Wieviel Steuern wenn man 400€ Grenze übersteigt?

Diskutiere Wieviel Steuern wenn man 400€ Grenze übersteigt? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, ich habe eine Frage, wenn ich einen 400€ Job habe und diese 400€ Grenze übersteige, wieviel Steuern muss man denn dann zahlen,...

1. Turrla

Turrla Gast

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, wenn ich einen 400€ Job habe und diese 400€ Grenze übersteige, wieviel Steuern muss man denn dann zahlen, wenn man z.b. nur um 10€ übersteigt?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 10.05.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

wer bis 8004,-/p.a. verdient, muß keine stuern bezahlen, bzw. bekommt sie mit dem Steuerjahresausgleich zurück.
    Die Freigrenze kann man puschen mit (Auswahl):
    -Arbeitnehmerpauschale
    -RiesterRente (Einzahlung bis 2100,-; für 4% vom Vorjahresbrutto gibt´s Zulage, darüberhinaus Steuererstattung)
    -Beiträge in der RV
    -Beiträge in der KV
    -Ausbildungskosten
    -Medizinkosten (Schwellenbetrag beachten!)
    -Kosten für Zivilprozesse
    -Arbeitszimmer
    -Beiträge zu Berufsverbänden (z.B. Gewerkschaft)
    -Girokontoführung (60€ pauschal absetzbar)
    .
    .
    .

Der >Eingangsteuersatz< beträgt aktuell 15%.
    Wenn ein Geringverdienst leicht flappt, ist das kein Problem, nur sollten Sie die 10€ halt nicht 3 Monate am Stück mehr bekommen, sondern danna uch mal 10€ weniger...

Thema: Wieviel Steuern wenn man 400€ Grenze übersteigt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuern wenn über 400

,
  2. wieviel steuern wenn man bei 400 job

,
  3. wieviel steuern muss ich zahlen wenn ich über 400 verdiene

,
  4. wieviel steuern wenn ueber 400 €,
  5. verdiene über 400€ wieviel steuern,
  6. auf die grenze puschen,
  7. wieviel steuern bekommt man abgezogen bei einen teilzeitjob,
  8. wieviel sozialabgaben 400 € 2012,
  9. wieviel steuer wenn über 400€
Die Seite wird geladen...

Wieviel Steuern wenn man 400€ Grenze übersteigt? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte....
  2. 5 Euro Münze - wieviel kann man kaufen?

5 Euro Münze - wieviel kann man kaufen?: Ich habe gerade gesehen, dass es wieder eine neue 5 Euro Münze gibt. Mich interessiert mal eine Sache: Auf dieser Seite habe ich gelesen, dass die...
  3. wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?: Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen ich muss aber doch von irgendwas noch...
  4. Gold Gold Gold - aber wieviel?

Gold Gold Gold - aber wieviel?: Hallo allerseits, inzwischen hat ja jeder Gold im Mund. :D Naja, zumindest wenns um Geldanlagen geht. Ich habe bis jetzt kein Gold gekauft,...
  5. Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung?

Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung?: Gibt es dazu Statistiken? Interessant ist für mich auch die prozentuale Verteilung nach Alter. Z.B. Wieviele unter 30-jährige haben eine private...