Wieviel verdienen schweizerische Banken an 2,3 Billionen Euro Auslandseinlagen?

Diskutiere Wieviel verdienen schweizerische Banken an 2,3 Billionen Euro Auslandseinlagen? im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Oben genannten Betrag habe ich gestern der Presse entnommen. Mich würde einmal interessieren, wieviel die schweizerischen Banken an den...
S

Softliner

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.09.2012
Beiträge
1
Oben genannten Betrag habe ich gestern der Presse entnommen.

Mich würde einmal interessieren, wieviel die schweizerischen Banken an den 2.300.000.000 (!) Euro Anlagegeldern ausländischer Investoren schätzungsweise verdienen.

Gibt es vielleicht einen Finanzfachmann, der etwas Ahnung von der Materie hat?

Inwieweit ist die Bilanzsumme einer Bank vergleichbar mit dem Umsatz eines Industrieunternehmens und dem jeweils zu generierenden Gewinn?
 
U

Unregistriert

Hallo,

das wird so sein, wie überall - des Einen Freud ist des anderen Leid. Also die eine Bank hat ein sehr gutes Jahr, die andere schneidet mässig ab. Also das alte Spiel von Glück und Pech.

Genaue Zahlen zur Materie habe ich keine, aber mein Bachgefühl sagt mir, daß selbst die letzte Sparkasse 10% mindestens macht. Ackermanns Deutsche hatte 25% proglamiert - ich glaube nicht, daß schweizer Bankiers viel bescheidener sind (Acki ist ja selber Schweizer...).
Also sagen wir ruhig: 10%, wenn´s mässig läuft!

Industrieunternhemen machen soviel nicht, da sind 5% schon ein super Ergebnis.
Die ganze Wahrheit: Industrieunternehmen benötigen z.B. 1 Überbrückungskredit...
Von wem?
->Natürlich von den Banken!
Daher wissen Sie jetzt nebenher auch gelich, wer die eigentlichen Chefs des Kapitalismus sind.
Deshalb, wenn Sie das nächste mal Ihren Anzug rausholen und vor dem Spiegel das Krawättchen knüpfen: Das Ding gehört in Wirklichkeit gar nicht Ihnen, sondern der deutschen Bank - wollen wetten?

Z.B.: Welche Banken sind in der Suprime-, Euro- und Staatsschuldenkrisen nochmals pleite gegangen?
???
->Nicht mal in Griechenland eine Einzige!
Merken Sie was?!

"Und Lehmans???!!!"
-> da lief hinter den Kulissen irgendwas Anderes, etwas, was wir vermutlich niiieee erfahren werden...
 
Thema:

Wieviel verdienen schweizerische Banken an 2,3 Billionen Euro Auslandseinlagen?

Sucheingaben

eine billion ist wieviel milliarden

Wieviel verdienen schweizerische Banken an 2,3 Billionen Euro Auslandseinlagen? - Ähnliche Themen

  • aushilfsjob in ferienzeit, wieviel darf man verdienen ?

    aushilfsjob in ferienzeit, wieviel darf man verdienen ?: hallo, würde gern in den nächsten grossen ferien einen aushilfsjob machen um geld für den führerschein zusammen zu bekommen. nur weiss ich...
  • Wieviel verdienen Makler?

    Wieviel verdienen Makler?: Hallo, wollte euch mal fragen wieviel ein Makler denn so ungefähr pro Monat verdient. Das kann man ja nie genau sagen oder? Behält er eine...
  • Wieviel darf man zur Rente zusätzlich noch verdienen ?

    Wieviel darf man zur Rente zusätzlich noch verdienen ?: Hallo Zusammen, wenn man es mal erleben kann dann kriegt man ja ab dem 65. Lebensjahr die gesetzliche Rente monatlich ausgezahlt. Bei vielen...
  • Wieviel darf man als Rentner hinzuverdienen?

    Wieviel darf man als Rentner hinzuverdienen?: Gibt es da 'ne bestimmte Grenze wieviel man dazuverdienen darf?
  • Wieviel darf ich zur Rente dazuverdienen?

    Wieviel darf ich zur Rente dazuverdienen?: Guten Tag an alle. Ich hab jetzt mal eine Frage. Ich beziehe Rente, es reicht aber nicht. Wieviel darf ich denn zu meiner (gesetzlichen)...
  • Similar threads

    Top