicherung mit einer Summe von 50.000€ davon erhälst du je nach deiner Stufe eine Promill-Provision zwischen 5 und 25 Promille also 0,5 bis 2,5% Prozent.

Aber dies ist auch vom Versicherung zur Versicherung unterschiedlich.

Außerdem stehst du ja in einer Hierarchie und es hängt davon ab, wo du in der Hierarchie stehst.

Gruß

Thema: Wieviel Provision bekommt ein Versicherungsmakler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel provision bekommt ein versicherungsvertreter

,
  2. wieviel provision bekommt ein versicherungsmakler

,
  3. wieviel prozent provision bekommt ein makler

,
  4. versicherungsmakler gehalt,
  5. Wieviel bekommt ein Versicherungsmakler,
  6. versicherungsmakler verdienst,
  7. 3 promille provision,
  8. promille provision,
  9. wieviel provision bekommt versicherungsmakler,
  10. wieviel courtage bekommt ein makler,
  11. wieviel promill verdienen versicherungsmakler,
  12. provisionssätze versicherungsmakler,
  13. wieviel prozent bekommt ein immobilienmakler,
  14. wieviel provision kassiert ein makler bei einer lebensversicherung,
  15. wieviel bekommt ei versicherungsvertreter von einem abgeschlossenen vertrag,
  16. wie viel promille bekommt ein versicherungsmakler,
  17. wieviel provision bekommt ein immobilienmakler,
  18. wieviel provision bekommt ein makler,
  19. wieviel provision bei versicherung,
  20. provision versicherungsmakler,
  21. was kriegen versicherungvertreter ,
  22. Wieviel % bekommen Versicherungsmarkler von einer Lebensversicherung,
  23. wie viel provision bekommen versicherungen,
  24. lebensversicherung provision makler promille,
  25. versicherungsprovision wie viel promille
Die Seite wird geladen...

Wieviel Provision bekommt ein Versicherungsmakler? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte....
  2. wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?: Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen ich muss aber doch von irgendwas noch...
  3. Gold Gold Gold - aber wieviel?

Gold Gold Gold - aber wieviel?: Hallo allerseits, inzwischen hat ja jeder Gold im Mund. :D Naja, zumindest wenns um Geldanlagen geht. Ich habe bis jetzt kein Gold gekauft,...
  4. Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung?

Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung?: Gibt es dazu Statistiken? Interessant ist für mich auch die prozentuale Verteilung nach Alter. Z.B. Wieviele unter 30-jährige haben eine private...
  5. Bundesbank enthüllt wieviel Goldreserven im Ausland lagern

Bundesbank enthüllt wieviel Goldreserven im Ausland lagern: In den vergangenen Tagen kamen viele Diskussionen rund um die deutschen Goldreserven im Ausland auf. Nun versucht sich die Bundesbank an...